Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Quantenphysiker glauben an Jenseits

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    @Nutz: wie ignorant muss man man sein, wenn man über elektronische medien den Sinn physialischer Forschung, insbesondere der Quantenphysik, anzweifelt. Noch dazu als Mitglied einer Gamer Community, was schliessen lässt das du mehr zeit als nötig vorm PC hockst.
    (falls dus noch nich bemerkt hast, die ganze halbleitertechnik basiert auf Erkenntnisse der Quantenphysik)

  2. #2
    User
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    @nutz...ich würde mal behaupten das fast alle Wissenschaftler ihren Beruf mit Leib und Seele ausüben..soll heissen sie haben sich schon sehr früh für ein Thema so wahnsinnig interressiert das sie alles dran setzen in diesem Fach ihre Brötchen verdienen zu wollen. Ihr ganzes Leben arbeiten diese Leute drauf hin durch Studium/Forschung usw Ergebnisse in ihrem Fachbereich zu erzielen. Aber jeder Mensch is halt anders..manch einer interessiert sich von klein auf an für Chemie..oder Biologie..oder Medizin..oder was weiss ich...willst du zu den Wissenschaftlern die sich seit jeher für die Quantenphysik ins Zeug gelegt haben etwa hingehn und ihnen sagen sie sollen gefälligst Medizin studieren um in Krankenhäusern antibiotikaresistente Bakterien zu bekämpfen?? : P

    Jeder sollte sich für das einsetzen für was er sich am meisten interessiert...denn genau in diesem Fachbereich wird derjenige auch die beste Leistung erzielen...egal ob Weltraumfoscher..Lebensmittelchemiker...KFZ mechaniker..oder eben Quantenphysiker : )

  3. #3
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    ...-> ->...

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von dor_Grimm
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Dresden 44
    Beiträge
    167

    Standard

    ihr seid echt verrückt

  5. #5
    Erfahrener User
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Oetz
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von dor_Grimm Beitrag anzeigen
    ihr seid echt verrückt
    Ähm, Begründung?
    @IceFox, jap kann dir nur zustimmen

  6. #6
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Hier geht's ja mal wieder gewaltig am Thema vorbei.
    Ich persönlich denke dass jeder Wissenschaftler nützlicher ist als jemand der in Foren rumstänkert und sich keines besseren belehren lässt
    Wer weis, vielleicht findet mal einer der Forscher zufällig die Lösung für alle Energieprobleme. Vielleicht auch was anderes zur Rettung der Erde. Kann auch sein dass wir uns irgend wann selbst mit Hilfe ihrer Erfindungen in die Luft jagen^^
    Aber zu behaupten Forscher wären sinnlos und überbezaht halte ich für eine schlichtweg dämliche Behauptung.

    Was das eigentliche Thema angeht:
    Alles mal wieder sehr vage Theorien. Ob man dass alles so miteinander in Verbindung bringen kann wage ich zu bezweifeln. Was man glaubt sollte da jeder für sich entscheiden so lange nix bewiesen ist.
    ​​

  7. #7
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Hat ja auch niemand behauptet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •