Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
Ich glaube er zweifelt ehr den Sinn der Bundeswehr an, wie ich momentan eigentlich auch,
da ich in der Bundeswehr eine Armee sehe, die Deutschland beschützten und "unterstützten" soll und nicht in Afghanistan - ja was machen wir da eigentlich ? - rumzugeistern soll.

Und was die Wehrpflicht soll weiß eigentlich auch niemand ( ich zumindestens nicht, klärt mich bitte auf), da es für mich ein bisschen zu paranoid klingt ein Volk auf die Vaterlandsverteidigung vorzubereiten.

Mfg Scaleo
So ungefähr sehe ich das auch. Nur leider sind der Afghanistan Einsatz und Wehrpflicht alles von der Politik Entschiedene Dinge. Die BW ist eine Politische Streitmacht. Wir(BW Soldaten) werden von einem Minister der Verteidigung geführt und keinen 4 Sterne General wie es bei den Amis so ist.

Deshalb sollte nicht an der BW Kritik geübt werden sondern an unser Politik.

Leider wirft manch ein Ereigniss kein gutes Licht auf die BW, siehe den Luftangriff in/um Kunduz. Aber es gibt auch ganz alltägliche Dinge die die BW nicht gut dastehen lässt. Ich sage nur Freitags/Sonntags in den zügen Richtung Kaserne. Wenn die kleinen Schützen ihren Dienst zur AgA antreten oder davon kommen. Wie sich da manche benehmen ist echt nicht mehr feierlich. Gott sei Dank ham die etwas respekt wenn mann da als Dienstgrad Höherer reinkommt und die etwas böse anguckt ^^ hehe