Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Hmm.. Die Version gefällt mir auch ganz gut, aber sieht nun schon etwas überschärft aus..
Jetzt fällt auch klar auf, dass das Bild irgendwie nich so sauber geworden ist..
Am Polfilter liegt es aber glaube nicht.
Hab nämlich noch nen anderes mit Blende 9 und da sieht alles scharf aus..
Vielleicht doch zu kleine Blende genommen bei dem Bild..
Muss mich erst mal an die Sigma Linse gewöhnen.. ^^
Ich hab einen polfilter von Hama..
Klar, ich sag ja, 5 Min Version und viel zu stark. Aber es ging auch nur um den Bildeindruck
Hm, da kommen wohl einfach zwei "Schwachstellen" auf einmal zum tragen. Hama würde ich nie mehr kaufen, denn Hama steht nicht gerade für Qualität
Hatte davon ein Stativ...war nicht zu gebrauchen, und dabei war es sogar ein teures!
Einmal Hama, nie mehr Hama
Sigma hat zwar auch ein paar gute Objektive, jedoch gilt auch da "you get what you pay for"
Das Sigma ist wohl erst abgeblendet wirklich scharf. Und ein Hamapolfilter trägt leider auch zu gewisser Unschärfe dazu.
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Ich kann mir nur irgendwie nicht so ganz vorstellen, das Hama wirklich soviel schlechter sein soll als andere, bei den Polfiltern, wo sollen da große Unterschiede existieren.. 2 Gläser, dazwischen ne Polarisationsfolie.
Ich hab sogar auch nen Stativ von Hama, aber das war nich so teuer und hab es das letzte Mal zur Zeit meiner Ixus benutzt.. ^^
Welchen polfilter hast du denn?
Naja, bei Blende 2,8 kann man ja net viel an schärfe erwarten..
Dabei hätte ich wohl etwas mehr Blende nehmen sollen, 2,8 war dann doch etwas zu wenig.
Dabei hab ich schon bewusst auf mich fokusiert..
Ja, da kann man bei zwei Gläser und eine Folie viel falsch machen
Hm von B+W.
Ja...2,8 ist für das Objektiv einfach zu wenig. Man hört es zwar nicht gern, aber es gibt einen Grund, warum es 2'000€ Objektive gibt![]()