Dazu muss man sagen, dass die Erdbebenstärke nicht linear gemessen wird, sondern einen exponentiellen Anstieg hat. Der Sprung von 6 auf 7 ist beispielsweise nicht 1/6 stärker, sondern in etwa das Dreißigfache.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich habs! Warum bauen wir nicht einfach rießige Solaranlagen im Weltraum, direkt im Orbit! Man hab ich zu viel X gezockt...
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ui ich habe gerade gehört, das verdammt viele Deutsche nun umbedingt einen Geigerzähler wollen... Warum zum Geier denn das?!?!?
Also jetzt mal als Beispiel, die kürzeste Distanz von Zürich nach Fukushima sind ca. 9400 Kilometer, wie will da die Strahlung bis zu uns kommen?
Was ich immer noch nicht ganz verstehe, warum soll die Kernkraft denn besonders gefährlich sein?
Ok, wenn was passiert, dann ist das sehr sehr sehr schlecht, aber das was passiert, ist so gut wie ausgeschlossen...
Wieviele AKW's gibt es auf der Erde? Und wie Lange sind alle zusammengerechnet am Netz, oder besser gesagt wie lange laufen die schon? Und wieviele gravierende, gefährliche Störfälle hat es denn bisher gegeben? (Ich denke: Anzahl Störfälle/Zeit am Netz aller Reaktoren Weltweit addiert = ~0 )
Ich sehe da kein wirkliches Problem, das passiert so dermassen selten..
Der Tsunami in Japan hat die gesammten Kühlsysteme zerstört und die Notstroversorgung weg gerissen, dem Erdbeben hat das Kraftwerk stand gehalten... Somit sehe ich keine Gefahr für irgendwelche Reaktoren in Europa. Von einem Terroranschlag auf ein AKW hab ich auch noch nie was gehört, warum bringt man das nun ins Spiel?
Also ich sehe keine wirkliche Gefahr für die Europäischen Kernkraftwerke...
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1