Aus Sicht des Täter ist der Amoklauf natürlich berechtigt.
Nur leider nicht aus unserer Sicht.
Aus Sicht des Täter ist der Amoklauf natürlich berechtigt.
Nur leider nicht aus unserer Sicht.
@ Crysis2142
Der Satz...
...hat mir gereicht, wenn ich das schon lese brauch ich garnicht weiter lesen, ich frage mich ob du vor dem posten überhaupt nachgedacht hast und ich bezweifle stark das du es hast...Seit wann ist bitte ein mobbing und rumgemache bei so einen Typen ein Faktor davon das er mit Molotow Cocktail´s und ner Axt andere Mitschüler in Gefahr bringen muss?
Wenn alle mit einem solchen Apocalyptischen Denken also wie du meinst Amok laufen und nicht wegen dem mobbing(Schonmal dran gedacht das dieses Denken durch mobbing ausgelöst wurde? Hass auf die Welt, Mitmenschen etcpp.), dann können wir uns ja in den nächsten Jahren auf was gefasst machen, genug Gruppen zu dem Thema gibts ja.
Btw. sollten wir das in den Killerspiele Thread verschieben.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Hat ja auch niemand, und das zum Glück, behauptet. Hier wird nur von einigen abgestritten, dass Mobbing ein wichtiger Faktor im Thema Amoklauf ist. Was er aber definitiv ist. Mobbing führt zum Hass auf alles und jeden, zu Stress und schließlich zu Minderwertigkeitskomplexen. Am Schluss will man dann Gott sein, darum der Amoklauf, Herr über Leben und Tot und unsterblich (durch die Medien), was will man mehr? Ach ja... Einen politischen Aufschwung gibt es ja auch noch gratis dazu, man verändert also auch noch vielleicht ein gesamtes Land ^.^
Je nach Stärkegrad des Mobbings kann man wohl ziemliche Wut anstauen.
Kann ich nachvollziehen.
Naja ich weis das es richtige üble Fälle von Mobbing gibt. Teilweise auch sogar mit Selbstmord usw.
Aber ich sage es mal so...Mobbing ist ein externer bzw. schlechter Eingriff in den Verstand eines Menschen. Wir Menschen fassen alles anders auf wie jeder andere. Die einen verstehen das lieber als Witz oder die anderen einfach als ein haufen *******.
Was ich damit sagen will es hängt vom Menschen selber ab wie man darauf reagiert oder reagieren will.
Deswegen ist für mich Mobbing nur ein Faktor der zwar in diesem Fall eine Rolle spielt, aber nicht die Ursache für das ganze ist. Wut und Aggressionen die er sich selber dadurch entwickelt hat sind eher die Ursache...warum und wieso die Aggressionen gegenüber die Mitschüler gekommen sind kann auch ein ganz anderen HIntergrund haben...man weis nicht was in den Jungen vorgegangen ist...
und Sensman...
ähm...ja...alles klar...sry aber träum von mir aus weiter...
apcalyptische Gedanken = Amoklauf...alles klar...wir sind immernoch auf Planet Erde falls du es noch nicht wissen solltest...
Das hab ich nciht gemeint...ich hab es nur speziell auf diesen Fall gemeint das er mit den Gedanken auf den die ******* da was er sich da zusammengereimt hat diesen Amoklauf durchgezogen hat...
und wieso das Ganze verschieben? Es hat nichts mit Killerspielen zu tun....
EDIT: ich schreib nichts mehr dazu....meine Gedanken machen mir nur fertig...
Geändert von ZaCXeeD (18.09.2009 um 19:27 Uhr)
Ich denke wir sollten das Thema "mobbing " und alles was damit zu tun hat jetzt unterlassen und uns wieder auf den eigentlichen Sinn des Threads konzetrieren.
Terroranschlag auf dem Oktoberfest?
http://portal.gmx.net/de/themen/nach...-der-Wahl.html
Ich denke man sollte die Warnungen ernst nehmen, die Bundeswehr macht sich ja sehr unbeliebt in Afganistan. Trotzdem soll vor Panikmache keine Rede sein. Nur erhöhte Vorsicht.
Mal schauen.
Wenn ich das richtig verstehe, versucht Sensman, das Töten von Menschen zu
rechtfertigen.
Egal wie böse jemand ist, nichts und niemand rechtfertigt einen Mord oder Amoklauf.
Ich persönlich finde einen Amoklauf unglaublich feige. Man stiehlt sich aus seinem Leben
und nimmt gleich einige unliebsame Personen mit, anstatt sich mit seinen Problemen
auseinander zusetzen. Manchmal muss man sich durchbeißen, am Ende wird man dafür
aber belohnt, auch ohne Töten. Für Amokläufer emfinde ich weniger Bedauern, als Wut.
Ich kann nicht glauben, was ich mir die letzten Seiten über durchlesen musste.
Ich möchte das nochmal bekräftigen, es geht hier um das TÖTEN von teilweise auch unschuldigen Menschen!
Das KANN NIEMALS gerechtfertig werden! EGAL wie böse manche Menschen auch sein mögen...
@Chris´s PiratenPartei Beitrag:
Ja, wie es aussieht, braucht die Partei noch ihre Zeit. Steckt schließlich noch in den Kinderschuhen.
Da ich sowieso noch kein Wahlrecht habe, werde ich ihre Entwicklung bis zur nächsten Wahl jedoch
verfolgen.![]()
Um das Töten geht es auch bei diesem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=0PIyPVTC8oo
Das Video ist zwar älter, aber die innere Sicherheit ist sehr besorgt und hat reagiert.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...649965,00.html