EU löst europaweiten Alarm aus. Hab das eben in den Nachrichten mitbekommen.
http://www.stern.de/politik/ausland/...rm/622721.html
Hab grad das hier gefunden, da steht alles detailliert.
EU löst europaweiten Alarm aus. Hab das eben in den Nachrichten mitbekommen.
http://www.stern.de/politik/ausland/...rm/622721.html
Hab grad das hier gefunden, da steht alles detailliert.
Ach du schande... ich dachte erst das schlimmste aber wenn man den Text liest, weiss man, dass es nicht so schlimm (zunimdest noch nicht) ist wie Tschernobyl.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Ach du heilige...
Hoffentlich stimmt das wirklich wegen der Umwelt und ist net nur ne Beschwichtigung der Bevölkerung!
Geändert von doublebart (04.06.2008 um 20:10 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Is doch garnix los, abgeschaltet und gut is :P
-Para
@doublebart
Überflüssig sind AKW's nicht... sonst wäre es (fast) überall dunkel.
Im Grunde ist Atomkraft eine saubere Energiequelle (Abgase = Wasserdampf)... wäre da nicht der Abfall. Aber darum geht es ja hier nicht
.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
ich wusste jetzt gar nicht was ich da schreiben sollte. Hab deshalb mal gar nichts geschrieben... ja, ob das jetzt schwere Folgen hat ist unklar.
Klar ist, dass das Ding hochgehen kann. Die sollen das Teil mal ganz runterfahren und nicht mehr einschalten.
ja, diese Kühlflüssigkeit strahlt sicher auch... wer weiß wo die überall sich ausbreiten kann.
Atomkraftwerke sind eigentlich die sichersten/umweltfreundlichsten nicht natürlichen Energiegewinnungsanlagen.
Die Chance dass etwas schlimmes passiert (Chernobyl) ist sehr klein da dass so ziemlich gut kontrolliert wird.
Und wenn halt mal was passiert dann laufen dir halt Streloks über den Weg![]()
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
Wo wir mal bei "nicht so schlimm wie Tschernobyl" sind:
Vergesst Majak nicht.
Wer weiß was die da wieder verbergen...
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Geändert von doublebart (04.06.2008 um 20:20 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
War nur so ne Nebenbemerkung nebenbei.
Ich meine nur dass in diesen Anlagen alles ziemlich gut kontrolliert wird. Weis jemand zufällig wie der Kernreaktormantel von Chernobyl konstruiert war??? Ziemlich mies wegen dieser "schlechten" Konstruktion ist es erst zum grossen Desaster gekommen.
Die heutigen Kernmäntel sind mit dem damaligen kaum zu vergleichen.
mal schuen vielleicht finde ich noch den Mantel-Vergleich im Web .......
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^