Seite 107 von 302 ErsteErste ... 75797105106107108109117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Shaddy
    Gast

Standard

a da hab ich auch schon geguggt im prinzip will ich nur Bilder von

-nahaufnahmen
    -landschaften
    -gebäude
    -natur
    -menschen und halt mittlere entfernung also sag ich mal nen marktplatz (... landschaft?) abfotografieren

bin hier mit den super duber zoom breen weit dingern total überfordert^^
    Geändert von Shaddy (31.05.2009 um 19:05 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hm da empfehl ich das 18-105mm. Damit ist bereits der grösste Teil deiner Anforderungen abgedeckt.
    Natürlich nicht das Topobjektiv, aber gute Objektive sind sehr schnell enorm teuer...

Bei 18mm(27mm an der D90, aufgrund des 1,5x Cropfaktors) hat du einen Weitwinkel, der für viele Sachen genügt.

Wenn du auf den Geschmack gekommen bistm kannst du ja noch das Sigma 10-20mm dazu nehmen. Damit hast du an der D90 ein 15-30mm Objektiv und 15mm ist bereits ein UWW(Ultraweitwinkel).

Bei +-60mm hast du ein gutes Portraitobjektiv und 105mm(an der D90 knapp 160mm) für den Rest.

Für super Nahaufnahmen gäbe es das 105mm 2.8 VR, allerdings kostet das fast nochmal soviel wie der Body selbst...

VR hättest du bei dem Objektiv gleich auch noch dabei. (Verwacklungsschutz bei längeren Belichtungszeiten)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Shaddy
    Gast

Standard

Danke für die auzsführlichen infos, hat mir echt weitergeholfen

jez weiß ich was zu tun ist

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Danke für die auzsführlichen infos, hat mir echt weitergeholfen

jez weiß ich was zu tun ist
    Kein Problem, dazu ist ein Forum ja da

Am Anfang ist es aber echt schwer, bei allem durchzublicken.
    Es gibt soviele Dinge zu verstehen...Blende, ISO, Bokeh, Brennweiten, Crops, Vollformat und und und...^^

Hier kann man sich auch mal etwas einlesen:
    http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
    Im Internet findet man auch sonst noch tausende solcher Lehrgänge

Damit hat am Anfang jeder Probleme, aber wenn man sich mal etwas reinarbeitet kriegt man das Meiste schnell raus.
    Und austesten ist sowieso die beste Möglichkeit zu lernen!
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

24-70mm 2.8 heute Mittag angekommen, die Graufilter lustigerweise genau auch.

Das Objektiv werde ich vermutlich am Weekend ausgibig testen, der Ersteindruck ist wie erwartet super! Fühlt sich an wie ein Panzer, erstaunlich scharf bei Offenblende und wunderbar cremiges Bokeh.

Unnütze Infos für zwischendurch: Hab mal ausgerechnet, was für eine Verdunklung ich hätte, würde ich alle Graufilter, die im Moment hier liegen, aufsetzen würde (2x1000er,2x64er,2x8er, die Hälfte ist aber für einen Kumpel bestimmt)...

Also, alle zusammen ergeben eine 262'144'000'000-fache Verdunklung...damit müsste ich in einem extrem hell beleuchteten Raum, indem ich ohne Graufilter mit 1/8000 belichten würde, satte 379.26 Tage lang belichten

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

@ alpha

Da fehlt was!

Entweder ein Text, der das Bild in irgendeinen Kontext setzt oder das tolle Foto....

Dieses Foto finde ich zumindest weder künstlerisch noch technisch so wirklich dolle...
    Das Motiv (die Statue) sollte mehr Platz einnehmen, der Hintergrund ist viel zu scharf und an der Statue ist es zu hell (überblendet)

Und noch mal was von mir:

EDIT: Ja, bei Gegenlicht, machen sich gute Objektive doch bemerkbar ... (ich zähle das meiner Bridgekamera nicht dazu...xD)

EDIT2: @ Jul1us

du hast in allen Punkten Recht (bin schon am Sparen auf ne Spiegelreflex... )
    Geändert von Jannez (04.06.2009 um 18:21 Uhr)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen

Und noch mal was von mir:

EDIT: Ja, bei Gegenlicht, machen sich gute Objektive doch bemerkbar ... (ich zähle das meiner Bridgekamera nicht dazu...xD)
    Na da ist wohl jemand in Kiel Unterwegs? Motiv - i.O., Camera - grausam so ein rauschen schon bei 100ISO... Naja Panasonic.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    @ alpha

Da fehlt was!

Entweder ein Text, der das Bild in irgendeinen Kontext setzt oder das tolle Foto....

Dieses Foto finde ich zumindest weder künstlerisch noch technisch so wirklich dolle...
    Das Motiv (die Statue) sollte mehr Platz einnehmen, der Hintergrund ist viel zu scharf und an der Statue ist es zu hell (überblendet)
    Das Problem ist halt dass das nicht überblendet ist es sah an dem Tag halt wirklich so aus

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    24-70mm 2.8 heute Mittag angekommen, die Graufilter lustigerweise genau auch.

Das Objektiv werde ich vermutlich am Weekend ausgibig testen, der Ersteindruck ist wie erwartet super! Fühlt sich an wie ein Panzer, erstaunlich scharf bei Offenblende und wunderbar cremiges Bokeh.

Unnütze Infos für zwischendurch: Hab mal ausgerechnet, was für eine Verdunklung ich hätte, würde ich alle Graufilter, die im Moment hier liegen, aufsetzen würde (2x1000er,2x64er,2x8er, die Hälfte ist aber für einen Kumpel bestimmt)...

Also, alle zusammen ergeben eine 262'144'000'000-fache Verdunklung...damit müsste ich in einem extrem hell beleuchteten Raum, indem ich ohne Graufilter mit 1/8000 belichten würde, satte 379.26 Tage lang belichten
    ich hab keine ahnung was du da von dir gibst aber es hört sich sehr beeindruckend an freue mich jedenfalls auf weitere fotos unseres meisters (oder zumindest von einem unserer meister ^^)

Stichworte