Naja. Das ist mir jetzt etwas zu tendenziös. Ich will weder erneut Ghettos, in die Menschen, die man unter einem Sammelbegriff zusammenfassen kann eingepfercht und von der Gesellschaft isoliert werden, noch ist es sinnvoll Kriminelle in Steppen abzuschieben, da wir sowas in Deutschland nicht haben. Und in fremde Länder verfrachten geht eben schlecht, das wäre ja an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten... "Hier, unsere Kriminellen, kümmert euch drum, sind jetzt euer Problem". Da müssten wir schon mal wieder wo einmarschieren, um uns Steppen anzueignen.
Und nein, Menschenrechte sind nicht irrelevant, da hat ratze ganz Recht. Das ist es was einen Rechtsstaat auszeichnet, auch wenn manche das anders sehen.
Edit by M3nTo5: Mit "Ghettos" meinte ich die Traumstätte, die von so vielen Rappern besungen wird, und keine Ecke in der Leute abgeschoben und festgehalten werden, da lieber gleich das Gefängnis.
Edit: Ist mir schon klar...ist mir auch klar wie du es gemeint hast. Kann man hier nicht einmal polemisch sein??
Edit by M3nTo5: Polemisch musst ich erstmal nachschlagen, aber deine Art von Sarkasmus verstehe ich mitlerweile ganz gut![]()