Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Zwischenfall im Atomkraftwerk Krsko

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    wo bitte steht da was von schrottigem Kraftwerk, dass durch Erdbeben stark beschädigt ist?!

ich glaub du mitm kopf gerade bei einem katastrophen-film!!!
    das wurde gestern in den Nachrichten gesagt. Nicht von den Nachrichtensprechern, sondern von Fachleuten und Anwohnern.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Der Vorfall war nicht wirklich was schlimmes, allerdings frag ich mich warum man in solchen Ländern veraltete Atomkraftwerke (wo es auch noch weniger Fachkräfte als hier gibt) baut und hier in Deutschland schaltet man die Atomkraftwerke ab (obwohl sie zu den bestimmt sichersten gehören)
    Geändert von Fusion145 (05.06.2008 um 10:20 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das wurde gestern in den Nachrichten gesagt. Nicht von den Nachrichtensprechern, sondern von Fachleuten und Anwohnern.
    ok sry, aber ich denke mir halt auch, dass das übertrieben dargestellt worden is!

wenn du dir die wikipedia-seite zu dem kraftwerk ansiehst steht da zwar schon was davon, dass es älter is (1970 gebaut, 1981 in betrieb genommen) und in einem "erdbebengefährdeten gebiet" steht aber wenns wirklich kritisch wäre, hätten die doch schon längst mehr sicherheitsmaßnahmen für die bevölkerung unternommen!!!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

nerdgeek
    Gast

Standard

egal wie sicher die dinger auch immer sind, weg müssen sie und zwar so schnell wie möglich. natürlich auch vernünftig und nich stattdessen kohlekraft

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

In deutschland wurde wenigstens bescheid gegeben, in Österreich kam ledeglich eine Meldung über eine Übung und keinen echten störfall, wobei vom Intenationalen Dienst dann nen Meldung kam, dass es keine Übung war.... Gute Vertrauen muss ich schon sagen. Die solln das zeug dort unten abschalten, wenn die keine Ersatzteile mehr bekommen für ihre Kraftwerke. (betrifft die von der udssr erbauten werkchen)

Gesperrt

Standard

also meine meinung ist...

solange es keine alternative gibt die auch nur annähernd die gleiche energie erzeugt bzw den energie hunger der westlichen welt stillt sind atomkraftwerke gerechtfertigt!!!

es ist 100000000 mal sauberer ein atomkraftwerk laufen zu lassen anstatt auf fossile brennstoffe zu setzen...ich persönlich finde solange solar und wind energie nicht genug leistung bringen kommen wir um Atomenergie nicht rum!!!

Semi Pro Avatar von marian-derby

Standard

zumal sind die werke sowas von sicher.
    etwas passieren kann überall mal.
    es ist ja noch nich ma was passiert!

mfg MATSCHKEK

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    In deutschland wurde wenigstens bescheid gegeben, in Österreich kam ledeglich eine Meldung über eine Übung und keinen echten störfall, wobei vom Intenationalen Dienst dann nen Meldung kam, dass es keine Übung war.... Gute Vertrauen muss ich schon sagen. Die solln das zeug dort unten abschalten, wenn die keine Ersatzteile mehr bekommen für ihre Kraftwerke. (betrifft die von der udssr erbauten werkchen)
    Ich bin sowieso gegen solche Kraftwerke, na klar sehr sehr guter und sauberer Energielieferant aber trotzdem ich bin dagegen!

Wenn es passiert wäre das Strahlung austritt kann man auch nichts mehr ändern, das einsehen kommt immer am Ende.

Zu den Ersatzteilen, wenn es immer noch solche alten Kraftwerke gibt die sogar in einen Erbeben gefärdeten Gebiet stehn dann frag ich mich manchmal ob die Bosse nur auf das Geld scharf sind.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Ich versteh nicht was alle gegen Atomkraftwerke haben
    Sie liefern aeubere Energie und verschmutzen die Umwelt nicht, im gegensatz zu Kohlekraftwerken

Und die heutigen AKWs sind extrem sicher, selbst gegen Terroranschläge

Ich denk das sowas wie Tschernobyl kein zweites mal passiert

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht was alle gegen Atomkraftwerke haben
    Sie liefern aeubere Energie und verschmutzen die Umwelt nicht, im gegensatz zu Kohlekraftwerken

Und die heutigen AKWs sind extrem sicher, selbst gegen Terroranschläge

Ich denk das sowas wie Tschernobyl kein zweites mal passiert
    so dinger wie es bei thscernobyl gab gibt es auch noch heute^^frag ma die russen und so sauber sind die dinger net wirklich. sie produzieren 22g uran pro familie im jahr. da kannste dann ma umrechnen was da zusammen kommt. das bracuht jatausende bis es net mehr gefährlich für uns ist!

thema terroranschläge: kein AKW ist sicher gegen terrorangriffe. keine hülle hält einem jumbo stat der mit 500 sacehn da hineinrast!siehe pentagon etc.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte