Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Zwischenfall im Atomkraftwerk Krsko

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ich dachte auch erst. erstma schock. ich so muttan fenster zu. kann ja sein das bis morgen partikel bei uns ankommen. dann lass ich kühlwasser und war etwas beruhigt. die haben ja auch secundäre kreisläufe und es muss ja nicht unbedingt genau das wasser sein was direkt in berührung kam.

ja akw sind wichtig! alleine von der slowinien produziert das akw 35-40% des gesamten stroms und 15% für kroatien^^

die eu meinte das die information ruhig an die öffentlichkeit darf. es gab schon mehrer solcher vorfälle-.-. hätte man mich mal informieren können-.-.
    da wird morgen im deutschunterricht drüber gelabert xD

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Macht euch nicht unnötig Stress. Der Vorfall ist in keinster Weise mit Tschernobyl zu vergleichen. Die Medien dramatisieren eben gerne.
    nehmen wir mal an, die würden das schrottige Kraftwerk, was durch Erdbeben stark beschädigt ist, nicht abschalten, dann hätten wir ein zweites Tchernobyl.

Zum Glück hat man etwas in den Medien gesagt, sonst hiesse es am Ende "wieso hat man nicht vorher informiert?"

Semi Pro Avatar von marian-derby

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    nehmen wir mal an, die würden das schrottige Kraftwerk, was durch Erdbeben stark beschädigt ist, nicht abschalten, dann hätten wir ein zweites Tchernobyl.

Zum Glück hat man etwas in den Medien gesagt, sonst hiesse es am Ende "wieso hat man nicht vorher informiert?"
    klingt richtig interessant!
    mich interessieren solche atomsachen immer rießig...
    mein onkel war mal zur zeit vom chernobyl-unglück in der nähe auf ner berufsreise und wurde krank davon!^^
    klingt komisch, aber er musste ins krankenhaus, weil er zuviel radioaktivität abbekommen hat, naja ihm gehts ja zum glück noch gut!
    ich finde es wirklich sehr spannend, wenn über sowas diskutiert wird.

mfg MATSCHKEK

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von marian-derby Beitrag anzeigen
    mein onkel war mal zur zeit vom chernobyl-unglück in der nähe auf ner berufsreise und wurde krank davon!^^
    klingt komisch, aber er musste ins krankenhaus, weil er zuviel radioaktivität abbekommen hat, naja ihm gehts ja zum glück noch gut!
    man bekommt Medikamente, die helfen sollen. Wie die genau im Körper reagieren weiß ich leider nicht.

Der Noxon kann uns darüber sicher was erzählen, er ist ja auch Fachmann.
    Geändert von foofi (05.06.2008 um 08:59 Uhr)

Semi Pro Avatar von marian-derby

Standard

man bekommt Medikamente, die helfen sollen. Wie die genau im Körper reagieren weiß ich leider nicht.

Der Noxon kann uns darüber sicher was erzählen, er ist ja auch Fachmann.
    weiß nichts genauses, aber mein onkel war damals im krankenhaus.

ist zwar nicht gut für die menschheit un für die umwelt, aber interessant wäre es schon, wenn sowas nochma passieren würde.
    (theoratisch gesehen)

mfg MATSCHKEK

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

wo bitte steht da was von schrottigem Kraftwerk, dass durch Erdbeben stark beschädigt ist?!

ich glaub du mitm kopf gerade bei einem katastrophen-film!!!

außerdem haben wir ja ne fachmännische meinung von noxon gehört!

also kein grund zur panik!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von Nutz

Standard

Noxon hat vollkommen recht, im Endeffekt passiert sowas ständig. Die große Schreierei is doch nur, weil irgendwer von den Medien das mitbekommen hat und daraus Geld machen kann. Heutzutage sind eh alle Medien gelenkt, heute isses der "Störfall", gestern wars die "Rentnerwut" und vorgestern die "Ehrenmorde"...kaum ist ein Thema ausgelutscht und es lässt sich nicht mehr vermarkten, kommt n neues Riesenproblem, wo allen der Atem stockt und das von gestern is wieder vollkommen unwichtig, bis man wieder Geld damit verdienen kann, es auf die Titelseiten zu packen...und ich rede nicht nur von der Bild, sondern von allen Zeitungen und Nachrichten.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Noxon hat vollkommen recht, im Endeffekt passiert sowas ständig. Die große Schreierei is doch nur, weil irgendwer von den Medien das mitbekommen hat und daraus Geld machen kann. Heutzutage sind eh alle Medien gelenkt, heute isses der "Störfall", gestern wars die "Rentnerwut" und vorgestern die "Ehrenmorde"...kaum ist ein Thema ausgelutscht und es lässt sich nicht mehr vermarkten, kommt n neues Riesenproblem, wo allen der Atem stockt und das von gestern is wieder vollkommen unwichtig, bis man wieder Geld damit verdienen kann, es auf die Titelseiten zu packen...und ich rede nicht nur von der Bild, sondern von allen Zeitungen und Nachrichten.
    Und das größte Problem der heutigen Zeit, der Klimawandel, wird kaum betrachtet. Vor 2 Tagen gabs in Hamburgs Innenstadt beinahe einen Tornado und in einem Randort gab es tatsächlich einen.

Sry für OT

nerdgeek
    Gast

Standard

Mich hat überrascht, dass in der TagesSchau der Korrespondent aus Brüssel zugeschaltet wurde und berichtet hat wie sehr sich die "Komission" doch dafür eingesetzt hat den Vorfall unter Kontrolle zu bringen.
    1. War der Vorfall auch OHNE Hilfe der EU unter Kontrolle.
    2. Hat Brüssel damit nichts zu tun (gut es ist halt in Europa passiert aber da hätte man genausogut die Internationale Atombehörde zuschalten können). Am besten wäre natürlich jemand aus dem Umfeld der Kraftwerksleitung!

Was wollen die uns damit sagen?! Dass die EU so toll ist und jede Krise meistert?
    Für mich stinkt die Geschichte -.-

User

Standard

Naja trotz der Tatsache, dass Störfälle immer wieder passieren würde ich das trotzdem nicht zu locker nehmen. Auch wenn Noxon sicherlich Recht hat, dass es im Prinzip genug Sicherheitssysteme gibt, wie heisst es immer so schön: Katastrophen passieren als Folge einer Verkettung unglücklicher Umstände. Will heissen solange das Backup-System des Backup-Systems greift ist alles paletti, aber wehe wenn das auch noch ausfällt. Sicher ist man nie.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass größere Gefahr ausgeht von den chinesischen Atomreaktoren und eventuellen terroristischen Attacken auf AKWs. Über Störfälle in Europa mache ich mir weniger Sorgen.
    System: AMD Athlon 64 X2 4600+
    Geforce 7950/7950 GX2 / 2048 MB Ram

"If there's anything around here more important than my ego, I want it caught and shot down now! "

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte