Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 169

Thema: Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

  1. #141
    Professional Avatar von Servitor
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.628

    Standard

    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht , auf große Distanz ist die Kugel zu langsam , außerdem aus Plastik und kann durch den Wind von der FLugbahn leicht abkommen.

    Nichtmal mit nem Luftgewehr triffst du auf 100 m genau ins schwarze , erst recht nicht , wenn ein Wind weht .
    Und ich glaube nicht , dass Softairs genau schießen , die werden wohl ziemlich streuen , denn auch nicht jede Kugel ist 100%ig rund.


    Nichtmal mit nem Mosin Nagant hab ich damals auf 100m genau getroffen , das Ding streut zu arg.

    jo das sind ja andere Welten im Vergleich zu ner echten.

  2. #142
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    oha.

    Mit 2,30 Joule fliegt die bestimmt um die 50 - 90 Meter oder mehr.
    Aber jetzt die Frage, wenn die Kugel sag mer mal auf 90 Meter einen trifft, merkt der jenige dann noch was und vorallem mit dem Wind wenn ein Leichter / Mittlerer Wind kommt fliegt die Kugel dann immer noch zu 100 % auf das Ziel ?
    Würd mich wundern, wenn die Kugel selbst mit nem Abschusswinkel von 45° 50 Meter weit fliegt. Zielen brauchst du auf die Entfernung gar nicht mehr. Für ne Softair ist 20 Meter ne stolze Distanz, die Kugeln fliegen vllt. beim geraden Schießen nach 30 Metern auf die Erde. Bei großem Wind kannst du ne Softair vergessen, die Kugel macht ne wahnsinnige Kurve. Mit 0,5 Joule kommst du auf 20 Meter nur noch schwer durch Papier (wenn man dann mal trifft), auf 30 Meter dürfte es bei keiner "normalen Softair" mehr sehr weh tun.

  3. #143
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.868

    Standard

    Es gibt teure und genaue, meist Sniper.
    Wenn kein Wind weht treffen die nicht schlecht.
    Und auf 100 Meter spührt man sie je nach dicke der Kleidung auch noch.

    Unter 1 Joule und HopUp lohnt sich eine Softair doch kaum noch.


  4. #144
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Also ich bin kein Freund der M16 oder M4, aber jedem das seine. Hab selber ne G36c, aber ich habe sie für den Airsoft Sport. D.h, ich spiele in einem Team, auf dafür vorgesehenem, taktischen Gelände. MilSim OPs im Ausland mit entwaffneten Kampfhubschraubern und entwaffneten Kettenfahrzeugen sind eh die geilsten. Da gehts richtig zur Sache, nicht tödlich und dennoch einen riesen Spaß!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  5. #145
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.868

    Standard

    Demnächst noch eine gute AK74-U von Kalash.


    Spielt ihr nur mit Brillen oder Masken/Helme?


  6. #146
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    wie soll man sich das mit den Hubschraubern und Panzern vorstellen? Stehen die rum oder kann man diese führen?

  7. #147
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    wie soll man sich das mit den Hubschraubern und Panzern vorstellen? Stehen die rum oder kann man diese führen?
    Die werden selbstverständlich geführt...fast wie ein echter Einsatz, nur halt entwaffenet. Im Ausland, besonders Tschechien, sind die Gesetze diesbezüglich nicht so streng.

    Selbstverständlich spielen wir auch mit Schutzbrillen und Kopfbedeckung aller Art (Boonie, Helm, Basecap)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  8. #148
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Einen Panzer habe ich in Ungarn auch geführt (siehe Galerie Summit 2008)

    BTT!

    Sehr interessant das ganze!

  9. #149
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen

    Sehr interessant das ganze!
    Jo, das ist es wirklich! Wer einmal bei so einem Spiel dabei war, kann sich glücklich schätzen, ein Mann zu sein...richtiges Männerspielzeug das alles!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  10. #150
    Professional Avatar von R@ge
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Die werden selbstverständlich geführt...fast wie ein echter Einsatz, nur halt entwaffenet. Im Ausland, besonders Tschechien, sind die Gesetze diesbezüglich nicht so streng.

    Selbstverständlich spielen wir auch mit Schutzbrillen und Kopfbedeckung aller Art (Boonie, Helm, Basecap)



    Und wie bekämpft man nen Panzer oder nen Heli mit ner Softair

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •