Seite 388 von 696 ErsteErste ... 288338378386387388389390398438488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.880 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Was mir grade aufgefallen ist:
    Ich finde es wirklich faszinierend wie die Länder auf einmal zu einander stehen.
    China verpricht 20.000 Tonnen Treibstoff
    Russland, was eigentlich im Streit mit Japan liegt, bietet Hilfe an
    USA helfen bei der KKW-Krise
    Frankreich hilft mit Spezialisten für Atomanlagen
    Südkorea unterstützt den Kampf gegen eine Kernschmelze mit Bor
    Die gesammte EU bietet Hilfe an
    In- und ausländische Firmen helfen mit Spenden aus

Das sind zwar alles nicht unbedingt große Sachen, doch wenn jeder was beisteuert kann es was großes werden.
    Bringt irgendwie ein gutes Gefühl zu wissen das die Welt doch noch bereit ist im größten Notfall zu den anderen zu stehen, teilweise zumindest.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

@ALL... und ob die sich darauf hätten besser vorbereiten müssen!!!
    Die Gegend dort ist doch hin und wieder bekannt für Edbeben und der gleich und wenn ich dann höre sie haben Ersatzkühlung die nur minimal reicht, da fasse ich mich doch am Kopf und denke mir wie blöd sind die eigendlich. Gerade ein AKW wo jede Notmaßnahme gebraucht wird und dann wird da nur heiße Luft und son popel abgelassen.....

Das mit dem im Wasser oder Berg war leicht Sarkastisch aber auch nur leicht.. immerhin gibt es dort einfach Kühlmittel. Ich weiß das sie im normalbetrieb ein ganz spezielles benutzen aber bei "Notfällen" hätten sie anmasse dafür, man bräuchte doch nur wissen wie man diese dort zur Kühlung verwendet. Und auf Berge gibt es Eis xDD.... Und wenn da ein AKW in die luft geht ist es sowieso nicht viel anders als wie weiter unten. Je nach Wetterbedingungen verbreitet sich das Zeug doch so oder so...

OK, und nun start frei für: Wir Argumentieren alle gegen Suiheisen, Runde 2
    ^^
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von Counter233

Standard

An deiner Aussprache/Ausdruck müssteste mal bisschen arbeiten...vllt könnten wir dich dann besser verstehen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Also ich habe letztens erst wieder eine reportage gesehen und am reaktor bzw ca 1 km entfernt wollten die leute filmen es hieß das die Kameraleute maximal 5 minuten filmen können,
    dann sollten sie für ein jahr keine weitere strahlung ausgesetzt werden so stark ist die strahlung daort noch immer.
    Außerdem wisst ihr schon das das AKW dort noch immer radioaktivität freigibt denn der schutzmantel ist nicht mehr geschlossen nach den ganzen jahren sieht das teil ähnlich wie ein fliegengitter aus soviele löcher hat das ding, es soll ja net umsonst ein neuer gebaut werden, nur passiert einfach nix....

MFG
    Ovo
    Das Stichwort hier 600 millionen Euro...
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    An deiner Aussprache/Ausdruck müssteste mal bisschen arbeiten...vllt könnten wir dich dann besser verstehen
    Inwiefern? was verstehst du denn nicht?

EDIT: @TheMegaMaster, ich muss sagen, das einzigste was ich in letzter Zeit von dir mitbekommen habe waren immer nur irgendwelche dummen Sprüche wenn einer in euren Augen dummes Zeug schreibt, aber vernümpftige Argumente oder überhaupt welche bringst du nie.
    Sorry aber du könntest einfach mal deine ****** Fresse halten.....
    Geändert von suiheisen (16.03.2011 um 20:45 Uhr)
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Exakt das Zehnfache? Ich habe irgendetwas von dreißig gelesen. Aber so macht es mit dem Logarithmus mehr Sinn.
    Eine Magnitude = Zehnfache Amplitude = Zweiundreißigfache Energiefreisetzung.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Bleibt doch mal locker.

