Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Ich verurteile ihn nicht direkt, aber es ist nunmal so und ich bemerke es selbst in meinem Bekanntenkreis, dass viele sich irgendwas reinziehen, nur um ne Erleichterung oder was auch immer zu bekommen und genau das ist der falsche Weg! Ich hatte auch keine leichte Kindheit und meine schulischen Leistungen waren deshalb nur Durchschnitt, trotzdem kann man einen Weg finden weiterzumachen, ohne diesen Dreck, wenn man sich an die Eier packt und nicht gleich aufgibt, auch wenn es noch so schwer ist.

Ja, es gibt Phasen im Leben, da möchte man alles hinschmeißen. Das ist aber auch normal, nur darf man diese Phasen nicht zur Normalität werden lassen, indem man es sich zu bequem macht. Wie sagt man bei den Panzergrenadieren: "Klagt nicht, kämpft!" Vor allem ist es auch wichtig, sich von allen möglichen gesellschaftlichen Zwängen loszulösen und das habe ich bereits teilweise geschafft, indem ich mich der Ninja-Kampflehren gewidmet habe, was immerhin nicht nur aus dem physischen Kampf besteht, sondern auch aus vielen Lebensweisheiten, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten.

Wichtig ist eben, dass man sich eine Beschäftigung sucht, die einem Spass macht. Dadurch kommt man erst garnicht auf Gedanken, sich irgendwas reinzupfeifen. Und wenn ich mal nen Whiskey trinke, dann weil ich einen gemütlichen Abend mit Freunden machen will, nicht um mir meine Probleme wegzusaufen.

"To escape from a problem, you have to solve it" - R.B. Riddick
Kann man so stehen lassen. So gings mir damals auch, hatte nur schlechte Noten und allgemein 'ne scheiss Einstellung, wenn einem das aber klar wird und man weiß, dass es nicht so weitergehen kann, ist es gar nicht so schwer, da rauszukommen.

Der Wille entscheidet.

Passt besser als dein Zitat

@alpha: Seh ich genauso.