Seite 69 von 302 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

User Avatar von $niper83

Standard

@doublebart
    Danke!

Da ich ja noch Schüler bin, is mein Budget natürlich ziemlich begrenzt. Also ich will nicht mehr als 1000 € ausgeben, wobei das auch erstmal meine Schmerzgrenz währe.

Wenn ich mir die 450D kaufen würde, hätte ich ja eigenlich noch genug Möglichkeiten, wenn meine Ansprüche wachsen, oder?
    Z.B. ein Blizgerät oder Batteriehandgriff oder was es da sonst noch alles für schöne Sachen gibt.

Also bei Objektiven müsste es doch dann eigentlich nach oben hin fast offen sein.
    Wenn ich mir irgendwann eins kaufe werd ich aufjeden Fall darauf achten, nicht unbedingt das billigste zu nehmen.
    Denn man sollte ja nicht ne gute Kamera haben und davor ne schlechte Optik schrauben. Höchstens andersrum.
    Währe denn das Standartobjektiv so einigermaßen makrotauglich bzw. wie nah kann ich damit etwa ran kommen?

Wie viel sollte ich denn für ein Stativ einplannen? Ich will kein Luxus-Carbon-Stativ. Es soll einfach nur standfest sein,
    so das ich auch mal ne halbe Stund oder so belichten kann und es sollte natürlich genug Reserven haben, falls ich mal ein größeres Objektiv haben will.

Währe es denn sinnvoll so einen Polfilte gleich mit dazu zu kaufen?
    Ich bin nähmlich dann im Ski-Urlaub. Und ich dachte mir halt so, das Der schnee vieleicht blenden könnte, weil er so viel reflektiert.?

Was genau bewirkt so eine Gegenlichtblende eigentlich?
    Geändert von $niper83 (28.01.2009 um 22:38 Uhr)
    Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,67 Ghz | Asus maximus Formula X38 | 4 GiB DDR2 1066 RAM l GeForce 8800 GTX | 2x Seagate Barr. 7200 500 GByte @ RAID 0 | BeQuiet Dark Power Pro 650 W
    Canon EOS 450 D + EF-S 18-55 mm Kit | ´Tele 55-200 mm/4.0-5.6 DC | Manfrotto 190XPROB | Manfrotto 804RC2

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hm oke, dann würde ich dir allerdings die Nikon D90 empfehlen.

Mit 18-105mm gibts das für knapp 920€. Mit Stativ kommst du dann leider etwas über 1000€, erhälst aber eine deutlich bessere Kamera.
    Der D90 wird z.T. bessere Bildqualiät als der D300 nachgesagt und du hättest sogar HDVideo
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...-vr-nikon.html

Nikon hat auch sonst viele Vorteile, wie etwa der, den internen Blitz als Master zu benutzen. Bei Canon brauchtst du dafür den grössten und somit teurersten Biltz (580II). Auch Nikons Makroobjektiv, das 105 VR ist mit eines der Besten/Universellsten. Stabilisiert(gibts sonst nirgends bei Makroobjektiven)

Wenn das allerdings bereits viel zu teuer ist, musst du wohl die 450D nehmen.
    Natürlich stimmt es, das Objektive eigentlich wichtiger sind als der Body, allerdings kosten gute Objektive sehr viel Geld.

Hm mit dem Kit werden bereits solche Bienenbilder wie von dir gezeigt eher knapp. Richtiges Makro geht gar nicht. Ich glaube das Kit hat einen Nahabstand von 40-50cm.

Polfilter kann auch gerade bei Schnee negativ wirken, den Schneebilder leben von den Reflexionen der Eiskristalle!

Klar, aber auch die günstigeren Stative kosten etwas
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...manfrotto.html
    +
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...manfrotto.html
    Wäre bereits etwas vom günstigsten...Qualität hat halt ihren Preis, allerdings, wer billig kauft, kauft zwei mal. Wie du ja mit dem Hama bereits erfahren hast..

Gegenlichtblende sind hauptsächlich zum Schutz "missbraucht". Gedacht sind sie wohl allerdings, wie der Name schon verrät, um Gegenlicht abzuhalten und Reflexionen im Glas des Objektives zu vermeiden. Ausserdem sollen sie die Kontraste erhöhen, davon habe ich jedoch noch nie was bemerkt
    Geändert von doublebart (28.01.2009 um 22:48 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von $niper83

Standard

Oh also 920€ sind mir dann glaub ich doch schon etwas zu viel.
    Weil wenn ich mir noch ein paar richtig schnelle SD-Karten, nen Akku, das Stativ und vielicht noch nen Buch von der Kamera und eins von Photoshop kaufe,
    dann leppert sich das glaub ich ganz schön zusammen.

Dann geb ich lieber 200€ für ein gutes Stativ aus, um schonmal ein gutes "Fundament" zu haben.

Aber das ich mit der Kamera so ein Bild, wie ich´s mit meiner kleinen kompakten gemacht habe, nicht hinbekomme, find ich dann schon fast enttäuschent.
    Wenn da eine Nahlinse schon weiterhilft, währe ich bestimmt auch noch bereit mir die zu kaufen.

Ich denke es währe vieleicht besser, das ich mir die 450D kaufe.
    Wenn ich merke, das das KitObjektiv nicht mehr meinen Ansprüchen entspricht kann ich mir ja immernoch ein gutes Objektiv holen.

Aber was ist den bei der Kamera so die Grenze, wenn ich lange belichten will. Wegen dem Rauschverhalten..
    Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,67 Ghz | Asus maximus Formula X38 | 4 GiB DDR2 1066 RAM l GeForce 8800 GTX | 2x Seagate Barr. 7200 500 GByte @ RAID 0 | BeQuiet Dark Power Pro 650 W
    Canon EOS 450 D + EF-S 18-55 mm Kit | ´Tele 55-200 mm/4.0-5.6 DC | Manfrotto 190XPROB | Manfrotto 804RC2

Standard

Naja ist dein Geld
    Richtig Schnelle? Die Speicherkartengeschwindigkeit ist nicht sehr relevant
    Ich denke eine 16GB Karte sollte ja genügen.

Ersatzakku ist nie verkehrt und das Buch...naja wie du meinst

Für wieviel bekommst du denn deine 450D?

Eine Kompakte ist sehr vielseitig und Makros sind mit Kompaktkameras aufgrund der Bauweise tatsächlich leichter.
    Allerdings müssen wir ja nicht über die Bildqualität reden

Wenn du dich wirklich mit Makro beschäftigen willst, brauchst du ein Makroobjektiv...die Fotografie ist leider ein bodenloses Fass.

Das Rauschverhalten wäre bei einer D90 auch wesentlich besser
    Hm Langzeit...gute Frage, sicher nicht über 5-10 Min.

Hab mit der 450D sonst keine Erfahrung.

Ein Freund von mit hatte mit der 450D (jetzt hat er eine 50D, nach 2 Monaten umgestiegen...) bei HDR und drei Bildern übereinander bereits ein beträchtliches Rauschen im Bild.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von $niper83

Standard

Ich lege schon etwas wert auf die geschwindigkeit einer SD-Karte, das is als ob ich mir neue HDD´s kaufen würde^^
    Ich bin halt hohe Geschwindigkeiten und Transferraten gewöhnt und kann mich leider nicht zu frieden geben, wenn ich ne halbe Stunde brauche um eine Karte leer zu bekommen.

Im I-Net hab ich sie schon für etwa 590€ geshen.
    Kennst du nen guten Shop, wo man die Kamera und gleich noch das ganze Zubehör kaufen kann?

Also 5-10 min find ich relativ wenig. Aber wenn ich in ein paar Jahren in die Astrofotografie einsteige, werd ich es sowieso erstmal etwas schwierig haben.

Muss jetzt erstmal pennen.
    Bis morgen

Standard

Zitat Zitat von $niper83 Beitrag anzeigen
    das is als ob ich mir neue HDD´s kaufen würde^^
    Nein ist es nicht, für die Fotografie selber ist es nicht sehr wichtig.

Beim auf den PC laden, kommt es auch noch auf den Cardreader drauf an.

Ich hab mit meiner Extreme III Karten (Extreme IV sind die schnellsten) für
    100 Bilder mit 1.2 GB knapp eine Minute.

Sorry, da ich in der Schweiz wohne, kenne ich mich nicht wirklich mit deutschen Shops aus

Ich weiss nicht ob 10 Min nicht zuwenig sind, muss ich selbst mal noch testen mit der D300.

User Avatar von $niper83

Standard

Jut also weiß ich jetzt schonmal, was ich mir kaufen will.
    Werd mir dann noch einen Pol-Filter mit dazu kaufen.
    Wie findest du diesen hier: http://www.pixxass.de/hoya-polarisat...rc-p-7710.html, oder sollte es ein besser sein?

Sag ma was denkst du, wie lange ich etwa brauche, bis ich mich an eine SLR gewöhnt habe und mich so gut mit den Einstellungen auskenne, das ich schöne Fotos machen kann?

Standard

Hm Hoya kenne ich selbst nicht wirklich, glaube aber gehört zu haben, dass sie Hama ähnlich sind...ich empfehle die B+W, am besten Käseman.

Hehe ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Da hält sich jeder etwas anders. Technikbegabte lernen die Kamera vermutlich schneller kennen, andere wiederum nicht. Schätze so 1-2 Monate und du kennst sie in- und auswendig

User Avatar von $niper83

Standard

Dann werd ich mir denn Filter, von der Firma die du mir genannt hast aus nem anderen Shop holen.

So wie ich mich kenne werd ich dann am ersten Tag gleich mal für den ganzen Tag draußen sein und alle Speicherkarten voll machen, die ich habe und mal die ganzen Funktionne austesten.

User Avatar von $niper83

Standard

Hab mal ein bisschen nach Filtern geguckt und das hier gefunden: http://www.technikhaus24.de/product_...-58ES-MRC.html

Der müsste eigentlich gut sein.

Stichworte