Ja genau xD
mir fiel nichts ein :P
Druckbare Version
Ich misch mich mal kurz ein und schiebe damit die Dikussion wieder an.
Also, viele der zugewanderten "Kriegs/WirtschaftsFlüchtlinge" sind sicher auf der Suche nach einem besserem Leben, aber das Problem ist, die passen sich oft nicht an und oder bekommen auch noch unterstützung aus unserer eigenen Reihe, dass sie das nicht tun müssten. Ich muss mich ja immerhin als deutscher auch anpassen, weil annähern ist es nicht wenn es von mir erzwungen und verlangt wird.
Das ander Thema ist ja, das viele aus mehr oder weniger Diktaturischen Verhältnissen entfliehen, aber leider sind da, oft seit mehreren Jahrhunderten, Diktaturen, weil es halt nicht anders Funktioniert.
Schau dir den Balkan an, den nahen und mittleren Osten. Da gab es immer totalitäre Systeme, weil es nicht funktioniert. Die brauchen Druck und wenn die den nicht haben, so wie hier, passiert genau das was bei denen zu Hause verhindert werden sollte.
Die Russen hatten im Balkan, früher zumindest, mehrere Hundertausend Soldaten, weil die da sonst alle auf einander losgehen. Kaum fällt der eiserne Vorhang, mach genau die Völkermord, die wir hier zu integrieren Versuchen.
Klingt jetzt sicher blöd und abgedroschen, aber denke mal ein Bioshock, genau darum ging es ja. Eine bessere Welt, ohne Parasiten und den ewigen Betteln ohne zu tun, jammern, aber nichts dagegen machen.
Der Christ nennt es nächstenhilfe. Altruismus, habe ich noch nie, noch nie, von einen Ausländer der in D lebt oder Asyl beantragt hat, erlebt. Vielleicht distanziere ich mich selbst zu sehr um das wirklich beurteilen zu können. Aber ich verbinde fast ausschliesslich negatives mit den meisten, aus täglich Erlebnissen und Kontakten.
Ich habe es schon mal gesagt. ich als deutscher Verliere meine Heimat um denen eine zu geben, aber das allein zähl nicht und scheint auch niemanden zu interessieren. :neutral:
Was ich auch immer wieder komisch finde
Ich habe viel ausländische Freunde, Schwarze, Chinesen, Russen, Polen und was weiß ich noch alles.
Kein Volk bzw. keine Religion ist so gewaltbereit wie die.
Man sieht immer nur die Türken auf den Straßen rumpöbeln und ******* machen
An was kann das nur liegen?
Und da wundern sich die Leute wenn man etwas gegen diejenigen hat
Jupp, hast nicht ganz unrecht... der Vorwurf mangelnder Kompromissbereitschaft (oder Integrationswillens) kommt nicht von ungefähr.
Und von Politikern muss man sich dann auch noch anhören, dass die Schuld dafür bei den Deutschen zu suchen ist... :-?
Also, da muss ich mir manchmal auch an den Kopf fassen. :-|
Was Militante, Gesetzlose und Radikale betrifft: Abschieben ! Können die gerne auch mit den Skinheads machen, hätte ich gar kein Problem damit. Braunes Gesindel !
Genau, am besten in die USA, da gibt es ja bekanntlich die meisten. Andererseits, warum werden deutsche zu Skinheads oder Neos? Du machst es dir da genauso einfach wie unsere Regierung. Diese sozialen Probleme enstehen ja aus Missständen, nur wir verlieren den Fokus. In einem Land wo mehr Achtung auf Zugewanderte und Asylanten gelegt wird, statt auf die hier geboren, da stimmt aber richtig gewaltig etwas nicht, oder? Du wirst doch nicht als Skin geboren. Ich habe rein beruflich die erkenntnis gewonnen:
"Du kannst die Leute aus dem Ghetto holen, aber nicht das Ghetto aus den Leuten"
Genau auf dieser Tatsache beruht das Problem, wenn das Umfeld nicht stimmt, stimmt der Rest auch nicht. Noch sind die Deutschrussen die Best-intergriertesten, wenn ich das so sagen darf, aber nur, weil deren Ghettobildung gerade im Vollzug ist.
