Alpha
Was machtn es denn?^^
Nein, nix Hokus Pokus...
Es ist einfach , dass nach der Theorie die Teilchen in der Zeit reisen,
und daher sich selbst verhindern.
ALS OB (!!!) Gott es nicht wollte... du verstehst?^^
Alpha
Was machtn es denn?^^
Nein, nix Hokus Pokus...
Es ist einfach , dass nach der Theorie die Teilchen in der Zeit reisen,
und daher sich selbst verhindern.
ALS OB (!!!) Gott es nicht wollte... du verstehst?^^
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Alle kleinsten elementarsten Teilchen sind ständig in einem "Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft" Zustand, das hat nichts mit der Möglichkeit zu tun dass der Mensch vielleicht durch die Zeit reisen könnte. Übrigens wird auch mit dieser These das Doppelspalt-Experiment erklärt.
GA-MA770-UD3
Phenom II X4 955 BE
Powercolor Radeon 4890 Plus
2 x 2 GB Corsair Dominator 8500C5DF
Die Natur wird sowieso noch als viel zu menschlich agierend angesehen!
Zur Relativitätstheorie:
Zeitreisen sind rückwärts nicht möglich soweit ich das weiß, sondern nur im gewissen Maße vorwärts in Relation zu einem gewissen Gravitationsfeld.
Zeitdilation
Quantenphysik hab ich wahrscheinlich erst im nächsten Semester.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Soweit ich mich erinnere (Quelle: Quantenfeldtheorie von Feynman) können die Teilchen durch Zeit reisen wie sie wollen.
Auf welcher Uni bist du Mentos? Ich studiere in Bielefeld Physik und Mathe, könnte Quantenmechanik jetzt machen wenn ich wollte, hab aber parallel was anderes.
GA-MA770-UD3
Phenom II X4 955 BE
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Naja, das ist ja keine Zeitreise, sondern sagt nur, dass die Zeit in unterschiedlichen Gravitationsfeldern (oder bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten) verschieden schnell verläuft.
Aber Quantenmechanik in der Schule ist jetzt nicht so ergibig, wie ich es mir erhofft habe, vlt. hast Du mehr Glück![]()
Mentos,
hab mich vertan, es war die Quantenelektrodynamik nicht die Quantenfeldtheorie (das ist die Theorie, die versucht die allgemeine Relativitätstheorie mit der Quantenmechanik zu verbinden; also eine Art Theorie des Ganzen). Quantenelektrodynamik beschreibt die Prozesse von sehr kleinen Teilchen insbesondere Photonen und erklärt zum Beispiel warum ein Teil reflektiert wird und der andere Teil durchgeht. Es ist eine relativ moderne Theorie, ich glaub aus den 80'ern.
Wie gesagt, ich hab das Buch von Feynman gelesen: "QED - Die seltsame Theorie des Lichts und der Materie". Man könnte damit auch die Quantenverrenkung erklären.
Außer Wikipedia würde mit jetzt nichts mehr einfallen.
Feynman und Brian Green kann ich übrigens jedem Physiksympathisanten empfehlen.
GA-MA770-UD3
Phenom II X4 955 BE
..wobei ich mich am Wort "Zeitreise" störeIst wahrscheinlich Haarspalterei, deswegen lassen wir's lieber. (Die verschiedenen Zeiten kommen ja dadurch zustande, dass die Lichtgeschwindigkeit als Konstant angesehen wird, wodurch sich ja die Zeitdehnung oder Zeitstauchung ergibt.)
@Illuminator: Ja, ich habe dieses Buch auch gelesen, ist aber schon etliche Jahre her. Wenn ich mich noch richtig erinnere spielt der Weg, den ein Teilchen genommen hat, keine Rolle, also ob es jetzt geradeaus oder um Fünf Ecken gewandert ist, sei egal. Ich hab das Buch leider nicht zur Hand, sonst könnte ichs nochmal genauer nachschlagen.