Ich meine es so, wie ich es geschrieben haben.
Bekommen wir deutschen , also Freunde und ich öfters zu hören von so möchtegern Leute, die meinen Islam wird die Welt übernehmen, total die Radikalen Idioten.
ja sowas wurde schon öfters zu mir gesagt...sie würden das Land übernehmen...was ja leider auch noch stimmt, wenn die Politik nicht mal einen Riegel solchen Leuten vor die Nase setzt. Ich sag nur Geburtenrate....
Jo in Afghanistan, jedoch nicht in Deutschland.
Bis jetzt sind glaub nach meinem Wissenstand 50 Deutsche in Afghanistan gestorben.
Für dieses zerüttete Land find ich das eine sehr gute Bilanz.
Ich mein es sterben ja schon gut 50 Leute bei einem einfachen Bombenattentat.
Da mach ich mir noch keinen Kopf drum.
Oh doch.
So siehts aus.
Tut mir Leid, aber du hast keine Ahnung. Die Stellung der dt. Bundeswehr sieht mehr
oder weniger verheerend aus.
Die Taliban erobert mittlerweile ehemalig fest gesicherte Gebiete zurück und die
Soldaten werden immer mehr in den Norden zurückgedrängt. Das Vertrauen der
Zivilbevölkerung gegemüber der Deutschen sinkt stetig, da Militäraktionen gegen die
Taliban meist nicht viel mehr einbringen, als kurze Gebietsgewinne und Verwundete
und Tote auf Seiten der Bundeswehr.
Wirklich schlimm werden diese Fakten aber erst, wenn man weiß, dass der Einsatz der
Bundeswehr tatsächlich als friedliche Mission begonnen hat, fast komplett ohne
Kampfeinsätze. Das dreht sich aber die letzten Monate dramatisch, die Taliban gewinnt
wieder an Macht und das hat auch definitiv, früher oder später, Konsequenzen für dich,
der du pupswarm vor deinem PC hockst.
Krieg wird nicht mehr an einer einfachen Front ausgetragen.
Wer ja auch garnicht abzusehen, dass der Einsatz in einem Krieg endet...
Wobei es offiziell noch eine Friedensmission ist oder irre ich?
Der ganze Einsatz ist sowieo für die Katz, zu wenig Soldaten und katastrophale Verhältnisse.
Das einzige was die Bundeswehr moment tun kann ist ein paar Hauptstädte und paar kleinere Dörfer "schützen".
Wirklich Chancen gegen die Einheimischeh haben sie keine, so aufjedenfall nicht.
Entweder viel mehr Soldaten um der Aktion einen Sinn zu geben, oder ganz sein lassen.
Wobei letzteres einfach inhuman wäre.
Da würden Städte wieder den Taliban in die Hände fallen.
Auswirkungen auf Deutschland sehe ich bis keine, und in der Lage in der sich Afghanistan sich momentan befindet wird so schnell auch nichts passieren.
http://www.ndr.de/sport/fussball/enke242.html - ich weiß nicht, ob ich das geschmacklos finden soll oder würdig
http://www.tagesschau.de/inland/urheberrecht102.html - eigentlich nix neues.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...ntrale100.html - war gestern schon inne Nachrichten...
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
[quote=eFFeCTiVe;395515]http://www.ndr.de/sport/fussball/enke242.html - ich weiß nicht, ob ich das geschmacklos finden soll oder würdig
quote]
... ich weiß gar nicht was da jetzt noch son Wirbel drum gemacht wird?
Dem Mann hat es an nichts gefehlt, er hatte eine tolle Frau, einen der besten Jobs die man(n) in Deutschland haben kann, hat ein Kind adoptiert ... und Geld für den Psychologen war da. Es gibt Leute denen geht es wesentlich schlechter, die mit solchen Seelischen Narben durch ein Leben gehen wo dann noch zusätzlich das Geld für Therapie fehlt, wo die Familie vor den Augen weggstirbt oder bricht und Dinge die einem die Seele zerreißen.
Dass er sich umgebracht hat, kann ich schon schwer nachvollziehen.
Dass sich jeden Tag Menschen so umbringen und nur auf ihn das Spotlight fällt, nur weil er ein Nationalspieler war, find ich schon weniger nachvollziebar.
Dass er sich umbringt indem er weitere Menschen in den Zustand drängt, der ihn umgebracht hat, finde ich nicht nachvollziehbar.
Der Lokführer hat nun das Leid, seine Familie auch, darüber kümmert sich kein Schwein... nicht nur das selbstmord eine Resignation ist, es ist eine menschliche Schwäche, aber dann noch anderen mit dem Tod auf dieser Art und Weise Leid zuzufügen - dass ist echt mies. Hätte er sich lieber die Kugel gegeben oder wär von einer Brücke gesprungen.
Im übrigen, eFFeCTiVe:
Deine Signatur, hast du diese Font? Wäre super wenn du mir mal nen Link schickst für die Schriftart.
@ tig3r:
Ok, nun hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Doch dazu muss ich sagen, wir sind selber schuld.
Ich bin kürzlich mit dem Bus an einer (Grund-)Schule vorbei gefahren, die zu meiner Zeit eine fast pure deutsche Schule war - sprich: Fast ausschließlich deutsche Kinder, insgesamt nicht mehr als 5% Immigranten Kinder.
Als ich im Bus war, stiegen fast umgekehrt bestimmt 20 Kinder mit Immigranten Hintergrund ein und rund 5, 6 deutsche Kinder.
Da war ich schon schockiert.
Aber was willst du erwarten? Die "Ausländer" pflanzen sich nicht übermäßig viel fort, sondern wir übermäßig wenig... da ist der Knackpunkt und kein Licht am Ende des Tunnels.
Ich hab mich schon damit abgefunden. Sind ja auch nicht alle so behindert, gibt ja nicht nur sche!ß Menschen mit Immigrationshintergrund, gibt ja auch "Kartoffeln" für die man sich schämen muss ... nur die Art und Weise des "sche!ße seins" variiert und da sind Musklime halt in der Art und der Breite unangefochtene Spitzenreiter.
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio