Seite 619 von 696 ErsteErste ... 119519569609617618619620621629669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.190 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

@ScoR
    Was für ein Feldzug denn?
    Ich halte zwar nichts davon, aber ich halte auch niemanden davon ab.
    Mir ist nur der Artikel ins Auge gesprungen, und ich hielt ihn für interessant.
    Wenn du das als "Feldzug" bezeichnen willst, dann bitte. Da kann ich dir leider auch nicht Weiterhelfen.

@Saltwater
    Unqualifizierte und absolut dämliche Aussage.

Standard

Import-Bans für nächste IPhone/IPad Generation wahrscheinlich.
    Apple benutzt patentierte HTC-Technologie für Wireless-Übertragung.
    Es wird dämlicher und dämlicher.

http://www.bloomberg.com/news/2012-0...judge-say.html

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

als hätte die Welt keine schlimmeren Probleme. Finds ehrlich gesagt mittlerweile kindisch. Wie im Kindergarten.

Standard

Bei Firmen dieser Grösse ist Wettkampf um Innovation gar nicht mehr nötig. Wofür braucht man schon ein Marktsystem,
    man kann sich ja genausogut Bücher über Patentrecht um die Ohren hauen, dabei springt genausoviel raus.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Bei Firmen dieser Grösse ist Wettkampf um Innovation gar nicht mehr nötig. Wofür braucht man schon ein Marktsystem,
    man kann sich ja genausogut Bücher über Patentrecht um die Ohren hauen, dabei springt genausoviel raus.
    Innovationen werden auch unnötig, sobald man diese nicht schützen kann und diese nach kurzer Zeit gegen einen selber eingesetzt werden.
    Die Kosten für Forschung (die Vorstufe von Patenten) werden ja von den Firmen selbst getragen und nicht staatlich kommunistisch finanziert.
    Der Wettkampf des Marktsystems entsteht dann dadurch, dass andere Firmen um solche Patente herumarbeiten um entweder etwas ähnliches, aber eigenes, ohne Patentverletzungen zu erfinden oder etwas besseres und eigenes ohne Patentverletungen und dadurch den Vorteil auf ihrer Seite haben.
    So sieht Marktwirtschaft aus. Innovationen sollten obligatorisch für alle Firmen zum normalen Kampf um den Konsumenten gehören, wie der Preiskampf oder Werbung.
    Das was du forderst (Achtung: hoffentlich Überspitzt!)ist ein großer Topf voller Ideen, der nach einiger Zeit veraltet, weil kein Unternehmen sich traut in die Forschung von neuen Ideen zu investieren, da diese wieder im großen Topf der allgemeinen Nutzung geworfen werden und dadurch dem Unternehmen, welches das Risiko eingegangen ist, nur kurzzeitig von Nutzen ist.
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Innovationen werden auch unnötig, sobald man diese nicht schützen kann und diese nach kurzer Zeit gegen einen selber eingesetzt werden.
    Die Kosten für Forschung (die Vorstufe von Patenten) werden ja von den Firmen selbst getragen und nicht staatlich kommunistisch finanziert.
    Der Wettkampf des Marktsystems entsteht dann dadurch, dass andere Firmen um solche Patente herumarbeiten um entweder etwas ähnliches, aber eigenes, ohne Patentverletzungen zu erfinden oder etwas besseres und eigenes ohne Patentverletungen und dadurch den Vorteil auf ihrer Seite haben.
    So sieht Marktwirtschaft aus. Innovationen sollten obligatorisch für alle Firmen zum normalen Kampf um den Konsumenten gehören, wie der Preiskampf oder Werbung.
    Das was du forderst (Achtung: hoffentlich Überspitzt!)ist ein großer Topf voller Ideen, der nach einiger Zeit veraltet, weil kein Unternehmen sich traut in die Forschung von neuen Ideen zu investieren, da diese wieder im großen Topf der allgemeinen Nutzung geworfen werden und dadurch dem Unternehmen, welches das Risiko eingegangen ist, nur kurzzeitig von Nutzen ist.
    Ich fordere gar nichts, der Post war nicht ernst gemeint.
    Ich wollte damit nur meine Frustration zum Ausdruck bringen.
    Die ganze Situation ist zu lächerlich, als dass man sich zynische Kommentare verkneifen könnte.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Ich fordere gar nichts, der Post war nicht ernst gemeint.
    Ich wollte damit nur meine Frustration zum Ausdruck bringen.
    Die ganze Situation ist zu lächerlich, als dass man sich zynische Kommentare verkneifen könnte.
    aaachhsoooo.
    Na egal, dann ist mein Beitrag jetzt präventiv für späteres Apple Gebashe.
    Irony is for losers.

Semi Pro

Standard

Import-Bans für nächste IPhone/IPad Generation wahrscheinlich.
    Apple benutzt patentierte HTC-Technologie für Wireless-Übertragung.
    Es wird dämlicher und dämlicher.

http://www.bloomberg.com/news/2012-0...judge-say.html

Oh man, Apple mal wieder...
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    aaachhsoooo.
    Na egal, dann ist mein Beitrag jetzt präventiv für späteres Apple Gebashe.
    Wofuer Patente im allgemeinen sind weiss, denke ich mal, jeder und dass sie sinnvoll sind wohl auch.
    Mich regts nur auf wenn die auf solche Sachen wie abgerundete Ecken oder Geschmacksmuster Patente bekommen.
    Meiner Meinung nach uebertreibt Apple total und am schoensten ist, dass sie auch noch so tun als ob sie das Rad neu erfunden haetten. Im Prinzip haben sie sich auch nur bei schon bekannten Sachen inspirieren lassen, das alles zusammen geworfen und aufeinander abgestimmt, das ist schon gut gelungen, muss ich zugeben und sie haben damit den Markt auf jeden Fall in eine Richtung gelenkt, aber sich deswegen als die Technik Messiahs darzustellen die hier die krassesten Sachen neu erfinden.

Allein vom Design. Da hab ich letztens einen Artikel gelesen mit Bildern, wo schoen zu sehen war dass die sich Designtechnisch seeehr stark an Bosch Produkten aus den 60ern und 70ern anlehnen.

Dieser ganze Patentkrieg unter diesen Riesenunternehmen artet langsam in einen Sandkastenkrieg aus, wer welche Sandburgenform zuerst benutzt hat.

Standard

Inb4 Patentklage gegen die Frucht.
    Den Namen UND gerundete Ecken!

Stichworte