Seite 157 von 302 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zwischendurch mal wieder ein paar Bilder ^^

Professional Avatar von R@ge

Standard

Genau solche Bilder find ich toll und würde ich dann damit auch machen wollen.
    Sehe ich das richtig, dass ich mit der Powershot SX20IS am besten bedient wäre, aufgrund ihres Alroundtalentes ?

Standard

Ja auf jeden Fall
    Bei einer DSLR müsstest du halt noch andere Objektive kaufen um andere Bereiche wie Makro oder Zoom abzudecken
    Das kann wenn man sich mehr damit beschäftigt ordentlich ins Geld gehen

edit: Und wenn du mit einer Bridge zufrieden bist kannst du ja später dir irgendwann wenn dir das fotografieren gefällt eine DSLR zulegen
    Geändert von 1337_alpha (29.06.2010 um 21:35 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Hmmm
    Hab mir das mal angesehen

Da schneidet in meinen Augen die G11 um Längen besser ab
    Auch bei den Makros ist sie um einiges schärfer

Verbesser mich bitte wenns nicht stimmt doublebart ^^ Kannst es dir ja auch mal anschauen
    Die G11 ist auch eine gute Kamera Leider nicht mehr so scharf wie die G10. Aber mal sehen, dass die G12 bringt.
    Die G11 wird wiederum von Micro Four Thirds geschlagen. Die schärfste MicroFT wird zur Zeit wohl die Olympus Pen E-PL1 sein, aufgrund ihres sehr dünnen Tiefpassfilters. Sie hat z.B. auch eine höhere Grundschärfe als die meisten DSLRs(!).

Der Micro Four Thirds Markt ist am boomen...und das wohl zurecht. Für R@ge aber wohl nicht geeignet, da sie gegenüber einer Bridge ähnliche Vor- Nachteile bieten wie eine DSLR. Abgeshen davon, dass sie wesentlich kleiner sind. (Spiegelkasten fehlt)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Die G11 ist auch eine gute Kamera Leider nicht mehr so scharf wie die G10. Aber mal sehen, dass die G12 bringt.
    Die G11 wird wiederum von Micro Four Thirds geschlagen. Die schärfste MicroFT wird zur Zeit wohl die Olympus Pen E-PL1 sein, aufgrund ihres sehr dünnen Tiefpassfilters. Sie hat z.B. auch eine höhere Grundschärfe als die meisten DSLRs(!).

Der Micro Four Thirds Markt ist am boomen...und das wohl zurecht. Für R@ge aber wohl nicht geeignet, da sie gegenüber einer Bridge ähnliche Vor- Nachteile bieten wie eine DSLR. Abgeshen davon, dass sie wesentlich kleiner sind. (Spiegelkasten fehlt)
    Schärfer als eine DSLR mit einem guten Makro Objektiv wie dem Canon 60mm oder Tamron 90mm? o.O

Standard

Schärfer als eine DSLR mit einem guten Makro Objektiv wie dem Canon 60mm oder Tamron 90mm? o.O
    Ja(natürlich muss auch die MicroFT über ein gutes Objektiv verfügen). Die 5D(nicht MK-II) kann vermutlich mithalten, da die auch über einen dünnen Tiefpassfilter verfügt...gibt auch noch ein paar andere, hauptsächlich ältere...beim Rest zerstört der verdammte Tiefpassfilter legliche Grundschärfe.

Nikon D200 mit und ohne Filter:
    Geändert von doublebart (30.06.2010 um 00:10 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Ja(natürlich muss auch die MicroFT über ein gutes Objektiv verfügen). Die 5D(nicht MK-II) kann vermutlich mithalten, da die auch über einen dünnen Tiefpassfilter verfügt...gibt auch noch ein paar andere, hauptsächlich ältere...beim Rest zerstört der verdammte Tiefpassfilter legliche Grundschärfe.
    Was es heutzutage gibt
    Das hätte ich echt nicht gedacht

edit: links ohne Filter?
    gewaltiger unterschied!
    Geändert von 1337_alpha (30.06.2010 um 00:15 Uhr)

Standard

Was es heutzutage gibt
    Das hätte ich echt nicht gedacht
    Ja, ich finde es ziemlich deprimierend zu wissen, dass das Bild nie, auch mit dem besten Objektiv, ganz scharf werden kann, nur weil der AA(Tiefpass)Filter das Bild vorsätzlich unscharf macht(ja, feinste Strukturen werden absichtlich weichgezeichnet, um Moiré zu verringern) Was die Kamerahersteller wohl nicht gemerkt haben: Moiré kann man nachträglich entfernen, Details kann man aber nicht mehr hinzufügen
    (Klar, der Filter hat auch noch andere Funktionen, aber da man ihn erfolgreich ausbauen kann, muss es ja doch irgendwie ohne gehen...wie z.B. auch bei Mittelformat)

Ja, Links ohne Filter.
    http://www.maxmax.com/nikon_d200hr.htm

MerYchippus
    Gast

Standard

Stimmt nicht
    Ich kenn einen Fotografen von dem solltest du mal die Handycam Bilder sehen...
    Wo kann man die anschauen ?

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Wo kann man die anschauen ?
    kp hab die mal von ihm per PN bekommen
    Er veröffentlicht in normalen Foren nicht gerne Bilder von sich

Stichworte