Seite 608 von 696 ErsteErste ... 108508558598606607608609610618658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.071 bis 6.080 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

E: ...ach, und der Alkoholiker hatte übrigens einen Doktortitel und kam ungefähr alle 3 Wochen mit einem Leihwagen zur Arbeit. Doch weil Alkoholiker als Suchtkranke nun mal nicht kündbar sind, hat mein A-Loch Chef ihn einfach fristlos entlassen als ihm mal eine Office-CD verloren ging.

PS: Und nur weil in deiner kleinen Welt alles heile ist muss ich noch lange keine Geschichten erfinden...

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ups da fühlt sich jmd auf den Schlips getreten, bitte entschuldige.
    Ich habe deinen Beitrag allem Anschein nach zu sensibel interpretiert, sorry.
    Kommt von der allgemeinen Meinung verschiedenster Konservatisten gegenüber Programmierern, Technikern oder was auch immer.
    Das reizt mich unwiderstehlich. Und wie du selbst sagtest, "kaputte" Typen und Stronzi als Chefs gibt's überall.

[...]Und nur weil in deiner kleinen Welt alles heile ist[...]
    Nein.

[...]muss ich noch lange keine Geschichten erfinden.
    Meine Anmerkung bezog sich auf meine Geschichte mit dem saufenden Chef, da ich diese erfunden habe.
    Ich bin mir sicher, du hast in deiner langjährigen Erfahrung sicherlich etwaige ähnliche Situationen erlebt.
    Geändert von Petunien (22.08.2012 um 15:45 Uhr)

Standard

Ich wünschte mir eine Webseite wie Spickmich.de wo man fiese Chefs und Vorgesetzte anschwärzen kann damit andere nicht das gleiche erleben müssen... >.<

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Unwahrscheinlich, sonst könnte sich unser Cry-Opa so einen Luxus wie Rente doch gar nicht leisten. ^^
    Ist mir schon klar. Ich hoffe, das hat jetzt niemand missverstanden.
    Geändert von Affenzahn375 (22.08.2012 um 17:39 Uhr)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Du warst Programmierer ? Interessant, wusst ich noch gar nicht. Aber jetzt nicht in Sindelfingen oder doch ?
    Wie hast du's geschafft da nicht verrückt zu werden ? ^^
    Ich hab schon ein paar Programmierer Live erleben dürfen (so Typen mit blutig geknabberte Fingernägeln, Alkoholiker die bei der Arbeit pennen etc.)
    Den Lebensweg wollt ich dann doch nicht einschlagen. Vielleicht war man bei IBM gut aufgehoben, aber in den Betrieben in denen ich schon war waren die Programmierer die ärmsten Schweine von allen...
    Was geht denn hier ab?
    Bin zur Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs und habe nicht jeden Tag Zugriff auf das I-Net.

Einmal zur Aufklärung:
    Ich habe mit der Tabelliermaschine angefangen zu arbeiten (mal googlen).
    Ich habe Lochkartensysteme aller Formate (von GE bis IBM) programmiert.
    - zu dieser Zeit konnte man die Befehlen noch optisch an der Konsole mitverfolgen.
    Bei der IBM (ein super soziales und feines Unternehmen) habe ich die ersten "Bildschirmanwendungen" entwickelt.

@SplitTongue, wo hast Du Deine extremen Eindrücke her? Unrealistische Filmerlebnisse?
    Zwei gute Freunde von mir (z.B.) arbeiten aktuell inzwischen bei CRYTEK - ohne Alkohol und mit ordentlichen Fingernägeln.

@Affenzahn375, mein Lebensablauf ist durch die 'EDV' schon immer strukturiert gewesen.
    Meine Rente ist kein Thema: Zu gering, da ich kein Pensionär/Politiker bin - also angeschissen.
    Dafür hatte ich in den 14%-Zinsjahren meine Altersvorsorge gut und solide aufgebaut.
    --> ich weiß jetzt nicht was ein "Putzmann" sein sollte, ist wohl zum Thema nicht relevant.

@ALL, meine Generation hat die Basis für den bisherigen Lebensstandard in Deutschland geschaffen.
    Seit ein paar Jahren wird dieser Zustand aber von der aktuellen Generation permanent abgebaut/vernichtet und man hört Begriffe wie "Generationsschulden"....
    Dann tut verdammt selbst etwas dagegen, um diese mögliche, schlechte Aussicht abzuwehren.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Soll das heissen, wir können nicht immer Andere für unsere Probleme verantwortlich machen?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Soll das heissen, wir können nicht immer Andere für unsere Probleme verantwortlich machen?
    Doch, nur halt nicht seine Generation Die nächste ist dann aber ok. Die Übernächste sowieso.
    Irony is for losers.

Semi Pro

Standard

Mich würde trotzdem interessieren wie deine Finger wohl aussehen würden wenn du jeden Tag deines Lebens von einem cholerischen A-Loch Chef unter Druck gesetzt würdest
    Wie gesagt, blutig, aber nicht vom Knabbern.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Hepta
    Gast

Standard

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, blutig, aber nicht vom Knabbern.
    Hehe, ja das hab ich mir viele male bildlich vorgestellt. ^^

@FHG: Meine Eindrücke hab ich überwiegend aus dem sympatischen mittelständischen Unternehmen in dem ich 95-99 meine Ausbildung absolvieren durfte. Betriebsrat ? Was ist das ?

Stichworte