Seite 40 von 302 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

User Avatar von Paule

Standard

Hallo!

Ist es möglich mit einer Sony Cybershot DSC 120 HDR-fähige Bilder aufzunehmen?
    Ich brauche doch 3 Bilder von dem selben Motiv mit unterschiedlicher Belichtung?

Gruß Daniel

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Ja prinzipiell geht das.. HDR aber dann am Besten mit Stativ.. Photomatix kann zwar dann ausrichten, soweit ich das gesehen hab, hab die Funktion aber noch nie benutzt..
    Wenn die Cam RAW kann, dann kannst daraus auch mehrere neue belichtete Bilder erstellen, so mache ich das auch meißt.. Aber besser ist es wenn 8-9 Bilder mit unterschiedlicher realer Belichtung genommen werden..

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ist es möglich mit einer Sony Cybershot DSC 120 HDR-fähige Bilder aufzunehmen?
    Ich brauche doch 3 Bilder von dem selben Motiv mit unterschiedlicher Belichtung?

Gruß Daniel
    HDR kannst du mit jeder Cam erstellen, bei der du die Belichtungszeiten selbst bestimmen kannst.
    Denn so wie es der liebe Centurio macht ist es kein "richtiges" HDR Zu HDR wird es erst mit mindestens 3 unterschiedlich belichteten Bildern!

Je mehr Bilder desto besser, aber 3 reichen am Anfang ja. Da brauchst du ein unter-(-2EV), normal-(0EV) und überbelichtetes(+2EV) Bild, welches du dann in einem Programm deiner Wahl, gibt auch Freeware, übereinander legst.

Stativ/oder Cam auflegen ist Pflicht!

btw. morgen wird zu 99% Sicherheit mein neues 70-200mm 2.8 bestellt!
    Geändert von doublebart (12.10.2008 um 21:31 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Denn so wie es der liebe Centurio macht ist es kein "richtiges" HDR Zu HDR wird es erst mit mindestens 3 unterschiedlich belichteten Bildern!
    jaja..^^
    Ich weiß.
    Aber man kann nunmal nicht jedes Bild so machen, wenn sich etwas bewegt is das aussichtslos..
    Bei Landschaft würde ich das auch eher machen, aber man hat ja nicht immer nen Stativ dabei..
    Ich mache bei Lightroom immer 4 Stufen in jede Richtung plus 1x normal belichtet.
    Und die Cam kann auch 5 Blendenstufen machen in jede Richtung..

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Bei Landschaft würde ich das auch eher machen, aber man hat ja nicht immer nen Stativ dabei..
    Fotografieren ist wie ein Rendezvous. Wenn man will, dass daraus ein bleibendes Erlebniss wird muss man sich darauf vorbereiten.

a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Wenn Ich ne Wandertour machen würde dann würde ich es mit Absicht mitnehmen, aber wenn ich nur wohin gehe, is meine Cam immer dabei, dann pack ich nicht bei jedem bischen nen Stativ aus.. ^^
    Ich sehe spontan was, fotografiere, und versuche es meinen Vorstellungen entsprechend zu Hause aufzubessern..
    Meißt sehe ich im Kopf direkt das Bild wie es aussehen könnte..
    Da kommt es auf das Motiv gar nich tmehr an..^^
    ich schaue mehr auf Farben, Kontrast..
    Da kann es auch sein, dass ich Kippenschachtel knipse oder nen Bierdecel.. Kommt immer drauf an..
    Das Motiv is nicht soo wichtig, das Bild soll toll ausehen..

Nixblicker
    Gast

Standard

Ich Liebe es, weil es mein Vater vor unserer Tür gemacht hat !

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Das Motiv is nicht soo wichtig, das Bild soll toll ausehen..
    Da bin ich komplett anderer Meinung...was nicht heisst, das ein Schachtdeckel kein gutes Motiv sein kann.
    Allerdings....ich finde das Ziel ist, zuhause möglichst nichts mehr zu verändern am Bild! Viele der besten Fotografien sind auch nicht im Photoshop zusammen geflickt worden, nein die wurden analog auf Film verewigt, zu Zeiten, als es noch nicht mal das Wort Computer existierte.

@Nixblicker, schöne Blume. Leider viel zu scharfes Bokeh!

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen

@Nixblicker, schöne Blume. Leider viel zu scharfes Bokeh!
    Was ist ein Bokeh ?

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

bei gestellten Bildern gehts nichts über David Lachapelle

Stichworte