Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 265

Thema: Bundeswehr?

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Heer ??

Muss man sich bevor die bundeswehr anfängt irgendwas aussuchen was du wills oder so ?
    oder wie is es

mfg
    Ich wollte dir ja auch nicht vorwerfen das du kiffst oder sonstige Drogenprobleme hast. Das Heer sind die Bodentruppen der Bundeswehr. Die Marine ist die Seestreitkraft und die Luftwaffe die Luftstreitkraft. Das sind sogenannte Teilstreitkräfte.

Je nach dem für welche Einheit du körperlich und geistig geeignet bist wirst du als Grundwehrdienstleistender eingeteilt. Natürlich kannst du bei der Musterung deine Wünsche äußern, diese werden aber nur dann eher berücksichtigt wenn du dich freiwillig auf mind. 4 Jahre verpflichtest oder dich körperlich und geistig dafür eignest.
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen grundwehrdienst

hey,

also ich hab jez nich den kompletten thread gelesen - nur hier und da ma nen post.

also ich war anfang des jahres bei der musterung zum grundwehrdienst (den musst du machen, bevor du überhaupt an irgendeine andere stelle bei der bundeswehr denkst). da wirst du halt gemustert und es wird dir gesagt, wie verwendugsfähig du bist. ich bin zum beispiel ohne einschränkungen voll verwendugsfähig (T1, das beste) und werde bald zum grundwehrdienst einberufen (frühestens am ersten oktober 2008 ). bei der musterung werden mehrere tests gemacht und aus diesen und gesprächen wird ermittelt wie du gemustert wirst. das hat bei mir knapp über 6 stunden gedauert. und mit T1 habe ich also die möglichkeit alles zu lernen, sei es pilot, scharfschütze, panzerabwehr, gebirgsjäger, taucher und so weiter - eben alles allerdings hab ich bei der musterung angegeben, dass ich zur luftwaffe möchte, da in meiner stadt n fliegerhorst is und ich da zusätzlich noch familiäre kontakte hab. der dienst dauert eben 9 monate und danach kannst du dich entscheiden, ob du dich verpflichten lassen willst. wenn es deine zeugnisse zulassen, kannst du auch studieren, wo du dann ne menge geld verdienen wirst. außerdem gibt es jählich ca. 20.000 ausbildungen, die zivil durchgeführt werden, die ebenfalls sehr gut angesehen werden. und es gibt ne menge an weiterbildungsmöglichkeiten, da du beim bund sogesehen alles werden kannst, z. b. auch buchbinder, frisör oder koch.

hoffe, das hilft dir irgendwie weiter. ach ja und zu deinem letzten post: egal ob man dir das anmerkt, ob du gekifft hast, man kann ziemlich vieles nachweisen (auch noch nach wochen) und dann wirst du sicherlich nich genommen. du wirst ja gefragt, ob du rauchst, alkohol trinkst oder drogen nimmst. wenn du da lügst, und die tests was anderes sagen, bist du eh raus. außerdem brauchst du die deutsche staatsbürgerschaft um überhaupt zum bund gehen zu können.

beste grüße,
    n3mdett4

Professional Avatar von Spay

Standard

@Nemdetta

Danke für die antwort

Also bei den Fragen werde ich nicht Lügen werde schon die Wahrheit sagen
    will ja dort hin

Ich habe ne Frage
    Das mit dem Eier anfassen und so kann man verweigern oder also hätte ich mal gelesen.
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Naja ich denke mal Rauchen und Trinken ist nicht so schlimm (wohlgemerkt Trinken, ich meine damit nicht Saufpartys bis um geht nicht mehr, wo man einen Krankenwagen holen muss)

Das wegen dem EKG, was ist wenn man einen Leistenbruch hatte oder hat?
    Wird man dann auf anhieb nicht genommen?

Ausrufezeichen eier ... lol

kein ding, wollt nich damit sagen, dass du lügst, aber du wirst halt direkt gefragt und wenn die dann die testes ausführen und auswerten, kann eben schnell die wahrheit ans licht kommen.

mit dem abtasten weiß ich nich, also ganz ehrlich. das is auch nich so schwul oder witzig wie alle immer sagen. das macht ja keinen anderen menschen aus dir. bei mir hat das sogar n typ gemacht. geht ja schnell und ich habs machen lassen weil ich halt auch zum bund will. es gibt sicherlich schlimmeres, auch wenn sich das jez komisch anhört

Professional Avatar von Spay

Standard

Genau wie is es wenn man leistenbruch hatte?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Standard je nachdem

also ich kann dir keine genaue antwort geben. ich denke je nachdem wie gut das alles verheilt is oder ob du irgendwie deswegen körperlich eingeschränkt bist vielleicht T2 (verwendungsfähig mit einschränkungen). oder du wirst ausgemuster, keine ahnung. je nachdem denke ich.
    vielleicht weiß sowas aber auch nen wehrdienstberater. den findet man bei der bundesagentur für arbeit.

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Ich habe ne Frage
    Das mit dem Eier anfassen und so kann man verweigern oder also hätte ich mal gelesen.
    Natürlich kannst du denn "EKG" verweigern, aber ich weiß nicht ob du dann noch ne Chance hast zum Bund zu kommen. Er ist halt nun mal ein Teil der Musterung und ohne EKG bist du nicht komplett gemustert und kannst keiner Tauglichkeitsstufe zugeordnet werden...
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Man kann sich hocharbeiten. Ein bekantner ist Feldwebel oder so, und verdient 3000€ .

Erfahrener User Avatar von Hans Payne

Standard

Zitat Zitat von andi263 Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du denn "EKG" verweigern, aber ich weiß nicht ob du dann noch ne Chance hast zum Bund zu kommen. Er ist halt nun mal ein Teil der Musterung und ohne EKG bist du nicht komplett gemustert und kannst keiner Tauglichkeitsstufe zugeordnet werden...
    ...heißt dass, wenn man den EKG verweigert, dass man "ausgemustert" wird?
    Geändert von Hans Payne (18.08.2008 um 17:41 Uhr)

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte