A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Weil es wenig bringt .
1. brauchst du Zeugen , die deine Aussage bestätigen
2. muss die Polizei die verdächtigen Personen erstmal finden , denn die warten sicher nicht , bis die Polizei da ist .
3. haben diese Leute meistens eh kein Geld , also ist nichts zu holen und sie werden freigesprochen , oder müssen ein paar Sozialstunden leisten .
Mein Bruder wurde vor mittlerweile knapp 10 Jahren von einem Unbekannten grundlos ins Gesicht geschlagen. Meine Eltern sind mit ihm zur Polizei gegangen und haben Anzeige erstattet, sein Freund, der ja dabei war sagte als Zeuge aus. Der Direktor der Schule wollte das erst unter den Teppich kehren und als "Schuldrangelei" abwatschen - ein gebrochenen Kiefer?
Ein Glück war der aber von einer anderen Schule. Naja, also der Kerl wurde schließlich gefunden, er kam auch vor Gericht und wurde dann dort für schuldig befunden. 3 Monate auf Bewährung hat er bekommen und musste zusätzlich 10.000 Mark Schmerzensgeld zahlen.
Aber die Eltern sind ja nich doof und behaupten bis heute noch, das sie nicht so viel Geld aufbringen können, fahren aber jedes Jahr in den Urlaub, fahren 3 Autos und und und... Soviel zum Thema "anzeigen ist das einzig Wahre"![]()
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das niemanden verübeln. Es ist ja nur eine Alternative geworden, weil es eben keine anderen erfolgversprechenden Alternativen mehr gibt. Der Aufwand der mit einer Anzeige verbunden ist, ist einfach zu groß. Da denkt man sich einfach, "dem haue ich einfach eine rein und dann hats sichs!" .... ist leider so.
Leider ist es wirklich so , wie du sagst .
Als Opfer ist man meistens noch schlimmer dran . Ein Beispiel :
Mein Vater fährt innerorts auf einer Schnellstraße , auf der 70 erlaubt ist , mit seinem Roller und hält sich an die Geschwindigkeit . Vor ihm ist ein Auto und alle paar Meter sind Ampel . Auf einmal taumeln 2 Besoffene auf die Straße , das Auto vor meinem Vater bremst plötzlich , mein Vater konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt hinten in das Auto , ihm ist zum Glück nichts passiert , aber der Roller war Totalschaden . Die 2 Besoffenen wollten noch abhauen , aber mein Vater und der aus dem Auto konnten sie aufhalten .
Naja , vor Gericht haben die beiden Besoffenen Privatinsolvenz angemeldet , mein Vater und der Autofahrer bekamen kein Geld . Mein Vater musste sich nen neuen Roller kaufen und das aus eigener Tasche .
Toll ,unser Rechtssystem . Wenn die nicht zahlen könnten , sollten sie wenigstens in den Knast und da ein paar Monate absitzen .