Seite 609 von 696 ErsteErste ... 109509559599607608609610611619659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.090 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Apple gewinnt im US-Rechtsstreit gegen Samsung

Kurze Zusammenfassung des Urteils:
    • Samsung ist schuldig Apples Patente, teils vorsätzlich, mit allen im Verfahren
      involvierten Geräten verletzt zu haben
    • Samsung verletzte Apples Design-Patent für die Front des iPhones mit allen Geräten bis auf eines. Mit zwei Geräten verletzte Samsung das Design-Patent der iPhone-Rückseite.
    • Samsung verletzte mit allen im Verfahren involvierten Geräten das Homescreen-Patent Apples
    • Das Samsung Galaxy Tab verletzt NICHT Apples iPad-Design-Patent
    • Laut Jury hat Samsung in 5 von 7 Fällen Apples Patente vorsätzlich verletzt
    • Alle involvierten Apple-Patente wurden durch die Jury für gültig erklärt
    • Apple verletzte keines der vorgebrachten Samsung-Patente
    • Samsung muss an Apple eine Schadenersatzzahlung in Höhe von 1,05 Milliarden US-Dollar leisten
    • Apple muss keine Schadenersatzzahlung an Samsung leisten.

Samsung verletzte folgende Software-Patente Apples:
    • “Bounce Back”-Patent (Rubberband-/Gummiband-Effekt-Patent)
    • “Pinch-to-Zoom”-Patent mit allen bis auf drei Geräten
    • “Tap-to-Zoom”-Patent
    Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/apple...lich-in-kurze/
    ----------------------

Eigentlich kann man dazu nicht mehr viel sagen
    Für mich war es aber von Anfang an klar das Apple gewinnen wird, ich sage nur ein kalifornisches Gericht
    Selbst wenn Samsung in Revision gehen sollte (was sie auch wahrscheinlich tun werden) sehe ich nur geringe Chancen dass, das Urteil anders ausfallen wird
    Geändert von Fusion145 (25.08.2012 um 04:40 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von chenjung

Standard

Wird mal Zeit Apple richtig eine reinzugeben. Reicht mir langsam das die immer Recht bekommen (ob da Geld im Spiel ist?).

Fakt ist, ich glaube nicht, das Samsung alles vom Apple klaut, ich würde eher sagen, Apple klaut auch ganz gut (siehe Bluetooth Verbindungen da gab es auch einen Massiven Streit!). Und nicht nur das, auch viele weitere Diebstähle. Komisch, das juckt keinen??
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Wird mal Zeit Apple richtig eine reinzugeben. Reicht mir langsam das die immer Recht bekommen (ob da Geld im Spiel ist?).

Fakt ist, ich glaube nicht, das Samsung alles vom Apple klaut, ich würde eher sagen, Apple klaut auch ganz gut (siehe Bluetooth Verbindungen da gab es auch einen Massiven Streit!). Und nicht nur das, auch viele weitere Diebstähle. Komisch, das juckt keinen??
    Großartig viele Personen wird sich auch nicht wirklich damit befassen. Viele sehen nur Apple oder Samsung. Das Handy braucht nur kleine Veränderungen besitzen und das reicht schon aus damit die Leute es sich kaufen.

Wer dabei von wem was entnommen hat bzw. sich gewisse Sachen zum Vorteil verschafft, interessiert kaum einen. Wozu auch?^^

Ich hab nen iPhone, weil das iPhone halt ein iPhone ist. Mir so ziemlich egal was alles da von Samsung geklaut wurde.

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Großartig viele Personen wird sich auch nicht wirklich damit befassen. Viele sehen nur Apple oder Samsung. Das Handy braucht nur kleine Veränderungen besitzen und das reicht schon aus damit die Leute es sich kaufen.

Wer dabei von wem was entnommen hat bzw. sich gewisse Sachen zum Vorteil verschafft, interessiert kaum einen. Wozu auch?^^

Ich hab nen iPhone, weil das iPhone halt ein iPhone ist. Mir so ziemlich egal was alles da von Samsung geklaut wurde.
    Wenn nur alle so denken würden, gäbe es diese ganze Streitereien gar nicht. Letzt klaut doch jeder von jeden. Aber anstatt sich einig zu werden, drehen alle am Rad ^^

Zusammenarbeit ist besser als gegeneinander.

Weil das Note hat nix vom IPhone (jedenfalls nicht sichtbar) und selbst wenn, wäre mir das auch Wurst ^^

Wichtig ist, wenn die Leute damit arbeiten können ist das doch ok.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Wenn nur alle so denken würden, gäbe es diese ganze Streitereien gar nicht. Letzt klaut doch jeder von jeden. Aber anstatt sich einig zu werden, drehen alle am Rad ^^

Weil das Note hat nix vom IPhone (jedenfalls nicht sichtbar) und selbst wenn, wäre mir das auch Wurst ^^

Wichtig ist, wenn die Leute damit arbeiten können ist das doch ok.
    Ist halt der Unterschied zwischen Personen die das Produkt verkaufen und welche die es kaufen.

Uns ist es so ziemlich egal, aber aus der Sicht von einer Firma die das verkauft, ist es umso wichtiger das das Produkt rechtlich vor so etwas geschützt ist damit es hier ein Unikat ist. Schließlich willst ja was haben das besonders ist

VIP Avatar von foofi

Standard

@chenjung Diebstahl ist keine Zusammenarbeit!

Apple hat da ganz klare Linien und Produktideen. Wenn diese geklaut werden, ist es einfach Diebstahl.

Auch wenn diese "verbessert" werden, ist es Diebstahl.

Wenn man etwas zur Produktion nutzt, was es schon gibt, dann FRAGT man, ob man das auch so machen darf.

