Seite 384 von 696 ErsteErste ... 284334374382383384385386394434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.831 bis 3.840 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von HunT

Standard

Vier mögliche Szenarien für Japans Zukunft:

• Szenario 1: Japan erholt sich schnell wieder
    • Szenario 2: Die Wirtschaft dümpelt dahin
    • Szenario 3: Teile Tokios müssen zeitweise geräumt werden
    • Szenario 4: Tokio ist dauerhaft unbewohnbar
    Spiegel-Online
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich bin ganz ehrlich: Atomkraft - Nein danke!
    Warum? Hat man ja jetzt wieder gesehen.
    Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, auf alternative Energien zu setzen.

Ist natürlich auch teuer, aber auf lange Sicht "mit Sicherheit" besser als Atomstrom!
    Gibt ja genug Quellen/Möglichkeiten.

Von daher finde ich es gut, wenn unsere atombegeisterte Regierung auch über einen Ausstieg nachdenkt (was nicht heißt, dass ich schwarzgelb unterstütze).
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ganz einfache Lösung:

Den Haupt-Strom von "Norger" aus Norwegen beziehen, Öko-Strom (33% unter unserem Strompreis).
    6.000 Km Tiefseeleitung sind erforderlich, schnell zu legen (wurde schon jahrelang angeboten).
    Rechtlich fehlt ihnen nur die "Erlaubnis" der Regelung der Einspeisung (will unsere Lobby aber nicht).
    Alle deutschen AKWs können sofort zurückgebaut werden (Endlagerkosten werden gespart).
    Unser Öko-Strom kann weiterhin in das Netz verkauft werden (Zuschüsse bezahlt dann nicht der Verbraucher).
    Die Kapazität reicht sogar auch für unsere Nachbarländer!

Deutschlands Problem sind die Transportwege im eigenen Land - Strommasten, die keiner haben will....

Video: http://www.swr.de/report/-/id=233454...be6/index.html
    Geändert von FHG (15.03.2011 um 19:41 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von randfee

Standard

Ohja, Norger...
    tja, das Ding mit Wasserspeichern in Norwegen predige ich seit 10 Jahren (auch innerparteilich).

Norger ist ja nur der Anfang. Ginge man hin und baut einen der Fjorde zum gigantischen Pumpspeicherkraftwerk um so hat man die ultimative Batterie für Deutschland/Europa! Das ist DER einzige Speicher nötiger Größenordnung der dem vernünftigen Menschen mit etwas Sachverstand als sinnvoll machbar mit heutiger Technik erscheint. Die nötigen Hochspannungs-Gleichstromkabel sind entwickelt und funktionierend blendend...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

http://www.ndr.de/regional/niedersac...tarife101.html
    Hmm, dann gibt es wohl kein Weg zurück. Die Rache der Buckelwahle greift langsam. Macht schon mal Platz im Gästezimmer für japanische Familien, die Insel wird dann wohl für länger nicht bewohnbar sein.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Bei der Überprüfung von Rohrleitungen im derzeit abgeschalteten Block B des Atomkraftwerks Biblis sind kleine Risse entdeckt worden.
    http://www.bild.de/BILD/news/2011/03...r-tokio-6.html
    na toll.
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Deutschland und Japan sind zwar gut befreundet, glaube ich zumindest, war ja im 2. Weltkrieg schon so^^.. und ich mag die Japaner sehr und will auch unbedingt mal dort hin aaaaaber wäre es nicht besser die würden zu ihren nähergelegenden Nachbern den Chinesen oder Vietnamesen oder so hin wandern? Da wäre viel mehr Platz so riesig wie es da ist in ganz Asien....
    Und joa was kann man noch sagen, ka, mit sowas hätten die einfach rechnen müssen. Kommt mir vor als hätten die nie an vernümpftige Maßnahmen gedacht in solchen Situationen, schon fasst wie gewollt...
    Sollen sie ihre AKW's auf die Berge bauen oder gleich ins Wasser. Kühlung ist überall da...
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Deutschland und Japan sind zwar gut befreundet, glaube ich zumindest, war ja im 2. Weltkrieg schon so^^.

Aua...

wäre es nicht besser die würden zu ihren nähergelegenden Nachbern den Chinesen oder Vietnamesen oder so hin wandern? Da wäre viel mehr Platz so riesig wie es da ist in ganz Asien....

Klar, ich werd auch einfach so mein Land aufgeben, und nach China ziehen.

Und joa was kann man noch sagen, ka, mit sowas hätten die einfach rechnen müssen. Kommt mir vor als hätten die nie an vernümpftige Maßnahmen gedacht in solchen Situationen,

Was bildest du dir eigentlich ein?

schon fasst wie gewollt...

Mimimimimimi

Sollen sie ihre AKW's auf die Berge bauen oder gleich ins Wasser. Kühlung ist überall da...

Und im Wasser sind sie von Beben und Tsunamis nicht betroffen oder was?
    und wo ist in den bergen die kuehlung?
    Sorry fuer die rechtschreibung, iPod Tastatur.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

KKWs auf den Bergen... ich glaubs kaum =/
    Kühlen tut das nicht. Die paar Grad Unterschied... wie soll man dann dort arbeiten? Zudem wird Wasser eh als Moderator benötigt.
    Nächstes Problem sind die Leitungen.
    Und wenn dann mal was passiert, haben wir den Dreck gleich in der Atmosphäre, supi.
    Das Kraftwerk stand am Meer, demnach praktisch im Wasser. Und du erwartest nicht wirklich, dass man es geöffnet im Meer baut, sodass die ganzen schönen Partikel in den Ozean strömen?
    Liest sich ja fast wie ein BILD-Nutzerbeitrag...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

@ suiheisen

Dein Post schlägt echt dem Fass den Boden aus x.X
    Das meinst du nicht wirklich ernst?

Das Beste ist ja

"Und joa was kann man noch sagen, ka, mit sowas hätten die einfach rechnen müssen."

Die haben damit schon gerechnet aber unkaputtbar kann man so ein Kraftwerk leider auch nicht bauen
    Du hast glaube ich kaum eine Ahnung WIE stark so ein Erdbeben sein kann
    Irgendwo sind der menschlichen Technologie auch Grenzen gesetzt

Stichworte