Ich habe zwar keine Ahnung, wie es heute da so ist, aber bei mir gabs jedes Jahr 4 Wochen Sommerpflichturlaub und 1 Woche Winterurlaub. Aber das erste WE bist du dort und machst schön Formaldienst und Unterricht, also nix mit nach Hause gehen und Freundin voller Stolz und Enthusiasmus durchnuddeln, das macht schon der Ausbilder mit dir! Die ersten 3 Monate sind für die meisten Horror, eigentlich Dummfick, andererseits auch notwendig, um zu verstehen, was das Militär eigentlich ist: Ein Haufen Irrer mit hauptsächlich geistig kleinen Vorgesetzen bis auf wenige Ausnahmen. Nunja, alle fühlten sich wie Helden, als sie zum ersten Mal mit Uniform nach Hause fahren durften, um somit Freunde, Freundin und Familie zu beeindrucken...aber bei diesem Erbsensuppentarn gibt es nichts, was sexy macht, garnichts! Das ist nur die Denkweise von ebenso geistig zurückgebliebenen Typen, die damit ihre fehlende Intelligenz kompensieren müssen. Apropos Intelligenz: Gab auch nen Fall, wo einer ne scharfe Handgranate fallen ließ, weil er sich in die Hosen geschissen hat, aber da draußen in der "freien" Welt hatte der immer ne große Fresse...solche Penner muss ich täglich ertragen...nunja, sein stinkender ***** lebt noch, zwar im Knast, aber dafür hat sich ein Ausbilder heldenhaft auf das Ding geworfen, sonst würden am Boden nur noch 12 Paar dampfende Kampfstiefel stehen.
Ich will ja keinen vergraulen, aber ich kenne genug Leute, die sich in Uniform wie Helden fühlen und dann in der Disco mit ihren Truppenausweisen rumlaufen, um Frauen (pardon; hirnlose Tussen) zu beindrucken und andere Typen vermeintlich einzuschüchtern, auch wenn sie nur ihren Grundwehrdienst erfüllen. Wie ich solchen Typen am liebsten mit dem MG3 Rohr die Fresse einhämmern würde als Kriegsverletzung..."Krieg ist grausam" pflegte mein Ausbilder immer zu sagen und grinste dabei.![]()