Seite 354 von 696 ErsteErste ... 254304344352353354355356364404454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.531 bis 3.540 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Bei 40 Schulstunden die Woche sowie die Stunden die ich fürs lernen und für die Hausaufgaben brauche mache ich mir sicher noch keinen Kopf um das was danach ist.
    Das ist alles viel Zeit und bei allem Respekt, so nett das auch ist will ich doch noch ein wenig Freizeit.
    Naja, sich mal Gedanken über die Zukunft zu machen ist ja nicht gerade etwas was viel Freizeit in Anspruch nimmt.
    Ausserdem wird die Arbeit, die du in der Schule machen muss, in der 12 Klasse und vor allem in der 13 extrem zunehmen.
    Die 11. Klasse ist, zumindestens hier in NRW, eher als Jahr angesehen wo man sogut wie nichts neues lernt und deswegen noch besonders viel Freizeit hat.
    Deswegen werden ja auch längere Auslandsaufenthalte in der 11. Klasse durchgezogen (meistens zumindestens).

Aber naja, mach was du willst^^
    Ich finds nur schöner, dass ich ungefähr weiss in welche Richtung ich mich bewegen will und warum ich überhaupt noch zur Schule gehe.

Ist ja nicht so, dass ich mir in der 11. darüber Gedanken gemacht habe^^ (Bin jetzt 12.2 :P)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Natürlich mache ich mir Gedanken, is ja auch okay.
    Aber wieso sollte ich an einem Seminar teilnehmen?
    Ich weiß selber was ich will, das wissen eigentlich alle oder zumindest die meisten.

Es wäre aber in meinen Augen einfach effektiver wenn man das Geld direkt in die Bildung stecken würde und nicht in die Beratung wenn man seinen Abschluss hat.

Denn nachher ein Abi zu haben mit nem Schnitt von 3,5 bringt einen ja auchnicht viel weiter.

Und bei uns is das mit der 11. nicht anders...^^

Semi Pro

Standard

Denn nachher ein Abi zu haben mit nem Schnitt von 3,5 bringt einen ja auchnicht viel weiter.
    Es zeigt halt, dass du es bis an's Ende der 13. Klasse geschafft hast.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Es zeigt halt, dass du es bis an's Ende der 13. Klasse geschafft hast.
    Ein Schnitt von 2,5 is aber trotzdem besser und er erhöht deine Chancen imens.
    Du musst ja schon ein gewisses Maß an können haben und das geht auch nur wenn auch entsprechnde Mittel da sind.

Denn wenn im Durchschnitt bis zu 8 Stunden die Woche ausfallen bringt das einen nicht weiter,

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Für nen Studienplatz wirds wohl reichen - solangs nicht Harvard sein soll - und dannach ist es ehh egal was fürn Abi man hat.

Mfg Scaleo

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Für nen Studienplatz wirds wohl reichen - solangs nicht Harvard sein soll - und dannach ist es ehh egal was fürn Abi man hat.

Mfg Scaleo

Naja teilweise ist ein guter realabschluss lieber gesehen als schlechtes bis mäsiges abi!!
    [Was natürlich nicht aufs studieren bezogen ist !! ]

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Zitat Zitat von Wond3r42 Beitrag anzeigen
    Naja teilweise ist ein guter realabschluss lieber gesehen als schlechtes bis mäsiges abi!!
    [Was natürlich nicht aufs studieren bezogen ist !! ]
    Naja das is auch immer so ein Gerücht finde ich. Die Noten sind eher egal würde ich sagen. Ich hab nen Schnitt von 2,7 und Mitstudenten von mir haben 3,2 oder 3,4 und die und ich haben trotzdem ein dualen Studienplatz bei einem großen deutschen Energieversorger bekommen. Ich hab mich immerhin gegen 67 Bewerber durchgesetzt. Bei meinem Vorstellungsgespräch waren auch welche mit nem 1,3 Abi. Einfach nicht von denen unterkriegen lassen. Noten zählen echt nichts, was zählt ist der Mensch der dahinter steht. Und wenn einer nen 1,x Schnitt hat heißt das nur, dass er lernen kann. Nicht, dass er gut arbeitet. Stichwort Teamfähigkeit etc. Mit manchen von den tollen Abiturienten kann man nämlich gar nix anfangen. Die ham noch nie in ihrem Leben gearbeitet und viele wissen Geld nicht zu schätzen, weil se immer genug von daheim bekommen.
    Ich verdien mein Geld jetzt selbst und bin nicht mehr auf meine Eltern angewiesen. Ich hab ein knappes Jahr aufm Bau gearbeitet, und war ein paar Monate in Australien. Außerdem habe ich bis vor kurzem eine Jugendgruppe in der Kirche geleitet, und war auch auf Zeltlagern mit den Kindern dabei.

Wenn ihr meint, dann lernst ruhig ordentlich. Hat mir eigentlich noch nicht so wirklich geholfen. Jetzt im Studium zwar schon, aber in der Schule isses echt besser die Freizeit zu genießen. So viel Zeit hat man erstmal nicht mehr, wenn man danach ne Lehre/Ausbildung/Studium macht.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Haha, du gefällst mir

Genau meine Einstellung. Hoffe die geht auf

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Im Iran gibt es jetzt auch Demonstrationen gegen Achmadinejad (oder wie man den Namen auch immer schreibt...) Welches Regime purzelt als nächstes?
    In Lybien gibts nun auch Demonstrationen

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Das freut doch jedes Schweizerherz ^^

Ich hoffe der Bundesrat unterstützt die Demonstrationen aktiv xD
    Naja wohl eher nicht, aber sich den Demonstranten solidarisch zeigen könnte er...

Alt-Bundesrat Hans-Ruedi Merz wird sich da wohl ins Fäustchen lachen... ^^
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte