Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 265

Thema: Bundeswehr?

Professional Avatar von Spay

Standard

Ich glaub du musst die 1 WOche dort bleiben danach kanns weekend nachhause wird hier bei uns so rumerzählt xD
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Erfahrener User Avatar von Berliner19

Standard

Erstes Wochenende musst du da beliben aber dann das 2te darfste wieder nach Hause.

Das mit Urlaub weiß ich nicht ganz genau aber in den ersten 3 Monaten solltest du es vermeiden auf Urlaub zu bestehen.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin ab dem 1.4. nun auch eingezogen... ab nach Wesel xD
    Ich hab mal ne Frage, wie siehts da eig aus mit Urlaub? Hab gehört 3 Wochen oder so...
    Aber wahrscheinlich nicht während der ersten 3 Monate oder?

Darf ich schon ab dem ersten Wochenende nach Haus? ^^

jaja, bezieht sich alles darauf, wann ich wieder nach haus kommen kann xD Aber da läuft bei mir so vieles was in der Zeit stattfindet und davon würd ich ungern was verpassen... =/

Ps: Fernmeldebatallion rockt! (?hoffentlich xD) ^^
    Ich habe zwar keine Ahnung, wie es heute da so ist, aber bei mir gabs jedes Jahr 4 Wochen Sommerpflichturlaub und 1 Woche Winterurlaub. Aber das erste WE bist du dort und machst schön Formaldienst und Unterricht, also nix mit nach Hause gehen und Freundin voller Stolz und Enthusiasmus durchnuddeln, das macht schon der Ausbilder mit dir! Die ersten 3 Monate sind für die meisten Horror, eigentlich Dummfick, andererseits auch notwendig, um zu verstehen, was das Militär eigentlich ist: Ein Haufen Irrer mit hauptsächlich geistig kleinen Vorgesetzen bis auf wenige Ausnahmen. Nunja, alle fühlten sich wie Helden, als sie zum ersten Mal mit Uniform nach Hause fahren durften, um somit Freunde, Freundin und Familie zu beeindrucken...aber bei diesem Erbsensuppentarn gibt es nichts, was sexy macht, garnichts! Das ist nur die Denkweise von ebenso geistig zurückgebliebenen Typen, die damit ihre fehlende Intelligenz kompensieren müssen. Apropos Intelligenz: Gab auch nen Fall, wo einer ne scharfe Handgranate fallen ließ, weil er sich in die Hosen geschissen hat, aber da draußen in der "freien" Welt hatte der immer ne große Fresse...solche Penner muss ich täglich ertragen...nunja, sein stinkender ***** lebt noch, zwar im Knast, aber dafür hat sich ein Ausbilder heldenhaft auf das Ding geworfen, sonst würden am Boden nur noch 12 Paar dampfende Kampfstiefel stehen.

Ich will ja keinen vergraulen, aber ich kenne genug Leute, die sich in Uniform wie Helden fühlen und dann in der Disco mit ihren Truppenausweisen rumlaufen, um Frauen (pardon; hirnlose Tussen) zu beindrucken und andere Typen vermeintlich einzuschüchtern, auch wenn sie nur ihren Grundwehrdienst erfüllen. Wie ich solchen Typen am liebsten mit dem MG3 Rohr die Fresse einhämmern würde als Kriegsverletzung..."Krieg ist grausam" pflegte mein Ausbilder immer zu sagen und grinste dabei.
    Geändert von HunT (03.02.2010 um 00:57 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin ab dem 1.4. nun auch eingezogen... ab nach Wesel xD
    Ich hab mal ne Frage, wie siehts da eig aus mit Urlaub? Hab gehört 3 Wochen oder so...
    Aber wahrscheinlich nicht während der ersten 3 Monate oder?

Darf ich schon ab dem ersten Wochenende nach Haus? ^^

jaja, bezieht sich alles darauf, wann ich wieder nach haus kommen kann xD Aber da läuft bei mir so vieles was in der Zeit stattfindet und davon würd ich ungern was verpassen... =/

Ps: Fernmeldebatallion rockt! (?hoffentlich xD) ^^
    Also, man hat in der gesamten Dienstzeit des Grundwehrdienstes 20 Tage Urlaub. Diese Tage können nach der AGA (allgemeinen Grundausbildung) genommen werden. Nur in besonderen und privatlichen Notfällen können auch diese Tage in der AGA beantragt werden.

Ob man am ersten Wochenende heim darf liegt an der Einheit bzw. an deinem Zugführer bzw. Kompaniechef oder Kompaniefeldwebel. Ich kann es dir nicht versprechen, aber man sollte damit rechnen, dass man das erste Wochenende dort bleiben muss...

Und ich sag es mal so...also bei meiner Grundausbildung konnten wir gleich am ersten Tag quasi rausgehen bzw. uns die Stadt anschauen und dementsprechend auch mit der Familie telefonieren usw.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Vielen Dank für die Antworten
    Naja, das mit dem ersten Wochenende ist nicht schlimm, das ist so weit weg dass ich nicht jedes Wochenende nach hause fahren werd, wollt nur wissen ob ich relativ früh am WE nach hause darf, also auch schon innerhalb der ersten paar Wochen, das ist aber nu geklärt, danke

Siberian Tiger: Na das ist ja mal ne schöne Einstellung zur Armee
    N' Onkel von mir ist... Oberstmajor oder so bei der Reserve.... Und den würd ich nu nicht zu den geistig kleinen packen, zwar manchmal etwas ruppig, aber ohne isses beim Militär sicherklich schwierig groß zu werden ^^

Glaube dir allerdings, dass da viele Hornochsen rumlaufen, ich bin ja mal gespannt wies bei mir denn aussieht.
    Schlimm heutzutage, so gut wie alle meine Freunde sind wegen irgendnem ****** ausgemustert worden, machen ohne Probs Sport etc, hatten früher aber mal Asthma oder irgendwas anderes und sind deswegen "untauglich".
    Nur ich armes Schwein hab nix gefunden.... Egal, 9 Monate sind ja nu nicht die Welt und auf jeden Fall mal ne Erfahrung!

