Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Ja(natürlich muss auch die MicroFT über ein gutes Objektiv verfügen). Die 5D(nicht MK-II) kann vermutlich mithalten, da die auch über einen dünnen Tiefpassfilter verfügt...gibt auch noch ein paar andere, hauptsächlich ältere...beim Rest zerstört der verdammte Tiefpassfilter legliche Grundschärfe.
    Was es heutzutage gibt
    Das hätte ich echt nicht gedacht

edit: links ohne Filter?
    gewaltiger unterschied!
    Geändert von 1337_alpha (30.06.2010 um 00:15 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Was es heutzutage gibt
    Das hätte ich echt nicht gedacht
    Ja, ich finde es ziemlich deprimierend zu wissen, dass das Bild nie, auch mit dem besten Objektiv, ganz scharf werden kann, nur weil der AA(Tiefpass)Filter das Bild vorsätzlich unscharf macht(ja, feinste Strukturen werden absichtlich weichgezeichnet, um Moiré zu verringern) Was die Kamerahersteller wohl nicht gemerkt haben: Moiré kann man nachträglich entfernen, Details kann man aber nicht mehr hinzufügen
    (Klar, der Filter hat auch noch andere Funktionen, aber da man ihn erfolgreich ausbauen kann, muss es ja doch irgendwie ohne gehen...wie z.B. auch bei Mittelformat)

Ja, Links ohne Filter.
    http://www.maxmax.com/nikon_d200hr.htm
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte