Ich hatte eine unglaublich behütete Kindheit, liebe und sehr fürsorgliche Eltern, kaum taschengeld, "Marken-Kleidung" ja von meinem lang gesparten mir mitte der achziger gebrauchte Nike's gekauft, das nächste Haus bzw. Dorf war 3 Kilometer entfernt, kein PC, kein Fernseher, in der Schule war ich bis in die Oberstufe der kleinste, wurde geärgert, und gemobbt, hat mich zum heulen gebracht und dennoch hatte ich immer auch Freunde (im Nachhinein witziger Weise viele Mädels) mit denen ich Rad fuhr, ins Kino ging etc., hab mich - bis auf mit meinen zwei jüngeren Brüdern - nie geprügelt oder gerauft. Auch wenn ich noch so wütend verärgert oder sonst wie verstimmt war, habe ich mich immer besonnen und bin bis heute Pazifist!
Bin mittlerweile Selber Vater und hoffe meinem Sohn die gleiche Freiheit und Moral mitgeben zu können!
Computer sind nie die Ursache, sie sind ein Symptom, ein Ventil.
um es mit den Worten eines wirklich tollen Menschen zu sagen: "...der nächste Amoklauf wird kommen, dann wird wieder 3 Wochen über Computerspiele gesprochen, es gibt einen Untersuchungsausschuss und dann versandet das ganze ergebnislos."
Als Atheist / Agnostiker / Ignostiker praktiziere ich anscheinend in einem weitaus größeren Umfang "christliche Vergebung" und Pazifismus, als so manche sich "christlich" auf die Fahne schreibende Partei oder Person