Klar, dem Verbraucher ist es egal. Der kann nur sagen: iPhone... nö, viel zu teuer und viel zu alt.

Sorry, so ein iPhone kostet Geld! Ein iPad auch!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Das ist Quatsch! So ein Kleinkram hat nichts mit Diebstahl zu tun, die Festlegungen im Design sind absolute Erbsenzählerei und haben nichts mit Ideenschutz zu tun, sondern sollen Samsung nur fertigmachen. Wie soll man so ein kleines Gerät denn sonst designen, hm? Oder soll Audi BMW verklagen, weil deren Autos auch nach Autos aussehen? Solche Dinger und Fingerbewegungen gibt es schon in Filmen bevor mn überhaupt Smartphones hatte. Und zum Design... eine gewisse BRAUN-Reihe verstößt auch dagegen- oh wait, die ist schon über 20 Jahre alt.
    Apple ist ein Stein im Weg der Entwicklung von Smartphones, mehr nicht. Und im Gegensatz zu wirklich bedeutenden Patenten lizensieren ie ja auch nichts. Das ist einfach dreckiger Egoismus.
    Geändert von M3nTo5 (25.08.2012 um 09:35 Uhr)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch! So ein Kleinkram hat nichts mit Diebstahl zu tun, die Festlegungen im Design sind absolute Erbsenzählerei und haben nichts mit Ideenschutz zu tun, sondern sollen Samsung nur fertigmachen. Wie soll man so ein kleines Gerät denn sonst designen, hm? Oder soll Audi BMW verklagen, weil deren Autos auch nach Autos aussehen? Solche Dinger und Fingerbewegungen gibt es schon in Filmen bevor mn überhaupt Smartphones hatte. Und zum Design... eine gewisse BRAUN-Reihe verstößt auch dagegen- oh wait, die ist schon über 20 Jahre alt.
    Apple ist ein Stein im Weg der Entwicklung von Smartphones, mehr nicht. Und im Gegensatz zu wirklich bedeutenden Patenten lizensieren ie ja auch nichts. Das ist einfach dreckiger Egoismus.
    Verdammt besser hätte ich es nicht sagen können. Du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist es!!!! Nagel auf den Kopf getroffen, vor allem "ein Stein im Weg" das ist das Richtige Wort!!! Danke!!

Professional Avatar von ScoR

Standard

Witzig ist, dass Apple Samsung ihre Patente zum Verkauf angeboten hat (zumindest die technischen) und wollte auch gleichzeitig Samsungs Patente kaufen, so dass solche Probleme gar nicht entstehen.
    Samsung hat abgelehnt und kriegt jetzt einen auf den Deckel. Pech gehabt.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    BMW hat auf sein Design auch ein Patent. Wenn ein Audi so aussieht wie ein BMW, dann gibt es auch Ärger von BMW.
    Dass Samsung auch Samrtphones designen kann, ohne zu "klauen"*, haben sie doch mit dem S3 bewiesen. Wegem diesem wurden sie ja, soweit ich weiß, nicht angeklagt und schlecht sieht es auch nicht aus. Eher das Gegenteil.

Ich hab das schonmal geschrieben, aber:
    Sobald irgendwo im Fernsehen ein Smartphone zu sehen ist, ohne Markennamen, dann hat das die Form eines Iphone 4s, oder früher eines 3ers.
    Das ist doch die beste kostenlose Werbung, die man sich als Unternehmen nur vorstelen kann. Jeder erkennt es und jeder weiss sofort was gemeint ist.
    Dass Apple sowas nicht mit anderen teilen will, ist doch wohl vollkommen logisch.
    Es geht ja schließlich um Geld und die Firmen befinden sich nicht im Kindergarten ("....Apple ist so erfolgreich, die können doch auch mal etwas abgeben....mimimimi")

*Ich denke nicht, dass Samsung gesagt hat: "Wir bauen jetzt das Iphone nach". Ähnlichkeiten sind aber keines Falls von der Hand zu weisen und da muss sich jetzt Samsung halt von distanzieren. Siehe S3.
    Irony is for losers.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    BMW hat auf sein Design auch ein Patent. Wenn ein Audi so aussieht wie ein BMW, dann gibt es auch Ärger von BMW.
    Dass Samsung auch Samrtphones designen kann, ohne zu "klauen"*, haben sie doch mit dem S3 bewiesen. Wegem diesem wurden sie ja, soweit ich weiß, nicht angeklagt und schlecht sieht es auch nicht aus. Eher das Gegenteil.
    Ich bin was Autos angeht nicht besonders bewandert und daher auch eine "Zielgruppe" für solchen Designklau, und bei den Karren sehe ich keine großen Unterschiede, kann sie aber auseinanderhalten. Genau so bei den Smartphones.
    Schon bevor es den Touchscreen gab sahen sich die Handys ähnlich und hatten auch "ein rechteckiges Format mit gleichmäßig abgerundeten Ecken", ohne wie ein Schminkspiegel auszusehen. Dem S3 würde ich ein iPhone rein vom Design her vorziehen, weil es mir einfach nicht gefällt. Aber dabei steht das iPhone trotzdem noch hinter anderen Handys, die gegen das Patent verstoßen. Ich sehe keinen Patentbruch, solange keine besonderen Eigenschaften imitiert werden- und das sind bei Apple halt die Positionierung und Form des einzigen Homescreen-Knopfes, die Metallicverarbeitung und das Logo. Daher der Vergleich: Wenn ein Auto so aussieht wie ein Auto ist es doch kein Patentbruch. Darüber beschweren wir uns, nicht über das Patentrecht selbst.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte