Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    @AndiCloak, habe ich die Erlaubnis dein letztes Blitzbild etwas zu bearbeiten?

Ich habe nichts dagegen und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

Zum Thema Raw:

Nach Abspeicherung eines Fotos in Raw und Jpeg, wirkt das mit ViewNX umgewandelte Raw nach Jpeg Bild etwas schärfer, als das Jpeg Bild aus der Kamera. Dies ist gut bei starker Vergrößerung zu sehen (z.B. im Jpegger Bildbetrachter). Das ViewNX gewandelte Bild fällt auch etwas größer aus. Bei dem gewählten Testbild sind es ca. 6,5 MB zu 5 MB.
    Eine Umwandlung Raw in TIFF bringt keine sichtbare Verbesserung mehr.

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Mal ne kleine Reihe von meinem Hund

(leider sitzt der Fokus hier nicht 100%, verdammtes langsames Objektiv )

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

Zum Thema Raw:

Nach Abspeicherung eines Fotos in Raw und Jpeg, wirkt das mit ViewNX umgewandelte Raw nach Jpeg Bild etwas schärfer, als das Jpeg Bild aus der Kamera. Dies ist gut bei starker Vergrößerung zu sehen (z.B. im Jpegger Bildbetrachter). Das ViewNX gewandelte Bild fällt auch etwas größer aus. Bei dem gewählten Testbild sind es ca. 6,5 MB zu 5 MB.
    Eine Umwandlung Raw in TIFF bringt keine sichtbare Verbesserung mehr.

Die Farben sind dank der Konvertierung fürs Internet etwas stark geraten. Kann natürlich auch gefallen, war aber nicht so gedacht.

Ansonsten eine 10min Bearbeitung mit «Pflichtretusche» und etwas Kontrastkorrektur. Durch JPEG sind die Abstufungen leider nicht optimal.

Naja die Schärfe ist nicht alles...habe bei meinem Vergleich auch noch andere Punkte angesprochen, welche aber erst bei einer Bearbeitung zum Vorteil werden. Wie man am «meinem» Beispiel deines Bildes sehr gut sehen kann.
    Geändert von doublebart (14.07.2010 um 19:13 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von sic

Standard

bei fullview aber immer noch sehr grobkörnig bzw störung?

trotzdem nettes foto

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    bei fullview aber immer noch sehr grobkörnig bzw störung?

trotzdem nettes foto
    Jap, Rauschreduzierung ist bei JPEG sehr begrenzt. Jede Kontrastveränderung verstärkt diese Artefakte...ich bin nicht ganz ohne Grund gegen JPEG in der Photographie...
    Geändert von doublebart (14.07.2010 um 19:31 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Die hast du bei höhrer ISO immer drin, gerade wenns dunkel ist. Und ich mein wen juckt denn schon Fullview wenn mans nicht gerade drucken will.

Am Monitor skaliere ich meine Bilder meistens auf 900*XXX runter, da ist die Körnung dann nicht mehr wahrnehmbar

@T

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Die hast du bei höhrer ISO immer drin, gerade wenns dunkel ist. Und ich mein wen juckt denn schon Fullview wenn mans nicht gerade drucken will.
    Nur wurde das Blitzbild mit ISO 200 photographiert(laut den Exifdaten)...

Wen juckt Fullview? Photographierst du nur fürs Net?

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Deine Tierbilder sind so genial geworden, H4RDC0R3. Es bringt richtig Spaß den Thread zu öffnen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Nur diese Rahmen stören gewaltig, viel schöner wären sie ohne den Zusatz.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Nur wurde das Blitzbild mit ISO 200 photographiert(laut den Exifdaten)...

Wen juckt Fullview? Photographierst du nur fürs Net?
    Klar, wenn die Kamera nicht so gut mit ISO skaliert wird man auch bei geringem ISO sichtbares Rauschen haben. Ich persönlich fotografiere größtenteils fürs Net und für die Zeitung. LEdiglich ein paar Bilder (von meinem Hund u.a.) lasse ich in Postergröße drucken. Da achte ich dann aber auch darauf, dass ich mit geringem ISO arbeite

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Deine Tierbilder sind so genial geworden, H4RDC0R3. Es bringt richtig Spaß den Thread zu öffnen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Nur diese Rahmen stören gewaltig, viel schöner wären sie ohne den Zusatz.
    Danke! Nunja, der Rahmen ist Geschmackssache, mir gefällt er, denn er beruhigt ein wenig das Bild und lenkt die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Bildelemente.
    Kommt aber immer aufs Motiv an!

Aber vielleicht gefallen sie dir ja SO besser:

@T

Und hier nochmal 2 eher gemütlichere

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Was für eine Kamera und Objektiv hast du Hardcore?

Geniale Bilder!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte