Seite 23 von 148 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1477

Thema: -> Forum/Site Updates & Infos <-

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Letzte Frage von mir (ich wiederhol die nochmal):
    Nen Editor-Unterbereich mit den einzelnen Sektionen des Editors (FG, KI usw.) wären zwar viele Unterbereiche, aber dann hat man da als Frager oder Experte (Pat21) direkt ne bessre Übersicht, oder nicht?
    Ja, da hätte man ne bessere Übersicht...................

Gesperrt

Standard

Ich mach mich mal an die Arbeit und füge die Antworten zu den passenden Fragen zusammen. Kann aber nicht gewährleisten, dass das auch stand hält. Werde die Fragen nach KI, TOD, FlowGraph usw. ordnen.

Muss erstmal schauen ob das funzt... (verlasst euch nicht drauf)

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Macht doch den Frage Thread zu Read Only und beginnt mit ein paar neuen besser unterteilten Threads
    Das ändert doch nichts. Die meisten sind eben einfach zu faul, die Suchfunktion zu benutzen. Pat21 macht doch einen tollen Job, es bleibt selten mal eine Frage offen, soweit ich das mitkriege.

Wenn einem die eigene Frage auch nur etwas bedeutet, kann man sich schon gut genug in dem Thread orientieren. Wenn sich jetzt noch irgendjemand die Arbeit machen und gewisse FAQs erstellen würde (Baggibox hat sich ja angeboten, man könnte das auch an noch mehr Freiwillige aufteilen, falls sich noch jemand die Mühe machen wollte), die ein Mod ja in den Anfangspost hineineditieren könnte, dann bräuchte man in dem Thread doch meist nur noch auf gewisse Zitate am Anfang verweisen. Würde die Arbeit der SB2-Thread-Fragen-Beantworter erleichtern und absolut als Lösung ausreichen.

Viele Threads müllen die Startseite zu (das würde mich bspw. nerven, da ich mich fast nur anhand der Startseite orientiere) und machen es auch für Pat21 schwieriger, da er doch derjenige ist, der die Fragen dann meist beantwortet. Im SB2-Thread hat man alles gebündelt, und das war ja auch die ursprüngliche Intention eines solchen Sammelthreads.

Wäre natürlich toll, wenn du da etwas machen würdest Baggibox. Eventuell findet sich ja noch jemand, der dir hilft.

Ich weiß ja nicht, wie du das vorhast, aber wenn du die Fragen aufschreibst, dann wäre es vielleicht sinnvoll, dass du darauf achtest, ohne Zitate zu arbeiten, sondern eher in so einer Form :

Frage: Was ist der SB2-Editor?
    Antwort: Der Sb2-Editor ist etc.

, da man Zitate nicht einfach so wieder zitieren kann, was das Antworten dann später etwas erschweren würde.

Danke.
    Geändert von Willy (31.01.2009 um 14:04 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Viele Threads müllen die Startseite zu (das würde mich bspw. nerven, da ich mich fast nur anhand der Startseite orientiere)...
    Dazu fällt mir was ein. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber man
    könnte es doch dann so machen, dass auf der Startseite nur ein
    Link zu dem Unterforum erscheint, wenn dort etwas gepostet wurde.
    So wird die Startseite auch nicht zugemüllt.

....und machen es auch für Pat21 schwieriger, da er doch derjenige ist, der die Fragen dann meist beantwortet. Im SB2-Thread hat man alles gebündelt, und das war ja auch die ursprüngliche Intention eines solchen Sammelthreads.....
    Aber für Neueinstieger wäre dann so eine Unterteilung auch wieder besser,
    da sie dann zu speziellen Sachen wie z.B dem Flowgraph erstmal in den
    dafür vorgesehenen Thread schauen könnte.
    Es gibt Vor- und Nachteile eines Sammelthreads, letztendlich entscheidet
    das ja dann aber warpspeed, was aus dem Thread wird.

Aber wie ich schon gesagt habe. Das müsste dann auch gepflegt werden,
    was anscheinend nicht so einfach ist.
    Zitat Zitat von foofi
    Das mit dem pflegen ist leicht gesagt, man muss sich auch auskennen - ich
    kenne mich mit dem Editor nicht gut aus...
    Geändert von Pat21 (31.01.2009 um 14:12 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Aber für Neueinstieger wäre dann so eine Unterteilung auch wieder besser,
    da sie dann zu speziellen Sachen wie z.B dem Flowgraph erstmal in den
    dafür vorgesehenen Thread schauen könnte.
    Es gibt Vor- und Nachteile eines Sammelthreads, letztendlich entscheidet
    das ja dann aber warpspeed, was aus dem Thread wird.
    In Kategorien unterteilte FAQs im ersten Post würden doch auch für Neueinsteiger reichen. Die müsste eben nur erst mal einer erstellen und ich denke nicht, dass Baggibox das komplett alleine machen würde. So lang wie der Thread ist, scheint es genug Fragen zu geben.

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Aber wie ich schon gesagt habe. Das müsste dann auch gepflegt werden,
    was anscheinend nicht so einfach ist.
    Erklär doch erstmal, was du mit "pflegen" meinst. Ich denke, foofi sagt nur, dass er selbst keine/nicht viele Fragen beantworten kann. Unpassende Posts kann er ja aber trotzdem löschen.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Willy
    Erklär doch erstmal, was du mit "pflegen" meinst. Ich denke, foofi sagt nur, dass
    er selbst keine/nicht viele Fragen beantworten kann. Unpassende Posts kann er
    ja aber trotzdem löschen.
    Mit "pflegen" meine ich, dass in diese speziellen Threads auch nur
    Fragen zu dem jeweiligen Thema gehören. Und wenn eine Frage nicht zu
    diesem Thema passt, dann sollte sie in einen anderen Thread verschoben
    werden. Da es aber einige Fragen gibt, die vllt so gestellt sind, dass man nicht
    sofort weiß, in welches Thema sie passen, wenn man sich nicht ein bisschen
    auskennt, dann sind diese im falschen Thread und werden in diesem vllt auch bleiben.

Wenn jetzt nun einer schlau ist und erstmal die Sufu in dem Thread, welcher zu
    seiner Frage passt, benutzt, um eine Antwort auf seine Frage zu finden,
    dann findet er vllt nichts, da solch eine Antwort vllt in einem anderen Thread
    ist. Hoffe, es ist klar, was ich mit "pflegen" meine.

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Ich weiß ja nicht, wie du das vorhast, aber wenn du die Fragen aufschreibst, dann wäre es vielleicht sinnvoll, dass du darauf achtest, ohne Zitate zu arbeiten, sondern eher in so einer Form :

Frage: Was ist der SB2-Editor?
    Antwort: Der Sb2-Editor ist etc.
    Ich hab zum Spaß sowas (also nur halt als Word-Datei) eben für die ersten paar Seiten gemacht. Und da sind schon viele Fragen doppelt.
    Ich muss aber sagen, das das echt ein haufen Arbeit ist. Und ich da teilweise schon ein bisschen aussortieren musste.

Spoiler Ersten paar Seiten zusammengefasst::

Grundlegendes:
    Installation:
    F: kann mir mal einer sagen wie ich den Editor starten kann??
    A: erstmal in den Crysis Ordner, den Sandbox2Installer ausführen und dann im Bin32 Ordner , auf Editor doppelt klicken!

DLL-Fehler:
    F: Habe leider ein Problem bei starten des sandbox editors. er sagt mir immer das irgendwelche dll´s fehlen.
    A: Mußt den Editor direkt in das /Crysis (SP Demo) Verzeichnis Installieren, so daß die Datein in den entsprechenden ordnern liegen.

