Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Semi Pro

Standard Das LHC - Cern Projekt

Wie einige von euch bestimmt mitbekommen haben, will man in Genf mit dem sogenannten Large Hadron Collider (zu deutsch: Großer Hadronen-Beschleuniger) ein schwarzes Loch im Miniformat erzeugen.

Das Teil kostete über 3 Mrd. Euro

Das beste kommt aber aus den USA
    Klick mich

Was denkt ihr darüber? Ich finde es interessant was wieder getüfftelt wird Habe aber keine Angst vor einem "Untergang"... bzw. denke das wird/kann nicht passieren

Hier noch mehr dazu:
    Klick
    Klick
    Klick mich
    Geändert von TheUnusual (08.04.2008 um 16:28 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Hehe, ne Schadensersatzklage nach der Katastrophe wäre sicher lukrativ (oder auch nicht ).

Aber ich glaub nicht daran, dass da ohne vorhergehenden Ausschluss solcher Risiken geforscht werden würde. Ich mein, was ist da überhaupt großartig anders als in den kleineren Teilchenbeschleunigern? Da werden doch andauernd Elementarteilchen aufeinandergeballert und da ist noch kein schwarzes Miniloch entstanden...
    Kenn mich da aber zu schlecht aus um die Risiken einschätzen zu können.

Bei solchen Meldungen von neuen Forschungsmöglichkeiten muss ich aber immer daran denken, dass doch die zivile Wissenschaft im Vergleich zur militärischen das Budget einer Kirchenmaus hat. Allein das amerikanische Militär hat sicherlich ein Forschungsbudget von dem jeder Politiker in Europa träumen dürfte. Was wird da also wirklich entdeckt und was wird einfach nur aufgewärmt und dem geifernden Pöbel aufgetischt? Macht mich immer etwas ärgerlich, wenn ich daran denke.

Jedenfalls ist das für mich ein weiteres Argument weshalb wir von der zivilen Forschung solche Katastrophen eher weniger zu befürchten haben. Eher ist anzunehmen, dass mal irgend ein Mrd. - Projekt in groom lake in die Hose geht und der Mond auf die Erde knallt oder sowas

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Naja ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die den Hadronen-Beschleuniger gebaut haben auch keine Volltrottel sind und sich auch mit Risiken auseinander gesetzt haben
    Ansonsten...Pech gehabt, aber das wird dann ja niemanden mehr kümmern
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User

Standard

Ausserdem wären schwarze Minilöcher unter angemessener Behandlung doch mit Sicherheit eine grandiose Energiequelle...

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

ICh glaube mehr als grandios O.O
    Was man daraus gewinnen könnte

User

Standard

Eher was es von uns gewinnen könnte und wir nie wieder sehen werden
    GA-MA770-UD3
    Phenom II X4 955 BE
    Powercolor Radeon 4890 Plus
    2 x 2 GB Corsair Dominator 8500C5DF

Semi Pro

Standard

Vllt. neue Müllentsorgung
    Oder was auch immer damit möglich wäre...

Aber ob sie damit herausfinden wie das Universum entstanden ist?

Erfahrener User

Standard

Naja, ist schon ein interessantes Forschungsgebiet. Wenn wir erstmal den Aufbau im Kleinsten kennen... das würde die Welt ganzschön verändern.

Ist ja immer so, dass manche Menschen einfach Angst vor soner Veränderung haben. Wahrscheinlich erkennen die zwei Typen einfach das Potenzial, das in so einer Forschung liegt

Gesperrt

Standard

Vielleicht ermöglicht uns das, Zeitreisen ! Obwohl das Physikalisch, NICHT möglich wäre !
    WENN es geschafft wird, ein Blackhole zu erzeugen, dann wäre die Nutzung davon unvorstellbar bzw. ginge weit in die Zukunft !

PS:
    Die Bilder von Wikipedia sind die Drehorte von Terminator 3, na erinnert ihr euch ?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von TheUnusual Beitrag anzeigen
    Vllt. neue Müllentsorgung
    Oder was auch immer damit möglich wäre...

Aber ob sie damit herausfinden wie das Universum entstanden ist?
    Soll ich dir mal was sagen ? Ich mein für dich war das ein Witz aber das is gar noch sooo ne dumme Idee

Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte