Seite 674 von 696 ErsteErste ... 174574624664672673674675676684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.731 bis 6.740 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Arabischer Frühling 2.0

Und wenn schon demokratisch gewählt... ja und ?
    Diese Muslimbrüder gehören solange militärisch gestürzt bis sich eine richtige demokratische Regierung etabliert hat...
    So lange putschen bis sie keine Lust mehr haben bei den Wahlen anzutreten. ^^

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Das ist aber auch nicht der Sinn bei einer Wahl.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Arabischer Frühling 2.0

Und wenn schon demokratisch gewählt... ja und ?
    Diese Muslimbrüder gehören solange militärisch gestürzt bis sich eine richtige demokratische Regierung etabliert hat...
    So lange putschen bis sie keine Lust mehr haben bei den Wahlen anzutreten. ^^
    Was verstehst du denn unter "richtig"? Gewählt ist gewählt.
    Wenn die Landbevölkerung Ägyptens die Welt anders sieht als die Stadtbevölkerung, dann ist das Land so ziemlich unregierbar. Aber nicht nicht-demokratisch.

Das was du vorschlägst ist schlicht undemokratisch.

Edit: Dir gehört das Wahlrecht verwehrt.
    Geändert von ScoR (04.07.2013 um 18:16 Uhr)
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch nicht der Sinn bei einer Wahl.
    Der Sinn einer Wahl kann es aber auch nicht sein eine Diktatur durch eine Theokratie zu ersetzen.
    Einen irdischen Diktator durch einen göttlichen ersetzen... Super.
    Ich hätte alldenjenigen, die's nicht mal fertig bringen ihren eigenen Namen zu schreiben, das Wahlrecht verwehrt.
    Ein Mindestmaß an Bildung und Verstand sollte schon vorhanden sein.

Edit: ...und dir das deinige, dafür dass du diese 'demokratisch' gewählte 'Alle Macht den Dummen'-Regierung auch noch gutheisst
    Geändert von SplitTongue (04.07.2013 um 18:23 Uhr)

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Problem ist das man keine demokratischen Strukturen aufrecht erhalten kann in einer Region die ethnisch gespalten ist.
    Kroatien und Serbien lassen grüßen...

Eine Rat der interlektuellen Eliten ist in so einer Situation um einiges hilfreicher als blind auf den Heiligen Gral der Demokratie zu pochen der es dann schon richten wird, ist ja schließlich ein gesellschaftliches Allheilmittel.

Das ist nicht wie bei uns wo die Demokratie, durch unseren Wohlstand stabilisiert, kleinlich penible Luxusproblemchen behandelt. In dieser konfliktreichen und wohlstandsarmen Region ehtnischer und religiöser Grundsatzverschiedenheiten geht es darum eine Stabilität zu schaffen damit das Land nicht in anarchischem Bürgerkrieg untergeht...

EDIT: Denkt mal an den Irak... In einer solchen Situation ist es wichtig Kompromissfindung der ethnischen Gruppen, vom Militär unterstützt und durchgesetzt, zu erreichen. Natürlich ist das ein schmaler Grat zwischen vernünftigem Regieren und Unterdrückung, aber eines ist in meinen Augen absolut sicher: Demokratie bringt das Land im Moment keinen Meter weiter...
    Geändert von el_mariachi (04.07.2013 um 18:29 Uhr)
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Standard

Der Sinn einer Wahl kann es aber auch nicht sein eine Diktatur durch eine Theokratie zu ersetzen.
    Wenn es im Sinne der Bevölkerung ist.. leider.

Edit: ...und dir das deinige, dafür dass du diese 'demokratisch' gewählte 'Alle Macht den Dummen'-Regierung auch noch gutheisst
    Und genau da ist man an dem Punkt, weshalb ich die Frage gestellt hab.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Wenn es im Sinne der Bevölkerung ist.. leider.
    Der Militärputsch ist im Sinne der Bevölkerung würd ich mal sagen, wenn man sich die jüngsten Ausschreitungen dort mal ansieht.
    Die sollen schauen dass sie eine Koalition bilden (sagt sich leicht, aber anders ist kein Fortschritt zu erreichen)

Standard

Wer am lautesten schreit spiegelt noch keine Mehrheit wieder- und hat erst recht nicht die Wahrheit gefressen. Gerade hier hätten Mursi bzw. jetzt das Militär auf andere Weise einlenken müssen, um repräsentativ zu handeln.
    Gleiches Spielchen haben wir doch hierzulande auch, nur mit Ökofaschismus oder Banken.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Welche Intellektuellen Meisterleistungen hast du denn in deinem Leben bisher so vollbracht?
    Wahrscheinlich genauso viele wie ich -> zero.

Nur weil ich denke, dass die Sache nicht ganz so einfach ist, wie du denkst ("Ich bin schlaue, alle anderen dürfen nicht wählen, weil sie dümmer sind"), heißt das noch lange nicht, dass ich Mursi oder seine Brüder gut heiße.

Der Militärputsch ist im Sinne der Bevölkerung würd ich mal sagen, wenn man sich die jüngsten Ausschreitungen dort mal ansieht.
    Die sollen schauen dass sie eine Koalition bilden (sagt sich leicht, aber anders ist kein Fortschritt zu erreichen)
    Bist du auch der Meinung, dass Jungfrauentests im Sinne der Bevölkerung sind? Die wurden ja auch von den Militärs in den Gefängnissen durchgeführt. Oder hat das Militär da noch nicht auf der Seite der Bevölkerung gestanden (Zugegeben Frauen machen (geschätzt) nur 50% der Ägyptischen Bevölkerung aus)? Und wenn nein, was macht dich so sicher, dass sie jetzt auf der Seite der Bevölkerung stehen?
    Dass die Generäle, oder wie auch immer die sich dort schimpfen, vom Volk gewählt wurden habe ich nicht mitbekommen. Müsste sich dann das Militär auch selber stürzen?
    Irony is for losers.

Standard

@Mentos:

Den Märtyrer-Tod wollen aber allein die Muslim-Brüder sterben...
    Was diese Drohungen im einzelnen bedeuten, muss ich hier wohl nicht erst ausführen.
    Ohne ein gemeinsames vom Militär gestütztes Regierungsbündnis wird das Land in 2 Lager gespalten bleiben und sich gar nichts ändern.

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Bist du auch der Meinung, dass Jungfrauentests im Sinne der Bevölkerung sind? Die wurden ja auch von den Militärs in den Gefängnissen durchgeführt. Oder hat das Militär da noch nicht auf der Seite der Bevölkerung gestanden (Zugegeben Frauen machen (geschätzt) nur 50% der Ägyptischen Bevölkerung aus)? Und wenn nein, was macht dich so sicher, dass sie jetzt auf der Seite der Bevölkerung stehen?
    Dass die Generäle, oder wie auch immer die sich dort schimpfen, vom Volk gewählt wurden habe ich nicht mitbekommen. Müsste sich dann das Militär auch selber stürzen?
    Jungfrauentests die unter Mubarak durchgeführt wurden ? Was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun ? Und seit wann genau glaubst du würden Generäle demokratisch vom Volk gewählt ? Ausserdem: Das sind doch noch Gemässigte in Ägypten !!! (daran zu erkennen dass sie ihre Macht freiwillig abgegeben haben) und gar nicht zu vergleichen mit Chile, Myamar, den roten Khmer und wie sie alle heissen...
    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Welche Intellektuellen Meisterleistungen hast du denn in deinem Leben bisher so vollbracht?
    Wahrscheinlich genauso viele wie ich -> zero.
    Ach, dann muss man also intelektuelle Meisterleisungen vollbringen um kein Analphabet zu sein ?

-> "Wie du kannst den Wahlzettel nicht lesen ? Kein Problem -> GTFO!"
    Geändert von SplitTongue (04.07.2013 um 19:30 Uhr)

Stichworte