Fehlermeldung beim Mapladen:
    F: Kommen bei Euch beim Laden der Island oder Shore-Map auch ein paar Fehlermeldungen wie "CGF Loading Failed" oder "Failed to Load Texture"
    A: Ja! Hat bei mir bisher aber noch keine Auswirkungen gezeigt.

Zurück ins Kampfgebiet:
    F: Weiß einer wie man die Kartengrenze festlegt? Jedes mal wenn ich auf Game -> Switch to Game gehe komm immer dieser 10-Sekunden-Timer das ich wieder zurück ins Kampfgebiet soll...-.-'
    A: mußt die forbitten area löschen (Rote linie) Die Area einfach anklicken mit dem Mauspfeil und dann entfernen drücken

Switch2Game:
    F: wie kann ich jetzt spielen?
    A: Oben in der Leiste auf "Game" , dann Switch to game.

AI:
    F: Weiß jemand von euch wie ich den Scouter zum Ballern bekomme bzw. so das er mich angreift ??
    A: Da musst du einen der Scouts bei Archetype Entity auswählen, gibt 2 verschiedene und ein paar die nicht funktionieren.

Waffen:
    F: Wie jemand wie pick ups, sprich waffen, muni oder gandere sachen? es gibt ja verschiedenee entriys , aber welche ich benutzen muss, ka.
    A: Entity/Items. Dann jeweils irgend etwas anwählen und auf der Map platzieren. Wichtig ist um die Waffe auch aufnehmen und nutzen zu können, dann rechts unten unter "Entity Properties bei "Usable" auf "true" anklicken. Dann kann man die Waffe auch benutzen.

Bisher nur kopiert. Das kann auch noch schöner werden wenn man das wesentliche der Frage oder Antwort rausfiltert, sprich neu formatiert.
    Geändert von Don Fabiano (31.01.2009 um 14:50 Uhr)
    ...

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Don Fabiano
    "Fragen" solltest du manchmal nicht kopieren, sondern neu schreiben,
    denn manche haben ihre Fragen schön in ihrem Post versteckt

@ Topic
    Mal schauen, was warpspeed mit dem "Sandbox 2 Fragen und
    Antworten Thread" macht.

Was man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten muss ist, dass wenn der
    "SB" von Warhead kommt, dann wird es auch wieder einige Fragen
    zu diesem geben. Entweder macht man dann auch wieder einen
    "Sammelthread" oder gleich so ein Unterforum.

EDIT:
    Wenn es so ein Unterforum geben wird, dann würde ich mich
    dazu bereit erklären, es zu "pflegen". so weit es geht.
    (mit begrenzten Mitteln halt. )
    Geändert von Pat21 (31.01.2009 um 15:42 Uhr)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Viele Threads müllen die Startseite zu (das würde mich bspw. nerven, da ich mich fast nur anhand der Startseite orientiere) und machen es auch für Pat21 schwieriger, da er doch derjenige ist, der die Fragen dann meist beantwortet.
    Wenn das (Unter-)Forum gut organisiert ist, würd ich mich dazu bereit erklären, im Leveldesign-Bereich (nicht FG! ) stets nach dem Rechten zusehen.

Edit: Man könnte dann ja für jede Kategorie jemanden suchen, der sich um die Fragen kümmert. (Bsp: Pat = FG und co, Ich = Lvl-Design, usw usw)

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Guter Tipp. War bisher wie gesagt auch nur mehr oder weniger um zu gucken wieviel aufwand das bedeuten würde. Grade am Anfang, als noch nicht alles Dateien da waren, da nur die Demo draussen war gabs ja viele Posts die in die Richtung gingen.

Und wegen dem Warhead Editor hoffe ich mal das er entweder eine komplett neues dafür selbsterklärende Oberfläche hat, sodas alle wichtigen sachen auch für leien findbar sind oder sie möglichst wenig ändern damit man sich nicht umgewöhnen muss.
    ...

Stichworte