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Das mit dem im Wasser oder Berg war leicht Sarkastisch aber auch nur leicht.. immerhin gibt es dort einfach Kühlmittel. Ich weiß das sie im normalbetrieb ein ganz spezielles benutzen aber bei "Notfällen" hätten sie anmasse dafür, man bräuchte doch nur wissen wie man diese dort zur Kühlung verwendet. Und auf Berge gibt es Eis
    xDD.... Und wenn da ein AKW in die luft geht ist es sowieso nicht viel anders als wie weiter unten. Je nach Wetterbedingungen verbreitet sich das Zeug doch so oder so...
    Du hast glaube ich keine direkte Vorstellung, wie viel Kühlmittel so ein Ding verschlingt^^
    Eis auf den Bergen? Meinst du Gletscher? Wie willst du das Zeug in das KKW schaffen?
    Und es ist wesentlich schlimmer, wenn es dort oben hochgeht. Die direkte Strahlung ist eh niedrig, die Partikel machen die Probleme. Und wenn die erst einmal hoch oben sind- viel Spaß!

Edit: Ganz zu schweigen von Erdrutschern und Lawinen, wenn du schon im Schneegebiet bist.

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Eine Magnitude = Zehnfache Amplitude = Zweiundreißigfache Energiefreisetzung.
    Na dann war ja doch was an meiner Aussage dran.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von randfee

Standard

achso...die Energieskala mit den (1,5) im Exponenten, jo, kenne das nur im Exponenten und nicht als Skalar .
    Aber das ist die freigesetzte Energie. Das hat nichts damit zu tun, was bei einem Gebäude an "Stärke" ankommt, dazu nimmt man wirklich besser die Amplitude. Das ist aber in der Tat besser das Beben am Ort der Entstehung zu kategorisieren, wobei auch das recht unsinnig wird, wenn die Bruchkante sehr lang (>100km) ist, das ist dann nämlich kein Punkt mehr und das Mehr an "Energie" führt dann auch meist nicht mehr zu größerer Magnitude.

Bezüglich Kühlung kann ich mich nur nochmal wiederholen. Rechnet doch einfach mal aus was ein Megawatt eigentlich ist :P
    Nochmal zur groben Abschätzung, die Restwärme die da jetzt pro Reaktor frei wird reicht grob überschlagen aus um pro Sekunde 30 Liter Wasser von 20°C auf 100°C zu erhitzen sprich zu verdampfen!
    Da muss man also in jedem Reaktor pro Sekunde schon ordentlich Kühlwasser durchpumpen! Das leistet dir kein Feuerwehrauto, da brauchst du schon nen ganzen Haufen :P bzw. wirklich dickes Equipment. Dazu dann auch noch ne ganze Batterie an großen Generatoren + genügend Treibstoff dafür.
    Auf dem Berg kühlen... völlig an den Haaren herbeigezogen :P
    Geändert von randfee (23.03.2011 um 22:51 Uhr) Grund: verrechnet
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Hoffentlich gibt die ganze Sache wenigstens der AKW Diskussion einen Schubs in die richtige Richtung.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Seit froh das ich damals überhaupt angefangen habe mit Groß u. Kleinschreibung sowie Komma und Punkt setzung.
    Nichts gegen dich, aber wieso sollten wir froh darüber sein. Es ist doch dein Antlitz was dadurch schlechter da steht. Im recht anonymen Netz ist doch gerade dein Schreib und Formulierungsweise, vor allem Interpunktion, der Ausdruck deines Wesens. Du solltest ein berechtigtes Interesse daran haben, wie du dich selbst darstellst. Es gibt hier Gesprächsrunden, da würdest du komplett ignoriert. Und das ist nicht nur hier so.
    Ich bin sicher auch kein leuchtendes Beispiel, aber bei mir liegt es oft an dem Impulsiv Verhalten und der mangelnden Kontrolle darüber, Textfehler so stehen zu lassen. Ok, manchmal nutze ich die Editierfunktion um es zu verbessern. Solltest du dann halt auch mal machen.
    Verteidigend muss ich sagen, es gab hier auch schon allen bekannte User, die haben sich nie darum geschert, das deren Post echt weh taten. Nicht nur vom Inhalt, auch von der Grammatik usw. Ich sage nur Spay! Wo ist der eigentlich, lange nichts von ihm gehört!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte