Seite 88 von 696 ErsteErste ... 3878868788899098138188588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Doch tut sie
    erstens das, und zweitens bezahlen sie für das bauland. wir schweizer müssen nicht über lybien klagen, die geiseln nehmen, damit die menschenrechte verletzen, und es anschliessend selbst tun
    manchaml bin ich nicht mehr so stolz darauf, schweizer zu sein
    ihr hättet mal die pro argumente sehen sollen!!
    "der islam will unser land übenehmen"
    "die minarette sind nur ein zeichen der macht"
    der verfolgungswahn der svp (die radikal rechten bei uns) nimmt eine neue dimension an...
    das letzte mal bei einer "probeabstimmung" hat das volk die initiative noch mit 54 prozent abgelehnt und der ständerat mit annähernd 90!
    es ist wirklich traurig, wie viele leute auf die propaganda der svp reinfallen

Das hat nichts mit rassitisch sein zu tun. Es haben ja 57% der Schweizer dafür abgestimmt...du kannst nicht sagen das mehr als die Hälfte der Leute rechts oder rassistisch sind...eher sorgen die sich um ihr Land genauso wie hier in Deutschland.
    Ich hab auch kb auf Islamisierung und morgens wenn ich ausm Haus gehe von so Türmen und arabischen Schriftzeichen begrüßt zu werden....
    Ich mein die Moslems können eig froh sein das die 205 Moscheen die in Deutschland stehen alle noch stehen und nicht beschädigt worden sind.
    Ich erinner nur mal wie das mit Kirchen in der Türkei oder anderen arabischen Ländern ausschaut...dort gibt es fast regelmäßig Übergriffe und Anschläge, teilweise müssen die Kirchen dort von Sicherheitsdiensten überwacht werden damit sie nicht niedergebrannt werden....
    Hoffentlich beginnt mit dieser Entscheidung das Umdenken in Europa das nicht alles hingenommen werden sollte. wenn es in Maßen geschiet, ok, aber auf Überbevölkerung keine Lust, nein danke.
    Geändert von Tig3r0023 (30.11.2009 um 17:12 Uhr)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit rassitisch sein zu tun. Es haben ja 57% der Schweizer dafür abgestimmt...du kannst nicht sagen das mehr als die Hälfte der Leute rechts oder rassistisch sind...eher sorgen die sich um ihr Land genauso wie hier in Deutschland.
    Ich hab auch kb auf Islamisierung und morgens wenn ich ausm Haus gehe von so Türmen und arabischen Schriftzeichen begrüßt zu werden....
    Ich mein die Moslems können eig froh sein das die 205 Moscheen die in Deutschland stehen alle noch stehen und nicht beschädigt worden sind.
    Ich erinner nur mal wie das mit Kirchen in der Türkei oder anderen arabischen Ländern ausschaut...dort gibt es fast regelmäßig Übergriffe und Anschläge, teilweise müssen die Kirchen dort von Sicherheitsdiensten überwacht werden damit sie nicht niedergebrannt werden....
    sich um sein land sorgen und hinter jedem blödsinn gleich ne verschwörung zu entdecken ist was anderes. es ist nicht gleich eine islamisierung, wenn man ein religiöses gebäude baut in einem land.
    zudem was in arabischen ländern teilweise passiert, kann ich nur eines sagen:
    wollen wir etwa auch so werden?? wollen wir ihnen auch den bau ihrer gebäuden verbieten? dann müssten wir erst recht nicht mehr über lybien klagen.
    was ich auch schockierend finde, ist, dass wir einfach so mal unsere verfassung geändert haben, wegen etwas derart nebensächlichen.

EDIT: und wer hat überhaupt was von rassismus gesagt?

Prophet

Standard

sich um sein land sorgen und hinter jedem blödsinn gleich ne verschwörung zu entdecken ist was anderes. es ist nicht gleich eine islamisierung, wenn man ein religiöses gebäude baut in einem land.
    Damit beginnt sie aber. Und das ist kein Blödsinn, willst du jetzt unterstellen das die Mehrheit an Schweizer an Blödsinn glaubt? Ich mach mir auch Sorgen in Deutschland. Wenn man noch nicht einmal ein Fussballspiel bestreiten kann gegen eine türkische Mannschaft ohne das "Gangster" am Spielfeldrand stehen und bedrohen oder immer unötig provoziert wird, es Viertel gibt wo man Angst haben musst durchzulaufen, warum muss sowas sein? Und warum Immer türkische oder allgemein Moslems? Versteh ich nicht, wenn wir gegen italiener, Portguiesen etc spielen haben wir so solche Probleme nicht. Warum hört man von den Ubahn und Sbahn und solchen Schlägern ? Warum passiert sowas und warum sind das meist Immigranten mit islamischen Hintergrund? Deutsche und andere Nationalitäten mögen sowas auch machen, aber warum nicht in den Übermaß wie Moslems?
    Deshalb mach ich mir Sorgen und andere Länder in der EU auch.
    Das Verhalten der in den Ländern lebenden Muslimen ist das Problem, und auch die Angst warum viele Menschen eben sich Sorgen machen. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer wenn das Verhalten angemessen wäre, gäbs diese Diskussionen nicht.
    zudem was in arabischen ländern teilweise passiert, kann ich nur eines sagen:
    wollen wir etwa auch so werden?? wollen wir ihnen auch den bau ihrer gebäuden verbieten? dann müssten wir erst recht nicht mehr über lybien klagen!
    Es ist ja nicht verboten, nur warum ist die Gesellschaft so Hassbereit ? Das käme hier den meisten garnicht in den Sinn, warum ist es dort an der Tagesordnung? Da kann doch was in der Gesellschaft ( Glauben?) ja was nicht stimmen...
    Das ist leider die Realität.

