Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Für HDR braucht man ein Stativ! Ein bisschen arrangiert werden die Bilder natürlich, auch mit Photomatix. Aber aus der Hand kann man das vergessen, die Abweichungen dürfen auf dem Original bereits kaum zu sehen sein ansonsten ist das HDR danach völlig unscharf! Bei Photoshop kann man leider kaum Anpassungen am HDR vornehmenNimm lieber die Testversion von Photomatix, finde die Wasserzeichen überhaupt nicht schlimm und je nach Bild kann man sie sehr einfach raus retuschieren.
Und sowas geht nur mit nem Stativ:
![]()
Manfrotto ist genial!
Hier das Resultat aus dieser Stativakrobatik: Eine HDR-Makroaufnahme dieser Metallringe die man auf dem oberen Bild als kleine Punkte vor der Kamera sieht
Hier habe ich mal versucht Photomatix rauszuretuschieren
![]()
Geändert von doublebart (24.07.2008 um 14:03 Uhr)
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Geändert von Crysis Player (24.07.2008 um 22:15 Uhr)
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Jetzt hab ich extra wegen dir noch paar Landschaftsbilder rausgesucht
Das Erste ist ein Panorama bei uns im Erzgebirge
die anderen beiden wurden in Italien aufgenommen
(mit einer etwas älteren Kamera)
Das Panorama musste ich ein wenig kompriemieren, weil man ja bei abload nicht mehr als 10MB pro Bild hochladen darf
![]()
![]()
Geändert von doublebart (24.07.2008 um 14:52 Uhr)