wäre auch für ein Bauverbot von Kirchtürmen.
Die machen sogar mehr Lärm als so ein osmanisches Minarett.
Druckbare Version
wäre auch für ein Bauverbot von Kirchtürmen.
Die machen sogar mehr Lärm als so ein osmanisches Minarett.
Stimmt ! Denn anders als in anderen EU-Ländern wird Armut hierzulande auch noch staatlich gestützt und gefördert... :???:
Würd mich echt mal interessieren wieviel % von Brutto- und Real-Lohn in Form von Steuern an den Staat gehn. Bin mir sicher das dürften insgesamt so an die 75% sein...
-> Lohnsteuer, Kranken-/Renten-/Arbeitslosenversicherung, Solidaritätszuschlag, Kirchensteuer, Ökosteuer, Mehrwertsteuer für Einzelhandel & Gastronomie, Tabaksteuer, Alkoholsteuer, Energie- und Mineralölsteuer, Erbschaftssteuer usw. , usw. ... und es reicht denen immer noch nicht ?
Ja aber hallo ! Immer mehr Steuern bei gleichzeitig immer weniger Sozialleistungen für's abgedrückte Geld... Und dann noch das ALG 2 - das i-Tüpfelchen - das noch nicht mal einem Nichtraucher zum Leben reicht, geschweige denn einem Kettenraucher wie mir... ^^
Und was die private Altersvorsorge angeht kann ich euch nur den Tip geben: Hebt das Geld vom Konto ab, und packt es daheim ins Kopfkissen ! Die Riester-Rente ist so ziemlich der grösste Schmu des Jahrhunderts und die Modelle der Banken sind leider auch nicht viel besser !
Ich bin kein rassist, aber bei einigen Plätzen in meiner Stadt (Karlsruhe) gibt es zu viele Assi-Türken :D. In einem Viertel laufen sogar islamische oder türkische oder israelische oder ka (vlt. Zigeuner) Barfüß und verkaufen Teppiche etc... Sry, aber wir sind hier in einem hochzivilisierten & entwickelten Land, DEUTSCHLAND. Ich finde, wenn die hier sind, sollten die ein bissle lower mit ihrer Religion etc. hier machen. Klar, ich versteh sie schon, wenn sie wirklich hochreligiös sind, aber es ist trotzdem kein Grund aus Deutschland eine zweite Türkei, Polen, Russland, Instabul etc. zu machen...
Wie gesagt, ICH bin KEIN Rassist!! ich kenne einige Ausländer ( aus Georgien, Türkei, Spanien, Italien, aus PERU, Korea, Russland, Polen, etc) und die sind ziemlich nett und anständig, obwohl vlt. einer von ihnen religiös usw. ist.
@ Affenzahn375: Jep, zu Naruto Manga passt es ja, aber es ist wirklich so ;D. Deshalb heiß ich Pain aka. Nagato^^ :D. Aber es gibt immer Menschen (Narutos :D), die die Welt verbessern und vlt. retten können^^. Ich bin halt ein Skeptiker ;D
@ Tiger: Irgendwie bist du wirklich Cartman ähnlich. Also du musst immer in einer Diskussion die anderen bestechen und dann gewinnst du sowieso immer :D
Wir haben das Thema heute in der Berufsschule ausführlich besprochen, jedenfalls ist klar, dass sich die Schweiz damit nicht gerade beliebt gemacht hat, da sie eigentlich als sehr tolerantes Land angeschaut wird. Auch wirtschaftliche Folgen könnte das ganze haben, da die Schweiz sehr viel Import/Export betreibt mit nahöstlichen Ländern.
Der Lehrer meinte er habe auch Ja gestimmt, aber nur um einen "Warnschuss" zu setzen, da er der Meinung ist sowas geht echt zu weit... Jedenfalls scheinen zuviele so gedacht zu haben ;)
Vor 2 Wochen in ner Umfrage waren es ja nur 36% Ja Stimmen.
dazu nochwas:Zitat:
Zitat von Tig3r0023
um die verfassung der schweiz zu ändern, muss das volk UND der ständerat (40 leute oda so)
dafür stimmen. wenn einer von beiden nein stimmt, resultiert daraus auch nein.
vor 2 wochen haben noch 37 (also etwa 95%) der leute im ständerat nein gestimmt, deshalb finde ich es
ziemlich heavy, dass sich gleich mehr als die häfte umentschieden hat...
dasselbe hab ich bei der diskussion in geschichte auch gesagt^^
früher brauchte man die türme, weil die leute da noch keine armbanduhren hatte,
das heisst, heute sind sie völlig überflüssig und nur eine unnötige lärmquelle...
Keine Kirchtürme.?
Warum nicht gleich garkeine Kirchen.?
Eine evangelische Kirche gibts hier bereits ohne Turm.
Verbot von Kirchen und Minaretten... ? Spinnt ihr jetz total... ? Bleibt mal auf dem Teppich ! (Hah! Ironie!)
Unter Glaubensfreiheit versteht sich leider Gottes auch (Hah! Ironie!) das Erbauen von Gotteshäusern und Versammlungsstätten.
Das einzige was vielleicht gegen Minaretten spricht ist, dass es das kulturelle Stadtbild zerstört... Passt einfach nicht rein, so sehr sich das Muslime auch wünschen.
Und das Gejaule kann einem auch ziemlich auf den Sack gehn (das könnte man wirklich gesetzlich unterbinden), das Kirchengebimmel nervt aber auch (nicht das Gebimmel zu jeder vollen Stunde, sondern das Sonntagsgebimmel) !
Aber was sich die Schweizer bei diesem (eigentlich verfassungswidrigen) Vorstoß gedacht haben, würde mich doch mal interessieren... Hab manchmal den Eindruck, dass es in der Schweiz und Österreich mehr Rechtsradikale gibt, als hier in Deutschland. Daher sag ich es mal so: Liebe Schweizer ! Wo ihr schon dabei seid, verbietet doch gleich noch den Neubau von Kirchen, Christopherus-Plaketten, Hufeisen, 4-blättrige Kleeblätter, das Versenken von Münzen in Brunnen, das über die Schulter Werfen von Salz, den Durchgang unter Leitern, und tötet vorsorglich gleich noch alle schwarzen Katzen in der Schweiz. :roll:
Amen !
:-D
Mit den Rechtsradikalen in österreich hast du allerdings "Recht". =)
Wobei das gebimmel der Feuerwehr- und Polizeisirenen auch nicht besser als das der Kirchenglocken.
Demnächst isoliere ich mein Heim wie nen Reaktor ein.