was ich auch schockierend finde, ist, dass wir einfach so mal unsere verfassung geändert haben, wegen etwas derart nebensächlichen.
    Nja es ist doch eine Demokratie...und entscheidet in einer Demokratie nicht das Volk? Und das Ergebnis wurde ja von dem Volk gewählt ...von daher sehe ich da nichts drann auszusetzen. Wäre auch mal gut sowas in Deutschland zu machen, jetzt nicht nur zu dem Thema, ich rede allgemein.

ich habe noch nie von gewaltübergriffen von moslems gehört!
    und wenn überhaupt, dann sowieso nur von islamisten, was nicht dasselbe ist.
    Nja ich sag nur Berlin oder Köln... oder die Sbahn Schläger...und ich denke nicht das das nur Islamisten sind und dort leben... das scheint allgemein bei denen ne Jugendkultur zu sein. Mir sind erlich die ersten Gastarbeiter lieber, die haben wenigstens noch Manieren und Respekt. Mag aber auch am Alter liegen.
    Geändert von Tig3r0023 (30.11.2009 um 17:35 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich finde beide Seiten haben ihre (gerechtfertigten) Argumente, nur verstehe ich nur diese Empörung nicht
    Ich habe auch keine Lust aufzuwachen und mich ständig von dem Typen vollsülzen zu lassen, geschweige denn davon das Türme das Stadtbild prägen.
    Ebenso geht es mir bei Kirchen, die sind aber nicht am Dauerglocken und kulturell auf uns zurückzuführen.
    Fakt ist nunmal, dass Europa immer mehr islamisiert wird, von den Glaubensanhängern wird es als neuzeitliche Übernahme Europas angesehen, welche in der Geschichte mit Waffen immer wieder fehlgeschlagen ist.
    Ich würde mich auch dagegen stellen wenn neben meinem Haus eine Kirche gebaut werden sollte, gegen eine Moschee (auch ohne Muezzin) habe ich ebenso viel.
    Und bevor hier irgendwelche Minarette gebaut werden, sollten die erstmal die Gebäude von den Menschen in Ruhe lassen, dessen Glaube meine Kultur ist.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

ich kann dir nicht sagen, wesshalb die islamisten so hassbereit sind, aber das heisst nicht, dass wir es ändern können.
    ich habe noch nie von gewaltübergriffen von moslems gehört!
    und wenn überhaupt, dann sowieso nur von islamisten, was nicht dasselbe ist.
    ich will nicht abstreiten, dass es oft zu gewaltdelikten kommt, die von aussländern ausgelöst werden, aber
    das mit den aussländern gehört nicht zum themae es geht hier nur um die minarette die, soweit ich weiss, keinem was zuleide tun.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Pff, in jedem Land gibt es Armut... Und die Menschen, die ziemlich arm sind oder durch Krieg oder so all ihr Gut oder Familie durch ein Volk/Land verloren haben, bekommen natürlich hass auf die andere Fraktion... Das ist und war immer so. Habt ihr mal überlegt, wieso es Terrroristen gibt? Die Terroleute sind Menschen, die durch andere Fraktion verloren haben und sich entschieden haben, einen Anschlag aus Rache auszuführen. Die Anderen sind entweder friedlich, d.h. machen nichts und verzeihen oder sind die Typen, die den glauben haben, dass wenn man selbstmord in der öffentlichkeit mit sprengstoff machen, in den Himmel kommen...

Letztendlich wird es eigentlich nie Frieden geben. Es wird IMMER irgendwo Konflikte, Armut, Hungersnot etc. geben, solange die Menschheit weiter Egoistisch etc. ist...

So, back to Topic:
    Naja, ich hätte nichts dagegen, wenn es vlt. 1 Moschee in einer Hauptstadt gäbe, aber dann irgendwo in einem Bauerviertel

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird es eigentlich nie Frieden geben. Es wird IMMER irgendwo Konflikte, Armut, Hungersnot etc. geben, solange die Menschheit weiter Egoistisch etc. ist...
    dieser satz passt sehr gut zu deinem ava

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Pff, in jedem Land gibt es Armut
    Das ist normal. Aber die Armut in Deutschland wird ganz anders angepackt als sonst wo.
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

VIP Avatar von foofi

Standard

@Tiger du erinnerst mich sehr stark an Cartman von Southpark - ich entdecke immer mehr Paralelen. Soll keine Beleidigung sein, das ist mir nur mal aufgefallen, wollte ich mal als Joke hier sagen.

Es gibt in Deutschland die Religionsfreiheit. Akzeptiert es oder wandert aus.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Tiger du erinnerst mich sehr stark an Cartman von Southpark - ich entdecke immer mehr Paralelen. Soll keine Beleidigung sein, das ist mir nur mal aufgefallen, wollte ich mal als Joke hier sagen.

Es gibt in Deutschland die Religionsfreiheit. Akzeptiert es oder wandert aus.
    Ich guck kein Southpark ,warum sollte ich ?^^
    Nja ich sehs aus der Sicht der Jugend , ich weiß ja das du etwas älter bist und villt einige Probleme der Jugend nicht erkennst( weil du nicht mehr damit in Kontakt kommst) nicht bös gemeint, nur so ne Vermutung. Ich denk viele können mich nachvollziehen.

Stichworte