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Ich meld mich bei dieser Gelegenheit auch mal:
    Bin z.Z. beim Bund, bin Obergefreiter und habe schon 7 Monate hinter mir, bin Ende März
    draußen.

- Also die meißten müssen das erste WE da bleiben, zumindest war es bei mir so
    (wurd am 01.07.09 gezogen, war ein Mittwoch, da lohnt es sich nicht 2 Tage da zu
    bleiben und danach wieder nach Hause zu fahren) Mein Cousin ist an einem Montag
    eingetreten und musste auch das erste WE durch machen. Scheint also üblich zu sein.)

- Ich wurd damals direkt nach meinem ABI gezogen, hab mich damals auch geärgert,
    da ich studieren wollte. Hab aber auch nicht verweigert, da ich denke Erfahrungen
    machen das Leben, und man hat auf jeden Fall was erlebt und auch später unter
    Kumpels und seinen eigenen Kindern was zu erzählen, wenn man beim Bund war
    (Meine Meinung). Von daher kam für mich Zivi nie in Frage. Aber glaub mir,
    die 9 Monate sind schneller vorbei als man denkt. Viel schneller...

- Und zu den Musterungen habe ich mich schon lange Zeit entschieden nichts mehr
    zu sagen, da diese einfach lächerlich sind in Deutschland, man kann wenn man
    will einfach ausgemustert werden wegen irgendwelchen Wewechen... du wirst auch
    im 1. Monat in der AGA erleben wie zahlreiche "Pseudo-Kranke" aus dem Bund
    austreten wegen gesundheitlichem blabla...

- Zu dem Urlaub: Jeder W-9er (9 Monate Wehrdienstleistender) hat anrecht auf
    20 Urlaubstage während dieser 9 Monate. Da viele Kasernen, Einheiten usw. aber
    auch bestimmte Dienste anbieten wie z.B. UvD oder UdK (Unteroffizier des Kranken-
    hauses bei den Sanis z.B.), wo du 24 Std. in Bereitschaft bist, werden diese Dienste
    häufig mit zusätzlichen Urlaubstagen (Dienstausgleich) belohnt.

Falls du noch Fragen zum Bund hast, schreib einfach...

EDIT: Zu den hier erwähnten geistigen Unterschieden der Soldaten in der Bundeswehr sei gesagt, dass besonders
    bei den Grundwehrdienstleistenden, die gesamte Deutsche Bildungsschicht repräsentiert/ vertreten wird, da
    es sowohl Hauptschüler, wie auch frische Abiturienten gibt. Die meißten Mannschafter sind natürlich nicht
    die hellsten, da diese Dienstgrade u.a. natürlich nahezu keinerlei Qualifikationen vorraussetzen, anders als
    Offiziere der Bundeswehr (welche ein Studium abschließen müssen). Sanitätsoffizier ist z.B. häufig Arzt.
    Geändert von Eddy89 (03.02.2010 um 12:00 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Eddy89 Beitrag anzeigen
    EDIT: Zu den hier erwähnten geistigen Unterschieden der Soldaten in der Bundeswehr sei gesagt, dass besonders
    bei den Grundwehrdienstleistenden, die gesamte Deutsche Bildungsschicht repräsentiert/ vertreten wird, da
    es sowohl Hauptschüler, wie auch frische Abiturienten gibt. Die meißten Mannschafter sind natürlich nicht
    die hellsten, da diese Dienstgrade u.a. natürlich nahezu keinerlei Qualifikationen vorraussetzen, anders als
    Offiziere der Bundeswehr (welche ein Studium abschließen müssen). Sanitätsoffizier ist z.B. häufig Arzt.
    Zwischen A.R.S.C.H.L.O.C.H. mit Offiziersrang und einem guten Offizier, der auch Respekt vor seinen Soldaten hat, besteht ein wesentlicher Unterschied! Viele und insbesondere junge Offiziere markieren nur den Obermaker und haben Null Lebenserfahrung.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Zwischen A.R.S.C.H.L.O.C.H. mit Offiziersrang und einem guten Offizier, der auch Respekt vor seinen Soldaten hat, besteht ein wesentlicher Unterschied! Viele und insbesondere junge Offiziere markieren nur den Obermaker und haben Null Lebenserfahrung.

So siehts aus, ist auch der grund wieso ich nie zu diesem rotz Verein gehen werde ^_^
    Nen anstecker an der brust und denken sie sind die obermacker, das sind mir genau die richtigen opfa o_O *nix da, net mit mia*
    Konnte mich erfolgreich vor dem Bund&Zivi drücken -DD

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (03.02.2010 um 13:51 Uhr)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Konnte mich erfolgreich vor dem Bund&Zivi drücken -DD
    Wow. Toll.

Professional Avatar von Bies

Standard

Ausmustern lassen , ovo?^^
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Stichworte