Seite 385 von 696 ErsteErste ... 285335375383384385386387395435485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.850 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Die haben damit schon gerechnet aber unkaputtbar kann man so ein Kraftwerk leider auch nicht bauen
    Du hast glaube ich kaum eine Ahnung WIE stark so ein Erdbeben sein kann
    Irgendwo sind der menschlichen Technologie auch Grenzen gesetzt
    Genau... Man sieht es ja auch an den Nachbeben, erst heute wieder eins und es macht den Kraftwerken nichts aus (6,0 Stärke)
    Unkaputtbar gibt es halt noch nicht

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Dazu muss man sagen, dass die Erdbebenstärke nicht linear gemessen wird, sondern einen exponentiellen Anstieg hat. Der Sprung von 6 auf 7 ist beispielsweise nicht 1/6 stärker, sondern in etwa das Dreißigfache.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich habs! Warum bauen wir nicht einfach rießige Solaranlagen im Weltraum, direkt im Orbit! Man hab ich zu viel X gezockt...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Deutschland und Japan sind zwar gut befreundet, glaube ich zumindest, war ja im 2. Weltkrieg schon so^^.. und ich mag die Japaner sehr und will auch unbedingt mal dort hin aaaaaber wäre es nicht besser die würden zu ihren nähergelegenden Nachbern den Chinesen oder Vietnamesen oder so hin wandern? Da wäre viel mehr Platz so riesig wie es da ist in ganz Asien....
    Und joa was kann man noch sagen, ka, mit sowas hätten die einfach rechnen müssen. Kommt mir vor als hätten die nie an vernümpftige Maßnahmen gedacht in solchen Situationen, schon fasst wie gewollt...
    Sollen sie ihre AKW's auf die Berge bauen oder gleich ins Wasser. Kühlung ist überall da...
    Einfach unglaublich was für Pfeifen sich hier mittlerweile rumtreiben. Vor 2 Jahren war das noch ein ganz anderes Niveau im Forum.
    Mehr kann man zu so einem Post echt nicht sagen. Grauenhaft.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Dazu muss man sagen, dass die Erdbebenstärke nicht linear gemessen wird, sondern einen exponentiellen Anstieg hat. Der Sprung von 6 auf 7 ist beispielsweise nicht 1/6 stärker, sondern in etwa das Dreißigfache.
    ehm... wohl eher GENAU das Zehnfache (Amplitude)
    ....
    log10(Amplitude) =proportional zu Wert auf der Richterskala!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Und den Strom willste dann wie da runterbekommen?
    Einfach n paar Kabel runterhängen?

Professional Avatar von sic

Standard

Deutschland und Japan sind zwar gut befreundet, glaube ich zumindest, war ja im 2. Weltkrieg schon so^^.. und ich mag die Japaner sehr und will auch unbedingt mal dort hin aaaaaber wäre es nicht besser die würden zu ihren nähergelegenden Nachbern den Chinesen oder Vietnamesen oder so hin wandern? Da wäre viel mehr Platz so riesig wie es da ist in ganz Asien....
    Und joa was kann man noch sagen, ka, mit sowas hätten die einfach rechnen müssen. Kommt mir vor als hätten die nie an vernümpftige Maßnahmen gedacht in solchen Situationen, schon fasst wie gewollt...
    Sollen sie ihre AKW's auf die Berge bauen oder gleich ins Wasser. Kühlung ist überall da...
    meine lieblingsstelle:

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ehm... wohl eher GENAU das Zehnfache (Amplitude)
    ....
    log10(Amplitude) =proportional zu Wert auf der Richterskala!
    Exakt das Zehnfache? Ich habe irgendetwas von dreißig gelesen. Aber so macht es mit dem Logarithmus mehr Sinn.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Exakt das Zehnfache? Ich habe irgendetwas von dreißig gelesen. Aber so macht es mit dem Logarithmus mehr Sinn.
    das 10 Fache ist richtig wie randfee es gesagt hat.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ui ich habe gerade gehört, das verdammt viele Deutsche nun umbedingt einen Geigerzähler wollen... Warum zum Geier denn das?!?!?
    Also jetzt mal als Beispiel, die kürzeste Distanz von Zürich nach Fukushima sind ca. 9400 Kilometer, wie will da die Strahlung bis zu uns kommen?

Was ich immer noch nicht ganz verstehe, warum soll die Kernkraft denn besonders gefährlich sein?
    Ok, wenn was passiert, dann ist das sehr sehr sehr schlecht, aber das was passiert, ist so gut wie ausgeschlossen...
    Wieviele AKW's gibt es auf der Erde? Und wie Lange sind alle zusammengerechnet am Netz, oder besser gesagt wie lange laufen die schon? Und wieviele gravierende, gefährliche Störfälle hat es denn bisher gegeben? (Ich denke: Anzahl Störfälle/Zeit am Netz aller Reaktoren Weltweit addiert = ~0 )
    Ich sehe da kein wirkliches Problem, das passiert so dermassen selten..

Der Tsunami in Japan hat die gesammten Kühlsysteme zerstört und die Notstroversorgung weg gerissen, dem Erdbeben hat das Kraftwerk stand gehalten... Somit sehe ich keine Gefahr für irgendwelche Reaktoren in Europa. Von einem Terroranschlag auf ein AKW hab ich auch noch nie was gehört, warum bringt man das nun ins Spiel?

Also ich sehe keine wirkliche Gefahr für die Europäischen Kernkraftwerke...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte