Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
Ich hab manchmal das Gefühl, der einzige Grund, warum es Quantenphysiker gibt, ist die unheimlich große Zahl an Arbeitslosen.
Wenn die Qualifikation für einen Quantenphysiker ach so gering sind, warum übst du den Beruf dann nicht selber aus -.-

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
Wenn ich Sachen wie die "Verschränkung" lese, stellt sich mir die Frage "Wieso zur Hölle werden Leute für sowas besser bezahlt als ich? Ich mache ja wenigstens was Sinnvolles und Produktives!"
Wo wir wieder bei der Qualifikation wären. Scheinbar sind deine Produkte/Arbeit von einer erheblich breiteren Masse herzustellen/zu bewerkstelligen.

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
Klar wird jetz n Hobby-Physiker sofort eingreifen und sagen, dass diese Entdeckungen sehr wohl sinnvoll sind...aber ich glaub nem normal denkenden Menschen entzieht sich der Sinn einer "Verschränkungstheorie"
Deiner Meinung nach sollten also Personen, deren Arbeit jenseits des Horizonts durchschnittlich intelligenter Menschen liegt, schlechter bezahlt werden, weil der Sinn deren Entdeckungen/Erfindungen für diese nicht ersichtlich ist?
Dann müsste ein Großteil der Wissenschaft wohl auf Eis gelegt werden...

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
...zumal in 5Jahren eh wieder ganz andere Theorien gelten. Genau so verhält es sich mit dem Urknall und früher mit der Theorie, das die Erde eine Scheibe sei.
Es wird garantiert keine neue Theorie geben, da die Verschränkung eine Beobachtung/Phänomen und keine Theorie ist, die - nebenbei bemerkt - schon etwas länger als 5 Jahre besteht. Des Weiteren sind weite Teile der Physik nicht korrigierbar sondern maximal erweiterbar, da sie schlichtweg richtig sind. Quantenmechanik, Relativitätstheorie, die klassische newtonsche Physik - Die sind unumstößlich, da bewiesen...

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
Und genau solche Fachidioten haben schon damals mehr Geld kassiert als jeder andere.
Der Klerus? Spezifiziere mal "damals" etwas genauer.
Mal abgesehen davon, dass Wissenschaftler mit abzählbaren Ausnahmen keine Spitzenverdiener sind und waren, halte ich ein rund 2-3 mal so hohes Einkommen wie das Durchschnittseinkommen der Mittelschicht aufgrund der hohen Anforderungen für absolut legitim.