Damit beginnt sie aber. Und das ist kein Blödsinn, willst du jetzt unterstellen das die Mehrheit an Schweizer an Blödsinn glaubt? Ich mach mir auch Sorgen in Deutschland. Wenn man noch nicht einmal ein Fussballspiel bestreiten kann gegen eine türkische Mannschaft ohne das "Gangster" am Spielfeldrand stehen und bedrohen oder immer unötig provoziert wird, es Viertel gibt wo man Angst haben musst durchzulaufen, warum muss sowas sein? Und warum Immer türkische oder allgemein Moslems? Versteh ich nicht, wenn wir gegen italiener, Portguiesen etc spielen haben wir so solche Probleme nicht. Warum hört man von den Ubahn und Sbahn und solchen Schlägern ? Warum passiert sowas und warum sind das meist Immigranten mit islamischen Hintergrund? Deutsche und andere Nationalitäten mögen sowas auch machen, aber warum nicht in den Übermaß wie Moslems?
Deshalb mach ich mir Sorgen und andere Länder in der EU auch.
Das Verhalten der in den Ländern lebenden Muslimen ist das Problem, und auch die Angst warum viele Menschen eben sich Sorgen machen. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer wenn das Verhalten angemessen wäre, gäbs diese Diskussionen nicht.
Es ist ja nicht verboten, nur warum ist die Gesellschaft so Hassbereit ? Das käme hier den meisten garnicht in den Sinn, warum ist es dort an der Tagesordnung? Da kann doch was in der Gesellschaft ( Glauben?) ja was nicht stimmen...zudem was in arabischen ländern teilweise passiert, kann ich nur eines sagen:
wollen wir etwa auch so werden?? wollen wir ihnen auch den bau ihrer gebäuden verbieten? dann müssten wir erst recht nicht mehr über lybien klagen!
Das ist leider die Realität.
Nja es ist doch eine Demokratie...und entscheidet in einer Demokratie nicht das Volk? Und das Ergebnis wurde ja von dem Volk gewählt ...von daher sehe ich da nichts drann auszusetzen. Wäre auch mal gut sowas in Deutschland zu machen, jetzt nicht nur zu dem Thema, ich rede allgemein.was ich auch schockierend finde, ist, dass wir einfach so mal unsere verfassung geändert haben, wegen etwas derart nebensächlichen.
Nja ich sag nur Berlin oder Köln... oder die Sbahn Schläger...und ich denke nicht das das nur Islamisten sind und dort leben... das scheint allgemein bei denen ne Jugendkultur zu sein. Mir sind erlich die ersten Gastarbeiter lieber, die haben wenigstens noch Manieren und Respekt. Mag aber auch am Alter liegen.![]()