Seite 41 von 302 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Was ist ein Bokeh ?
    So nennt man den Unschärfe Bereich eines Bilder
    Ein schönes Bokeh hat runde Lichtpunkte, ist sehr weich.
    Ein schlechtes Bokeh hat "eckige" Lichtpunkte, ist unruhig und hart.

@Jul1us, ach du heilige Madonna
    Hast du Erfahrungen mit dem 1.7 Konverter von Nikon? Vorzugsweise am AF-S 70-200mm 2.8
    Geändert von doublebart (12.10.2008 um 22:23 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Da bin ich komplett anderer Meinung...was nicht heisst, das ein Schachtdeckel kein gutes Motiv sein kann.
    Allerdings....ich finde das Ziel ist, zuhause möglichst nichts mehr zu verändern am Bild! Viele der besten Fotografien sind auch nicht im Photoshop zusammen geflickt worden, nein die wurden analog auf Film verewigt, zu Zeiten, als es noch nicht mal das Wort Computer existierte.
    Da bin ich anderer meinung..
    Fotomanipulationen gab es auch schon zu Analogzeiten.
    Ich hab irgendwo mal im Forum gelesen, dass einer sagte dass früher auch etwas ähnliches wie HDR bei Analogfotografie gab, man nannte es nur anders und es war eben analog, aber neu ist das nicht.

Und wieviele Bilder sind wohl unbearbeitet die man im Netz findet?
    Kaum eines.
    Das Ziel eines Bildes ist meiner Meinung nach je nach Situation und Geschmack realistisch darzustellen, oder eben das Bild aufzubessern wie man es mag und es gebraucht wird.
    Fängt doch schon beim Blitzen an..
    Ist auch schon ne Manipulation des Bildes..

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Und wieviele Bilder sind wohl unbearbeitet die man im Netz findet?
    Kaum eines.
    Das Ziel eines Bildes ist meiner Meinung nach je nach Situation und Geschmack realistisch darzustellen, oder eben das Bild aufzubessern wie man es mag und es gebraucht wird.
    Ich hab nie gesagt, das Bilder nicht bearbeitet werden. Mache ich auch. Ich hab nur gesagt, ich finde es kann nicht das Ziel sein die Bildbearbeitung als Hauptaufgabe zu sehen!

Manipulation und Bearbeitung sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    Ich spreche nicht von der Manipulation, nur von der Bearbeitung(Stimmt, der Ausdruck"zusammen geflickt" passt nicht ganz, wollte damit auf die Bearbeitung ansprechen und nicht auf die Manipulation)
    Geändert von doublebart (12.10.2008 um 22:34 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    ...Hast du Erfahrungen mit dem 1.7 Konverter von Nikon? Vorzugsweise am AF-S 70-200mm 2.8
    Nein mit dem von Nikon nicht, kann nur mit Erfahrung mit den Extension tube8 und Extension tube16 von Hasselblad dienen, in verbindung mit einem 80mm Objektiv, kannst du mit denen eine fliege beim schei*** fotografieren

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    Nein mit dem von Nikon nicht, kann nur mit Erfahrung mit den Extension tube8 und Extension tube16 von Hasselblad dienen, in verbindung mit einem 80mm Objektiv, kannst du mit denen eine fliege beim schei*** fotografieren
    Hilft mir leider wenig
    Bin eben grad am überlegen ob ich den Konverter zusammen mit dem 70-200mm kaufen soll.

€ So....ab morgen kann ich selbst Erfahrungen sammeln mit dem 70-200er und dem TK1.7
    Geändert von doublebart (13.10.2008 um 10:47 Uhr)

Standard

Mein 70-200mm ist heute endlich angekommen! Bin bisher mehr als begeistert was die Qualität betrifft!
    Konnte heute allerdings noch keine "guten" Bilder machen. Erstmal ein Mondbild zusammen mit dem 1.7 Konverter. OCC (Kein Crop, nur etwas Rand abgeschnitten!)
    Also hier gehts nur um die technische und nicht die künstlerische Qualität

Gesperrt

Standard

Das ist ja ein richtiges Fernglas/Teleskop o.O

Standard

Was ein geiles Bild!
    Super gelungen, auch wenns nur der Mond ist, aber das Ding ist ja wirklich nen Teleskop? ^^

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Was ein geiles Bild!
    Super gelungen, auch wenns nur der Mond ist, aber das Ding ist ja wirklich nen Teleskop? ^^
    Hehe naja das Ding ist auch nicht wirklich klein
    Hier noch ohne Konverter! (Sind nochmal 5cm)

Noch zwei Bilder von heute Abend...aber wiederum nur technische...auch wenn mir der Fussballstrahler gefällt...auch hier OutOfCam

Geändert von doublebart (14.10.2008 um 23:58 Uhr)

Standard

Meine tastatur mal abgelichtet..
    Gut oder was hätte ich anders machen sollen?

Stichworte