GermanWings Maschine mit 150 Insassen über Südfrankreich abgestürzt:
Germanwings: Airbus A320 in Süd-Frankreich abgestürzt - Offenbar viele deutsche Opfer - SPIEGEL ONLINE
GermanWings Maschine mit 150 Insassen über Südfrankreich abgestürzt:
Germanwings: Airbus A320 in Süd-Frankreich abgestürzt - Offenbar viele deutsche Opfer - SPIEGEL ONLINE
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Geht es nur mir so oder was sollen jetzt die in ihrer reißerisch und nichtssagenden Art nicht zu übertreffenden, zum Teil mehrstündigen Sondersendungen auf einem Niveau unterhalb der Bildzeitung!?
Was soll zu diesem frühen Zeitpunkt das informationsfreie Rumgestottere (wie bei allen Sondersendungen) der Moderatoren mit seltsam aufgesetzter, falsch wirkender Trauermimik!?
Wenn ARD und ZDF so sehr von dem Unglück betroffen sind, was sollen dann solch penetrante Nachfragen nach der möchlicherweise verunglückten Schulklasse, welche Klasse es war, in welchem Alter die Schüler waren usw..
Das ZDF nennt seine Sondersendung sogar "Absturz in den Alpen", was für mich eher nach einem alten Hollywoodkatastrofenfilm klingt, denn nach einer seriösen Nachrichtensendung!
Ich denke so ein schlimmes Unglück sollte die Menschen in sich kehren lassen und sie nicht mit spekulativerm und voyeuristischem Journalismus unterhalten!
Was bringt dem Zuschauer der ständig wiederholte Anblick von startenden Hubschraubern und die Information, daß ein Einheimischer eine Gruppe der Suchtrupps über einen Paß in die Nähe der Unglücksstelle geführt hat!?
Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann noch die ersten Opfer in Ultra- Teleaufnahmen zu sehen sein.
Ich gewinne den Eindruck, als wollten die ÖR mit allen Mitteln versuchen, alle anderen Sender in ihrer Berichterstattung (in negativem Sinne) zu übertreffen, was ihnen in anderen Teilen schon gelungen ist!
Ich schaue mir solch einen Yellow- Press Wettkampf nicht an und denke lieber an all die Opfer und deren Angehörige!
Wird eh nur an die große Glocke gehangen, weils deutsche waren, mir ist das vollkommen egal ob deutsche oder Türken oder sonstwas, sowas ist für mich heuchlerrisch, gehen hier in Europa ein paar drauf gibs stundenlange berichterstattungen und sondersendungen, aber passiert sowas ausserhalb von Europa (oder der Usa) dan juckts keinem.
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Mich fuchst es dass es eine Deutsche Airline war. Wir halten einen sehr hohen sicherheitsstandard. Und jetzt das!?
Klar auch die Opfer das ist sehr traurig :/ tragisch
Wo immer Menschen sterben sind die Geier der Presse nicht weit. War das jemals anders ?
Ich schau mir solche ausgedehnten Sondersendungen schon lange nicht mehr an, da gehts
mMn eh nur noch um TV-Quote und darum möglichst viel Werbung an den Mann zu bringen.
Von Pietät oder Respekt gegenüber den Toten keine Spur ( und fluege.de-Werbung in den
Werbeblocks -> siehe Absturz/Abschuss der MH17 über der Ukraine )
Wie sieht es eigentlich technisch mit der Geschwindigkeitserfassung in Flugzeugen aus?
In der Vergangenheit gab es ja schon des öfteren Probleme/ Ausfälle mit der Ermittlung der wahren Eigengeschwindigkeit der Maschine auf Grund von Vereisung der entsprechenden Staudruckröhrchen.
Was ich mich jetzt schon seit Jahren frage ist, ob es in den Flugzeugen keine zusätzliche Geschwindigkeitsmessung mit Hilfe eines GPS- Systems gibt?!
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten sollte doch eine Messung der Geschw. über Grund und durch die Höhenänderung ziemlich genau sein und erheblich zur Gesamtsicherheit des Systems beitragen.
Habt Ihr da nähere Informationen?
Danke!
finds auch einfach nur ultra nervig und aufgesetzt. habt ihr das statement von der merkel gesehen? sowas abgrundtief peinliches, unbetroffenes, schlecht abgelesenes und passiv-gelangweiltes hab ich in meinem leben noch nicht gesehen. und dann immer diese schlagzeilen "kanzlerin ist erschüttert" - wayne ffs.
word! genau das ist der punkt. nur weil deutsche an board waren. echt grottig