Was geht denn hier ab?
Bin zur Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs und habe nicht jeden Tag Zugriff auf das I-Net.
Einmal zur Aufklärung:
Ich habe mit der Tabelliermaschine angefangen zu arbeiten (mal googlen).
Ich habe Lochkartensysteme aller Formate (von GE bis IBM) programmiert.
- zu dieser Zeit konnte man die Befehlen noch optisch an der Konsole mitverfolgen.
Bei der IBM (ein super soziales und feines Unternehmen) habe ich die ersten "Bildschirmanwendungen" entwickelt.
@SplitTongue, wo hast Du Deine extremen Eindrücke her? Unrealistische Filmerlebnisse?
Zwei gute Freunde von mir (z.B.) arbeiten aktuell inzwischen bei CRYTEK - ohne Alkohol und mit ordentlichen Fingernägeln.
@Affenzahn375, mein Lebensablauf ist durch die 'EDV' schon immer strukturiert gewesen.
Meine Rente ist kein Thema: Zu gering, da ich kein Pensionär/Politiker bin - also angeschissen.
Dafür hatte ich in den 14%-Zinsjahren meine Altersvorsorge gut und solide aufgebaut.
--> ich weiß jetzt nicht was ein "Putzmann" sein sollte, ist wohl zum Thema nicht relevant.
@ALL, meine Generation hat die Basis für den bisherigen Lebensstandard in Deutschland geschaffen.
Seit ein paar Jahren wird dieser Zustand aber von der aktuellen Generation permanent abgebaut/vernichtet und man hört Begriffe wie "Generationsschulden"....
Dann tut verdammt selbst etwas dagegen, um diese mögliche, schlechte Aussicht abzuwehren.![]()