Seite 140 von 302 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich wofür man das braucht^^...das sieht man ja eh nur wenn man weit ranzoomt
    Oder gross ausdruckt? Ausserdem bräuchte man für so eine geringe Tiefenschärfe wohl ein 0.95 200mm Objektiv...und das ist technisch praktisch unmöglich, bzw. unbezahlbar Werde das Bild etvl. mal noch mit einer 2.8er Blende machen...dann würde wohl nur noch 0.5mm scharf sein

@sic, warum? Sind ja nur 260Megapixel Die Daten sind zum Glück auch noch mehr oder weniger komfortabel handzuhaben. Mit CS5 (und endlich!) 64Bit wird das zum Glück noch weitaus besser.
    Wenn ich wieder mehr Zeit (WE) habe und das Wetter auch wieder etwas angenehmer wird, will ich endlich mal ein «grosses» und auch inhaltlich «sinnvolles» (sind ja bisher eigentlich nur Tests) Bild schiessen.

Hab vorhin nebenbei noch ein 22k x 25k Bild von einem der «Gartenbäume» gemacht. Keine Ahnung wie das rauskommen wird, ist noch am rendern. Vermutlich aber nicht allzu super, das Wetter hat sich in den 20 min Belichtungszeit doch stark verändert...

Edit: Hm wie erwartet mindere Qualität Okey, hab nicht viel Zeit in die Bearbeitung gesteckt, aber war ja nur ein Test...wieder mal

10% der Originalgrösse

100% Crop

Geändert von doublebart (20.04.2010 um 23:26 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Super, Drucker ist da!
    Was ich bis jetzt schon sagen kann ist: Meine Top 10 Liste der «grössten Verpackungsschachteln» hat einen neuen Spitzenreiter! Alles andere: Später.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Ufff....war das ein Krampf! Bis wir das Ding von der Palette hatten...
    Von der Grösse her bin ich auch etwas Baff....auf der Arbeit haben wir zwar auch einen Epson 9880 (gleiche Kategorie wie der 9900, einfach Vorgängermodell) aber der hier ist noch mal ein ganzes Stück grösser!

Zum Drucker selbst kann ich leider noch nicht allzuviel sagen, hatte und habe heute keine Zeit mehr, das Monster ans Netzwerk anzuschliessen. So sind die bisher einzigen Prints einmal der Düsentest und dann noch ein Statusbericht...

Bisher sieht aber alles sehr, sehr gut aus. Super hochwertig Verarbeitet(im Gegensatz zum 9880) und allein die neue Papierführung rechtfertigt den Aufpreis! Die ist beim 9880 ja hierzu direkt eine Folter... Sobald ich mal die D90 meine Schwester hier habe, werde ich auch mal ein Testprint filmen.
    Oke, erst muss er angeschlossen werden...aber dafür habe ich ja gleich ein WE zur Verfügung.

Ein paar Bilder habe ich vor 5 min auch noch «schnell, schnell» geschossen. Nichts besonderes, im Gegenteil...aber den Drucker sollte man trotzdem erkennen. Ach ja, bei Bild 5...das sind mehr als 1,8 Meter Länge...

Geändert von doublebart (23.04.2010 um 00:16 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Heiligs Blechle

Was das denn für ein Schrank! Hammmerhart. Da darfste erstmal dein eigenes Papier herstellen, damit du was zum verarbeiten für den hast xd . Mal ehrlich was hat dich das Teil denn gekostet? Oder was kostet der neu?

MFG LK

Standard

Die Grösse kommt auf den Fotos leider nicht wirklich rüber...hmmm....ah, ich könnte zum Vergleich mal einen alten 19" Bildschirm hinstellen.

Gesagt, getan:

Argh, hat nicht viel geändert...man muss den wohl einfach in Natura sehen...aber so wichtig ist das natürlich auch wieder nicht.

Hehe ja, zum Glück wurde schon mal eine kleine(Länge, nicht Breite(44")) Rolle mitgeliefert. Leider nur Matt, aber muss sowieso erstmal verschiedene Papiere im kleinen Format testen, um zu sehen welches mir gefällt...und es anschliessend auch in gross zu kaufen.

Hm ja....den Preis findet Google sicher....
    Geändert von doublebart (23.04.2010 um 00:16 Uhr)

Professional Avatar von sic

Standard

also nachdem ich den billigsten, im internet erhältlichen preis gefunden habe, dacht ich mir nur "wtf"

aber dann guck ich mir deine andere habe, i.d. kamera, an, und denk mir nur: hm... wtf.

also wenn du damit hobby mäßig druckst, und zwar die fotos, die du hobbymäßig mit deiner kamera schiesst, dann, lieber dude, dann tits or gtfo!

ich mein, ist ja sehr geil und sehr toll und so, aber wieso zur hölle? hast du im lotto gewonnen? ich kann dir gerne meine kontonr geben, das wär ne weitere sinnvolle investition! :P

jetzt ist es aber mein gutes recht ein paar hammer geile fotos zu sehen!

was würde ein print in a0 größe bei dir kosten? :3

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    hast du im lotto gewonnen? ich kann dir gerne meine kontonr geben, das wär ne weitere sinnvolle investition! :P
    Lass ihn doch - ich finds cool das wir auch einen "irren" () hier haben der in der Richtung sein Handwerk voll und ganz versteht .
    Ich bin ja auch nicht gerade normal mit meinem PC Zeugs...

MFG LK

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Lass ihn doch
    tu ich doch

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch nicht gerade normal mit meinem PC Zeugs...

MFG LK
    jo, wir habens verstanden

Standard

1. Geht die Rechnung nicht alleine auf meine Kappe. Ein Freund von mir zahlt auch was dran, und wenn man etwas vernünftig mit seinem Geld umgeht, liegt so ein Kauf «schnell» mal drin.
    2. Und das ist wohl viel wichtiger: Alles eine Frage der eigenen Prioritäten. Jemand, der sich für diesen Bereich nicht oder fast nicht interessiert kann so eine Investition nicht verstehen. Genauso wie jemand, der damit nichts am Hut hat nicht verstehen kann, wie man hunderte oder tausende von € in einen PC stecken kann, der nach 2 Monaten wieder veraltet ist. Für jemanden den soetwas aber interessiert ist das völlig normal und er hat wohl auch das Recht dazu.

Standard

du brauchst dich doch nich zu rechtfertigen dude...

ist doch schön für dich sehr beeindruckend.

Stichworte