Danke für die auzsführlichen infos, hat mir echt weitergeholfen
jez weiß ich was zu tun ist
Danke für die auzsführlichen infos, hat mir echt weitergeholfen
jez weiß ich was zu tun ist
Kein Problem, dazu ist ein Forum ja da
Am Anfang ist es aber echt schwer, bei allem durchzublicken.
Es gibt soviele Dinge zu verstehen...Blende, ISO, Bokeh, Brennweiten, Crops, Vollformat und und und...^^
Hier kann man sich auch mal etwas einlesen:
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
Im Internet findet man auch sonst noch tausende solcher Lehrgänge
Damit hat am Anfang jeder Probleme, aber wenn man sich mal etwas reinarbeitet kriegt man das Meiste schnell raus.
Und austesten ist sowieso die beste Möglichkeit zu lernen!![]()
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
24-70mm 2.8 heute Mittag angekommen, die Graufilter lustigerweise genau auch.
Das Objektiv werde ich vermutlich am Weekend ausgibig testen, der Ersteindruck ist wie erwartet super! Fühlt sich an wie ein Panzer, erstaunlich scharf bei Offenblende und wunderbar cremiges Bokeh.
Unnütze Infos für zwischendurch: Hab mal ausgerechnet, was für eine Verdunklung ich hätte, würde ich alle Graufilter, die im Moment hier liegen, aufsetzen würde (2x1000er,2x64er,2x8er, die Hälfte ist aber für einen Kumpel bestimmt)...
Also, alle zusammen ergeben eine 262'144'000'000-fache Verdunklung...damit müsste ich in einem extrem hell beleuchteten Raum, indem ich ohne Graufilter mit 1/8000 belichten würde, satte 379.26 Tage lang belichten![]()
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
@ alpha
Da fehlt was!
Entweder ein Text, der das Bild in irgendeinen Kontext setzt oder das tolle Foto....
Dieses Foto finde ich zumindest weder künstlerisch noch technisch so wirklich dolle...
Das Motiv (die Statue) sollte mehr Platz einnehmen, der Hintergrund ist viel zu scharf und an der Statue ist es zu hell (überblendet)
Und noch mal was von mir:
EDIT: Ja, bei Gegenlicht, machen sich gute Objektive doch bemerkbar ... (ich zähle das meiner Bridgekamera nicht dazu...xD)
EDIT2: @ Jul1us
du hast in allen Punkten Recht (bin schon am Sparen auf ne Spiegelreflex...)
Geändert von Jannez (04.06.2009 um 18:21 Uhr)
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
Wups, jetzt wäre ich fast noch ausgerutscht...
Hm ums einfacher auszudrücken...ein Graufilter verlängert die Belichtungszeit.
Ein 8-Fach Graufilter achtmal, ein 64-Fach 64 mal usw...kombiniert mal zwei Filter, mulipliziert sich dieser Faktor...so ergeben alle zusammen eben 262 Milliarden mal...
Geändert von doublebart (05.06.2009 um 02:41 Uhr)