Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
Die habens drauf, weil sie es eben so lange gelernt haben. Wenn ich sowas so lange mache, dann bin ich da genau so fit, wo liegt das Problem? Einer, der 5Jahre lang Dachdecker macht, kanns auch besser als ich, das heißt aber nicht, dass ich es nach 5Jahren oder vielleicht sogar schneller nicht besser könnte. (Mit "ich" meine ich alle, die einigermaßen fit im Kopf sind)

Und nein, das trifft eben nicht auf alles zu, sondern nur auf bestimmte Bereiche der Forschung, die eben viel zu sehr auf Haarspalterei ausgelegt ist, die eh kein Mensch versteht und auch niemand braucht. Ich brauche auch kein Wissen über 10Milliarden Kilometer weit entfernte schwarze Löcher und wie sie den Raum biegen. Genau so könnten die erzählen, dass es doch riesige Schokoladenfabriken gibt, wo alles umsonst ist und es würde trotzdem nichts aber auch rein gar nichts ändern. Zumindest nicht zum heutigen Zeitpunkt, genau deswegen isses unnütz. Forschungen in akuten Problemfällen, wie neue Energien, Krankheitsbekämpfung, Erbanlagen, etc sind keineswegs unnütz.
Ich kann nur zustimmen, wenn man die sachen lernt kann man des genauso gut, wahrscheinlich besser

Und die sollten echt mehr Forschungen für die Menschheit machen und nicht nur für ihren Ruf, fürs Land oder whatever, weil andere Menschen auf der Welt sterben jeden Tag da drausen und 1/4 macht sich richtig gedanken darüber, was getan werden muss