Warte ein paar Jahre und diese Russenghettos, so nenne ich mal alle Bausidlungen hier in der Gegend, werden ihre eigene Dynamik bekommen. So wie Mühlheim oder so, da ist ja schon der nahe Osten.
Es ist wie bei Amokläufern, die werden verklärt. Bowling for Columbine hat es doch bewiesen, was dabei entstehen kann. Wie Marylin M. gesagt, vielleicht hätte nur mal einer zu hören müssen, bevor die Tat begann.
Als anfang der 90 in Rostock und Hoyerswerda die Asyl Heime brannten, hat auch keiner nach dem Warum gefragt. Ich bin selber ein Ossi, lebe seit ca. 12 Jahren in der Nähe von Bielefeld. Für mich war es ein Kulturschock. Das ist nicht witzig und nur zu verstehen wer es kennt und darum hasse ich es wenn die Ossis als rechts angehauchte Proletarier gehandelt werden. Nur ein echter Ossi( geboren und aufgewachsen in der DDR) weiss wie schwierig anähern ist. Ich hatte weder in der Grippe, noch Vorschule, noch Real, oder Gym jemals mit einem nicht in D geboren Menschen zu tun.
Glaub mir, ich verstehe auch nicht warum es so viele Rechte im Osten gibt, ich habe soviele Diskussionen mit solchen gehabt, weil ich verstehen wollte, wieso die so sind.
Ich bin hier oft in Herford unterwegs und wenn ich mit Freunden aus Dresden da auf Tour gehe, werden die immer ganz nervös. Mir selbst fällt es nicht mehr so auf, aber denen, und das macht mir schon wieder Angst warum ich selbst schon so abgestumpft bin, wenn da überall die kleinen, Türkischen Möchtegern Gangster rumlaufen. Einer meiner Kollegen(aus Dresden zu Besuch) hat sich zielgerade auf eine solche Gruppe zubewegt, die waren 3 mal mehr wie wir, und die Eiskalt darauf angesprochen, warum die hier die Leute anmachen und überall rumrotzen und ihre Kinderbierlimoflaschen auf die Strasse schmeissen.
Da gab es erst einmal kontra von denen, aber als er sagte nur Assis, Penner und verhurte Kana... machen so etwas, fanden die sich plötzlich nicht mehr so cool. Ok ich muss dazu sagen, der Kollege ist 1,92 gross, durchtrainierte 110 Kg und kann voll den Killerblick machen. Als er dann zum scheinbaren Anführer sagte: "Bist du ein verhurter Kana..., oder ein deutscher?" Waren die ganz still.
Der Vater meiner Exfreundin hat einmal zu mir gesagt:" Respekt ist gut, aber Angst ist wirkungsvoller!" Mein Kollege hat den Typen gepackt, auf die Strasse geschliffen und den vor den stoppenden Autos auf die Strasse gehauen und nur gesagt, er soll das wieder in Ordnung bringen, sonst kommt er jeden verdammten Tag hierher um ihn und niemand anderen das Leben zur Hölle zu machen.
Ich glaube viele Skins aus dem Osten, trauern nur einer vergangenen Zeit nach, die sie teilweise selbst kannten oder nur durch ihre Eltern und verwandten kenne. So lange es dem Menschen gut geht, sieht er keine Bedrohnung seines Territoriums an. Wie lange schon geht es den deutschen nicht mehr gut? Ich persönlich emfand es unerträglich als ich Anfang der 90'iger zu Bekannten nach Berlin (Neuköln) gefahren bin, und danach nur dachte, Oh Gott zum Glück muss ich da nicht leben!:sad:
Ich wette mit euch, dass wenn das weiter mit den Ausländern zunimmt, wir irgendwann wieder eine rechtsradikale Staatsform haben werden ;)
In Österreich gibts da schon einen Grund, sie wollten Europa. Wir haben wie gehindert, dass sie uns überrennen.
Von den Deutschen weiß ich das nicht :???:
Aber natürlich wird auch die Religion eine Rolle spielen.
Aber was ich richtig kurios finde ist, dass sie in unsere Länder kommen, sich für ganz groß halten. Wie wenn jeder ein eigener Diktator wär.
Wie ihr euch hier fiktive Feindbilder schafft.
Ohje das wird mir langsam zu Paranoid.
Bei uns in der nähe steht auch eine Moschee mit (kleinem) Minarett.
Ähm ja. Who cares.