Also wenn jemand durchdreht und ne Boing 747 in ein Deutsches AKW fliegt, wird es hier net anders aussehen wie zurzeit in Japan....
Alle AKWS abschalten und alternativen ausdenken, wär das beste wie man wieder lesen kann werden in den nächsten wochen alle angestellten die sich jetzt noch beim AKW aufhalten sterben, und das sind ca noch um die 50 menschen da über 700 leute abgezogen wurden...
BTW
48 Stunden bis zur Kernschmelze
[16. März - 16_20] Tokio (AFP) - In dem schwer beschädigten japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 kämpfen die Techniker gegen die Zeit: Experten warnten am Mittwoch vor einer massiven Verstrahlung, sollte es in den nächsten 48 Stunden nicht gelingen, das Wasserniveau im Abklingbecken von Reaktor 4 zu heben. Um eine Kernschmelze mit womöglich katastrophalen Folgen zu verhindern, sollten nun auch Wasserwerfer zum Einsatz kommen.
Es drohe ein "sehr bedeutender" Austritt von Radioaktivität, sollte es nicht binnen zwei Tagen gelingen, das Wasserniveau in dem Becken für gebrauchte Brennstäbe anzuheben, warnte das französische Institut für Atomsicherheit IRSN. Da sich die Brennstäbe in dem Abklingbecken dann "quasi an der freien Luft" befänden, würde die Strahlung so hoch sein, dass jeder weitere Einsatz in der Anlage unmöglich würde.
Nach Einschätzung der französischen Atomaufsicht könnten sich die Brennstäbe selbst entzünden, sollte das Wasser in dem Abklingbecken weiter sinken. Am Mittwoch war der Wasserstand soweit gefallen, dass die Kühlung der Brennstäbe gefährdet war. Zunächst sollten Militärhelikopter eingesetzt werden, um Wasser in das Becken nachzufüllen. Nachdem dieser Einsatz jedoch wegen der hohen Strahlung abgesagt werden musste, sollte ein Wasserwerfer der Polizei eingesetzt werden, wie der Fernsehsender NHK berichtete.
http://news.de.msn.com/panorama/bild...6448776&page=1
MFG
Ovo
@ Ovo
Naja, das denke ich nicht umbedingt...
Wie dick ist die Schutzhülle eines AKW's? Ein Flugzeug hat nicht umbedingt eine Chance gegen Meterdicken Stahl und Beton.... Ok vld ist das äussere Zerstört, aber eigentlich sollte das von der Schutzhülle ausgehalten werden...
Zudem, wenn das so eine grandiose Idee ist, warum haben die Terroristen die Flieger in das World Trade Center geflogen und nicht in ein AKW in der nähe? Der Schaden wäre sicherlich viel fataler gewesen, wenn denn ein Flieger die Hülle durchbrechen kann...
P.S. Sry klingt vld ein bisschen provokativ, sollte aber nicht so sein, sollte neutral sein.
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Vielleicht um zu prüfen, ob sie in Bayern schon wieder Pilze sammeln können?
Stimmt, das Gerät brauchen sie nicht, denn ...
... es dauert (nach Tschernobyl) noch ca. 300 Jahre.
Dann werden die geschossenen Wildschweine auch nicht mehr als Sondermüll entsorgt.
Und noch Danke für die Ironie von einigen hier.
Quelle
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
T'schuldige (falls ich gemeint sein sollte)
Da steht aber auch:
Eine Arbeitskollegin sammelt seit Jahren fleissig Pilze und verzehrt diese auch (...und lebt noch), allerdings wohnen wir in BW und nicht in Bayern.Diese Pilze stammen meist aus von der Tschernobylkatastrophe unmittelbar betroffenen Regionen wie Russland oder der Ukraine. Die Ware wurde meist mit unbelasteten Pilzen "gestreckt" bzw. in unverdächtigen Drittländern, zum Beispiel in Litauen, umgeschlagen und entsprechend umdeklariert. Das Umweltinstitut München fordert daher regelmäßige Kontrollen statt einzelner Stichproben.
Also wenn ich mir die gazen Berichte so durchlese, muss ich mir echt an den Kopf greifen.
Wer sich im Biz auskennt und Begriffe wie Kaizen, Six Sigma, S5 und BlackBelt im Berufsleben handelt, der fragt sich jetzt sicher wie kann es zu so etwas kommen. Gerade die Japaner haben doch die ganze Welt gelehrt wie man es immer besser machen kann. Worstcase Szenario usw. haben die nie an einem solchen Fall gedacht?
Wasserwerfer der Polizei, ich lach mich tod. Selbst Löschflugzeuge wären da wohl besser.
Das erinnert mich irgendwei an den ersten Golfkrieg. Freunde von mir waren da als Feuerwehrmann und andere als Minensucher. Die waren da fast 10 Jahre nach Kriegsende mit der Beseitigung beschäftigt. Fast 8 Jahre haben da Ölquellen gebrannt. 10.000 Seeminen treiben heut noch irgendwo herum, bzw. sind in der Tiefe am lauern auf Schraubengeräusche. Das klingt mindestens genauso hilflos wie mit Wasserwerfern AKW notzukühlen.
Vielleicht sollten sie wie in WW2 ein paar Kamikaze rekrutieren, die da mal Nägel mit Köpfen machen. "Banzai!" und die mit Wassergefüllten Alditüten reinwerfen.
Edit: wegen der SoT Geschichte, damals wurden doch tausende Tonnen Milchpulver hin und her gekarrt und letztendlich doch nach Afrika verhökert. Das nenne ich mal Verantwortungsbewusster Umgang mit Katastrophen im Imperialistischen System. Demnächst der Renner an der Billigtheke Original japanische Sushi und Pilzensemble.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Bitte was? Erkundige dich mal über AKW und über die physikkalischen Prozesse und die Folgen, dann wirst du anders denken.
Es braucht ja nur die Kühlung auszufallen ,alles weitere erledigt das Uran alleine -> Kettenreaktion -> zu heiß - > boom
Was auch ein große Problem ist ,ist die ionisierende Strahlung, die Wasseratome spalten kann und somit Wasserstoff erzeugt. In Verbindung mit Sauerstoff -> Boom ( hat man jetzt ja bei dem AKW in Japan gesehen.
Also die Gefahr besteht !
Hier kann man sich die aktuelle Strahlenbelastung in Deutschland anschauen:
http://odlinfo.bfs.de/
Wozu als einen Geigerzähler kaufen, wenn man auf 1800 Messstationen Zugriff hat?
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
Da fällt mir etwas ein.
Original:
Gibst du den Opi Opium,
bringt Opium den Opi um!
Zeitgemäss:
Gibst du dem Mensch Plutonium,
bringt Plutonium den Menschen um.
Durch oberirdische Kernwaffentests wurden von 1945 bis 1980 etwa 3 bis 5 t[14] freigesetzt, die in Spuren weltweit nachweisbar sind. Weitere Mengen wurden bei Unfällen mit Kernwaffen und in entsprechenden Laboratorien, einem Satellitenabsturz mit enthaltener Plutoniumdioxid-Batterie und von der Wiederaufarbeitungsanlage von Sellafield in die Umwelt gebracht. Der Großteil des bei der Reaktorkatastophe von Tschernobyl entwichenen Plutoniums blieb in einem Umkreis von 100 km um den Reaktor.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook