Seite 428 von 696 ErsteErste ... 328378418426427428429430438478528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.271 bis 4.280 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage dazu, wenn man theoretisch in die Vergangenheit reisen würde und dort Beispielweise den 2. WK verändert und sich die Zukunft so verändert dass man nie eine Zeitmaschine gebaut hat, was würde dann theoretisch passieren?
    Würde das Gefüge von Raum und Zeit zusammenbrechen?
    Thoretisch ist das völlig irrelevant, da es nach bisherigen Erkenntnissen einfach nicht möglich ist, in die Zeit zurückzureisen. Jedenfalls nicht in unserer Raumzeit. Vorstellbar wäre es, wenn es tatsächlich Paralleluniversen gebe, doch dann würde sich aber nichts auf unsere Raumzeitauswirken. Raumzeit bedeutet schließlich, dass wir in einem Raum jede beliebige Position einnehmen können, die Zeit jedoch nur in eine Richtung läuft. Die Entropie (grob gesagt: Ordnung geht nach Chaos - z.B. Kaffeetasse fällt auf Boden und zerbricht) erlaubt uns nur, die Zeit zu beschleunigen oder zu verlangsamen, aber nicht rückwärts laufen zu lassen. Die Geschwindigkeit der Zeit hängt eigentlich mit der Masse sich in der Nähe befindlichen Objekte ab.

Würden wir in einem Zeitraum Kontiuum leben, hätten wir eine Negentropie (Chaos nach Ordnung - zerbrochene Kaffeetasse wird wieder zu einer ganzen Kaffeetasse). Hier wäre es möglich jede beliebige Zeit zu wählen, könnten uns jedoch immer nur in eine Richtung eines Raumes bewegen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von randfee

Standard

ja, einzig vorstellbare "logische" Ereigniskette, aber wie alles Andere... pure Spekulation
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ja, einzig vorstellbare "logische" Ereigniskette, aber wie alles Andere... pure Spekulation
    Bingo, so habe ich mir das auch gedacht, ich können noch viele dinge passieren die wir uns nichtmal vorstellen können wozu diese Welt fähig ist weis hier keiner...
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    hm... also das Paper von heute Nachmittag... die Daten sind schon mysteriös, das gefundene Teilchen käme zwar von der Masse her aufs Higgs Boson raus, aber es passt nicht, weil es nicht bindet... --> gaga

Ich spekuliere nicht weiter, die Europäer sollen es mit den LHC Daten vergleichen und gucken ob sie die selbe Anomalie sehen, wenn ja, dann dürfen die Theoretiker die Köpfe qualmen lassen.
    Wenn mein Teilchenbeschleuniger bald abgeschaltet wird, würde ich auch zu jeder Kleinigkeit etwas neues vorhersagen. Denn dann kann ich, falls die anderen tatsächlich etwas nachweisen können, sagen: "Ich hab's als erster gesehen!"

Also lieber warten, bis die LHC-Daten etwas ausspucken.

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Auch das Atomkraftwerk Onagawa hat jetzt ein Leck

Bei einem schweren Nachbeben sind in Japan am Donnerstag mindestens 4 Menschen getötet und mindestens 140 verletzt worden, berichtete der Sender NHK.

Das Beben, dessen Stärke nach mehrfachen Korrekturen mit 7,4 angegeben wurde, löste zahlreiche Brände aus und verursachte in der Stadt Sendai mehrere Lecks im Gasversorgungsnetz. Bahnverbindungen wurden unterbrochen, vereinzelt fielen Telefonnetze aus.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltg...-ein-Leck.html

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Wenn das so weiter geht, kann man Japan bald von den Karten streichen^^ was aber verdammt mies wäre, so ein tolles Land
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Prophet

Standard

Schäden durch Nachbeben Sorge um Japans Atomkraftwerke wächst

Bislang blickte die Welt mit Sorge auf das japanische Atomkraftwerk Fukushima. Durch das schwere Nachbeben sind jedoch weitere Anlagen in den Fokus geraten, allen voran das AKW Onagawa.

Nach dem neuen schweren Erdbeben in Japan richten sich die bangen Blicke auf das AKW Onagawa, in dem radioaktiv verseuchtes Wasser in einem Abklingbecken Sorge bereitet. Bei den Erdstößen der Stärke 7,1 schwappte eine kleine Menge des leicht verstrahlten Wassers aus einem Becken für Brennstäbe. Außerdem wurden Lecks an acht Stellen in der Anlage gefunden, wie der Fernsehsender NHK unter Berufung auf den Betreiber berichtete. Die Strahlung rund um den Meiler, 180 Kilometer nördlich vom Krisen-AKW Fukushima, sei aber nicht erhöht. In mehreren Kernkraftwerken im Nordosten des Landes gibt es Probleme mit dem Strom, die Notversorgung funktioniert aber.
    http://www.n24.de/news/newsitem_6791986.html

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Da ist er ja, unser Nanosuit wird Realität. 155 Ghz sollten reichen um meine Fuss zu sagen, dass er dir in den Ars... treten soll!
    http://www.pcgameshardware.de/aid,81...hnologie/News/
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Es tut mir leid das ich nochmal mit dem Thema anfangen muss aber das Thema ansich war ja nicht wirklich beendet. Also zum Thema CO² habe ich für euch nochmal ein Video. Keine Doku, sondern ein Vortrag in einem kleinen Kreis. Wäre echt nett wenn ihr euch es in ruhe anschauen würdet und eure Meinungen gebt, gerade die die mehr Ahnung von Physik als ich haben

http://www.youtube.com/watch?v=RpffL...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=tnBk_...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=9adfS...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=y-tLT...eature=related
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Würde man dem Typen einen Einlauf verpassen, könnte man ihn in einer Streichholzschachtel beerdigen. Kannst du solchen Müll nicht im Verschwörungthread posten?
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte