Also wenn ich mir die gazen Berichte so durchlese, muss ich mir echt an den Kopf greifen.
Wer sich im Biz auskennt und Begriffe wie Kaizen, Six Sigma, S5 und BlackBelt im Berufsleben handelt, der fragt sich jetzt sicher wie kann es zu so etwas kommen. Gerade die Japaner haben doch die ganze Welt gelehrt wie man es immer besser machen kann. Worstcase Szenario usw. haben die nie an einem solchen Fall gedacht?
Wasserwerfer der Polizei, ich lach mich tod. Selbst Löschflugzeuge wären da wohl besser.
Das erinnert mich irgendwei an den ersten Golfkrieg. Freunde von mir waren da als Feuerwehrmann und andere als Minensucher. Die waren da fast 10 Jahre nach Kriegsende mit der Beseitigung beschäftigt. Fast 8 Jahre haben da Ölquellen gebrannt. 10.000 Seeminen treiben heut noch irgendwo herum, bzw. sind in der Tiefe am lauern auf Schraubengeräusche. Das klingt mindestens genauso hilflos wie mit Wasserwerfern AKW notzukühlen.
Vielleicht sollten sie wie in WW2 ein paar Kamikaze rekrutieren, die da mal Nägel mit Köpfen machen. "Banzai!" und die mit Wassergefüllten Alditüten reinwerfen.
Edit: wegen der SoT Geschichte, damals wurden doch tausende Tonnen Milchpulver hin und her gekarrt und letztendlich doch nach Afrika verhökert. Das nenne ich mal Verantwortungsbewusster Umgang mit Katastrophen im Imperialistischen System. Demnächst der Renner an der Billigtheke Original japanische Sushi und Pilzensemble.