mal ne kleine story von mir...

War mal ne zeit lang (auf grund meiner Statur) Parkplatzwächter bei na Disco. Musste dort also Aufpassen das niemand blödsinn macht. Konnte immer alle konflikte verbal lösen.
Na irgendwann war meine ablöse da und ich konnte heim fahren. Das war so ca. gegen 1:00 nachts. Ich fuhr also der Autostraße entlang (2 spurig).. dafällt mir auf das hinter mir einer fährt wo ständig einer seiner beiden scheinwerfer an/aus geht. Natürlich stört das tierisch wenn so einer hinter dir fährt. also wurde ich langsamer und blieb bei bei der nächsten Ampel stehn. Als er neben mir stand deutete ich ihm mit der hand er solle das fenster runter machen. Als er das gemacht hab sagt ich ihm wort wörtlich "mit deinem licht vorne stimmt was nicht"... wie könnte es anders sein? schon da wurde ich blöd angemacht obwohl ich eigentlich nur helfen wollte. Es waren 3 Leute im auto. Sahn alle aus wir 15.... Na irgendwann wars mir zu blöd, also bin ich bei Grün weitergefahren. ein paar KM weiter wollte ich kurz zu Mc Donalds, durch den Mc Drive... im Rückspiegel konnte ich noch sehn das sie auch richtugn Mc Donalds einbogen, aber auf den Parkplatz.

Also hab ich bestellt, fuhr weiter.. Hab gezahlt. Fuhr weiter..
Und habe mein essen bekommen - und konnte nich weiter fahren. Einer der typen stand vor meinem auto. Der andere auf meiner fahrer seite. Der dritte war irgendwo weiter vorne. Ich hatte das fenster noch unten weil ich ja ein paar sekunden vorher noch was zu futtern bekommen hab. Der typ auf meiner seite fragte mich ob ich ein problem hätte. Also antwortete ich:"NEIN, aber bei deinem wagen geht vorne immer ein Licht an/aus".
seine antwort: "Wenn du stress willst steig aus"...
das ging dann so hin und her, ich sagte ihm zwar das ich jetzt wirklich keinen bock auf blödsinn hatte aber naja. Ich habe ihm sogar 3 mal gesagt das sein kollege weg gehen soll. Sonst werde ich einfach fahren.
Plötzlich wurde er handgreiflich und griff mit einer hand durchs offene fenster. Nachdem ich keinen bock hab mir durch so nen blödsinn schmerzen einzufangen fuhr ich einfach los. Natürlich so das der typ vorne noch chancen hatte abzuhauen. Der warf sich dann auch aufs auto und rollte sich seitlich ab.

Klar, sowas kann auch blöd ausgehn. Aber mir blieb ja nicht wirklich was anderes übrig..
Ich fuhr dann nach hause, ein paar minuten später fuhr ich dann aber doch zur Polizei. Man weiss ja nie ob solche leute einen dann anzeigen. Und falls doch wolte ich natürlich erster sein und das melden. Das nimmt dem ganzen dann gleich den bösen beigeschmack.
Bei der Polizei hab ich dann alles geschildert. Denen war die story schon bekannt. genau so kommt es seit einigen wochen vor. Sie meinten es war zwar gefährlich das ich einfach gefahren bin, aber es war trotzdem richtig. Alle anderen denen das selbe passiert ist und die nicht gefahren sind wurde ein blaues auge verpasst und die geldbörse geklaut.

Is ja eigentlich traurig sowas. Aber so gehts nunmal in der welt zu. Einer alleine würde sich sowas nicht trauen. Aber wenn 3-4 leute zusammen kommen fühlen sie sich als gruppe stark und können sich sowas natürlich erlauben.
eine Anzeige gab es übrigens nicht. So hatte das ganze dann doch ein problemloses ende.


Und gleich die nächste story.
Direkt neben dem haus wo ich wohne gibt es einen Hofer (in deutschland ->aldi).
Dieser ist in der Tiefgarage und wird gerade umgebaut. Darum gibt es nur 2. ein/auswege.
Treppe und Einfahrt (Normal gibts auch nen Fahrstuhl, dieser ist aber gerade geschlossen)

Nachdem ich daneben wohne geh ich natürilch zu fuss. Geh runter, kauf ein.. und will die treppen raufgehen.
Da ist eine alte frau ganz verzweifelt vor der treppe und heult rum "Warum tut ihr das? Lasst mich doch vorbei"... Die alte frau war absolut verzweifelt.
Ein paar meter hinter ihr sitzen 3 kleine kinder (ich denke mal so 12-15 jahre) auf der treppe und machen alle leute blöd an. Ich ging hin und sagt sie sollen verschwinden. Daraus wurde natürlich gleich mal ein kleines wortgefecht. Egal was ich sagte.. es kam immer nur "alter, du siehst schei***e aus"... "Verpiss dich".. "wir machen dich fertig" usw..
Irgendwann war mir das zu blöd.. also sagte ich das ich sicher kein problem damit hätte mit meinen 90kg 3 halbstarke kinder zu verprügeln. Da haben sie sich noch ein paar sekunden als starke gruppe zur schau gestellt. Ich hab dann einfach nur 3 hastige schritte auf sie zu gemacht. Da haben sie die Flucht ergriffen.

Na da war die alte frau natürlich total happy und wollte mir 5€ dafür geben. Hab ich nicht angenommen - für was auch?

Bei solchen kindern frag ich mich immer wie es wohl zuhause aussieht? Haben die keine eltern die sich um die kinder kümmern? Finden sie das Cool?

traurig, aber es wird immer mehr.

Mein Vater sagte mir mal das ein Kinderpsychologe vor etwa 15 jahren mal ein buch über antiautoritäre erziehung geschrieben habe das auch super angekommen ist. 10 Jaher nach der veröffentlichung des Buches sagte der selbe Kinderpsychologe das er es nie veröffentlicht hätte wenn er gewusste hätte welche Kinder er damit geschaffen hatte.
Kann ich mir gut vorstelln. Früher war (meistens die mutter) immer zuhause und konnte sich um die Kinder kümmern. Heute ist das nicht mehr so. in sogut wie jeder familie müssen beide elternteile arbeiten. Manche eltern kümmern sich darum das die kinder in der zeit beaufsichtigt sind. Bei manch anderen Eltern spielt das keine rolle - die lassen die kinder hald machen was sie wollen.