Quark. das schlechteste Buch voon ihm ist definitiv "lautlos". Absolut langweiliges Buch, bei dem man überhaupt nicht durchsteigt, zumindest das erste drittel nicht, danach fehlte die Motivation weiterzulesen.
Limit fand ich aber klasse, diese Sachbuch-Krimi kombo fand ich schon bei Der Schwarm klasse, da lernt man sogar noch was ^-^
Außerdem fand ich seine Vorstellung der Zukunft ziemlich interessant, neuartig aber nicht total übertrieben.
Das einzige wo ich dir vielleicht zustimmen kann war das mit den Personen. Wobei sich das für mich persönlich auch nur auf die 10 superreichen da bezieht, da stieg ic nie ganz durch.
In Der Schwarm hat er es super geschafft eine große Anzahl von Charakteren reinzubringen und trotzdem waren die Charaktere dem Leser durchaus nah.
Das war bei Limit leider mit den Superreichen etwas misslungen. Da hab ich zu denen nie eine Verbndung aufbaue können.
Mit der Action seh ich das so: Was Roland Emmerich in der Filmebranche ist, ist Frank Schätzing in der Bücherszene. Wenn was neues rauskommt kannste dir sicher sein, dass sie ordentlich die Fetzen fliegen lassen.
Was genau meinst du mit rethorischen Misssgriffen?
Für mich ist Limit das beste Buch was ich seit einiger Zeit gelesen habe. Und dabei muss es sich mit Sachen wie "Der Medicus" oder "Der Schacht" messen.
Ps: Ja das ist ziemlich Offtopic. Aber haben wir eig nen Buchthread? Vllt kann ja nen netter Mod einen eröffnen und die Posts die hier damit zu tun haben da reinfügen ^^